• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche (möglichst einzelne) brauchbare Ritzel für das erste 9fach Projekt - insbesondere große 32, 30 & 12 oder 13 Abschluss. Gern auch Kassetten zum auseinander nehmen, damit ich schön mischen & meine Abstufung zusammen basteln kann.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bin mit meinem Pro vor paar Wochen fertig geworden. Der Originalsattel fehlt leider, ebenso habe ich den Kunstlederlenkerüberzug gg LB getauscht. Flaschenhalter waren auch keine dran. Alles andere ist soweit orischinal.
VB & SaStü sind aus der 6400 Serie.
Der Lenker ist ein Sakae Road Champ mit sehr schmalem Schild & Bremszugbohrungen mit Koga gelabelten Gummistopfen. Das wird schwierig zu finden sein. Genauso die Flasche(n).
Haste das Pro aus den KAs gefischt? Schwarzer VB?
Ja genau, das mit dem schrecklichen Cockpit o_O
Mitlerweile habe ich mir ein neues zusammengekauft. Es ist ein Sakae Four Sir mit Bohrungen geworden, der in einem 6400 Vorbau steckt.
Die Gummistopfen fehlen leider. Hat jemand einen Hinweis wo ich welche bekommen kann? Muss ja nicht Koga draufstehen...
Santé Hebel habe ich auch schon dran. Haben einige Kratzer, passen damit aber ganz gut zur Kurbel. ;)
Ganz nach Katalog wirds also wohl nicht mehr werden und auch nichts für den KdM, aber recht nah am Original und die Hauptsache ist mir, es fährt sich gut...
Eine SP-6400 Satteltütze in 26,8 suche ich allerdings noch immer.
 
Ja genau, das mit dem schrecklichen Cockpit o_O
Mitlerweile habe ich mir ein neues zusammengekauft. Es ist ein Sakae Four Sir mit Bohrungen geworden, der in einem 6400 Vorbau steckt.
Die Gummistopfen fehlen leider. Hat jemand einen Hinweis wo ich welche bekommen kann? Muss ja nicht Koga draufstehen...
Santé Hebel habe ich auch schon dran. Haben einige Kratzer, passen damit aber ganz gut zur Kurbel. ;)
Ganz nach Katalog wirds also wohl nicht mehr werden und auch nichts für den KdM, aber recht nah am Original und die Hauptsache ist mir, es fährt sich gut...
Eine SP-6400 Satteltütze in 26,8 suche ich allerdings noch immer.
Mit Geduld findet sich schon so ne SaStü. Habe leider keine auf Lager. Mach mal Foddos, wenn Dein Pro fertig geworden ist. Hab nur das al Foddomaterial:
IMG_20190703_193652.jpg

IMG_20190703_193621.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche (möglichst einzelne) brauchbare Ritzel für das erste 9fach Projekt - insbesondere große 32, 30 & 12 oder 13 Abschluss. Gern auch Kassetten zum auseinander nehmen, damit ich schön mischen & meine Abstufung zusammen basteln kann.
Ich hab einen Ritzelblock in neu, bei dem die großen Ritzel fehlen. Ich welß nicht, ob er 9- oder 10-fach ist. Welche Ritzelbreite und -abstand muss es denn haben? Stufung kann ich auch nachsehen.
 
Hat jemand (zB aus Berlin) zufällig zwei Steuerkopfschildnieten rumliegen?
Für eine Bestellung bei Herrn Fingerhut ist die Versandpauschale dann doch etwas happig für den Euro Warenwert (und die Umwelt erst....)
Danke schonmal!
 
Ja genau, das mit dem schrecklichen Cockpit o_O
Mitlerweile habe ich mir ein neues zusammengekauft. Es ist ein Sakae Four Sir mit Bohrungen geworden, der in einem 6400 Vorbau steckt.
Die Gummistopfen fehlen leider. Hat jemand einen Hinweis wo ich welche bekommen kann? Muss ja nicht Koga draufstehen...
Santé Hebel habe ich auch schon dran. Haben einige Kratzer, passen damit aber ganz gut zur Kurbel. ;)
Ganz nach Katalog wirds also wohl nicht mehr werden und auch nichts für den KdM, aber recht nah am Original und die Hauptsache ist mir, es fährt sich gut...
Eine SP-6400 Satteltütze in 26,8 suche ich allerdings noch immer.

und was is damit?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...e-26-8mm-label-koga-miyata/718616451-217-1512
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...elstuetze-sp-6400-26-8-mm/1139453247-217-3478
 
Dankel @morda für die Hinweise!
Aber eine AX soll es nicht sein und bei dem anderen Angebot bin ich schon seit ein paar Tagen am überlegen. 40€ für eine 6400 kommt mir allerdings etwas viel vor... Mit der Stütze ist es auch nicht besonders eilig. Ganz im Gegensatz zu Lenker/Vorbau.
 
Dankel @morda für die Hinweise!
Aber eine AX soll es nicht sein und bei dem anderen Angebot bin ich schon seit ein paar Tagen am überlegen. 40€ für eine 6400 kommt mir allerdings etwas viel vor... Mit der Stütze ist es auch nicht besonders eilig. Ganz im Gegensatz zu Lenker/Vorbau.
Nee, der Preis ist m. E. Ok, wenn du gut (nicht TOP) aussieht Für 20 oder 30 Euro bekommt man sowas nicht /schon länger/lange nicht mehr oder nur vermackt. Auch wenn die ebay Auktions Händlerpreise teilweise Mondpreise sind, da gibts ja teilweise nicht mal ansatzweise für 40 was. Die Dura Ace sind ja nochmal ne ecke teurer, von Typ A wollen wir da garnicht reden.
Das dann noch in 26,8
 
Dankel @morda für die Hinweise!
Aber eine AX soll es nicht sein und bei dem anderen Angebot bin ich schon seit ein paar Tagen am überlegen. 40€ für eine 6400 kommt mir allerdings etwas viel vor... Mit der Stütze ist es auch nicht besonders eilig. Ganz im Gegensatz zu Lenker/Vorbau.
40 für die SaStü ist OK - zugreifen eine Baustelle weniger. Im Zuge meines Pro-Aufbaus habe ich, glaube ich, 4 VB gekauft (zu spät auf das unterschiedliche Klemmmaß geachtet; schönerer Zustand gefunden). Leider sind 3 schon wieder weiter gereist, ein passender ist verbaut & der orischinale liegt noch rum (zu kurz). Mit Glück & Geduld bekommt man so ein Ding für 35 bis 40€. Der orischinalen Lenker wird wohl auf absehbare Zeit nicht zu finden sein (habe den noch nie "einzeln" gesehen). Aber da gibt's Alternativen. Auf jeden Fall sollte einer ran bei dem die Züge innenverlegbar sind.
 
Hallo zusammen,

ich suche:

1.) gut erhaltenen Grand Sport / NR Umwerfer rumliegen?

Vintage-Campagnolo-Nuovo-Gran-Sport-front-derailleur-Umwerfer.jpg


2.)
mind. 2 Oberrohrschellen von Campagnolo die ins Ende der 70er passen.
Müssen nicht neu sein, aber ohne Rost.

s-l1600.jpg


3.) Regina Record Super Star oder andere vergleichbare Regina Kette in silber aus den 70er.

5220510D-D8ED-4F26-ACB7-4C640824E8AC.jpeg
D57477E7-FE07-45DF-B4B3-C3FB5366A9B8.jpeg


4.) Regina Extra oder Corsa oder vergleichbarer Schraubkranz in silber und 5fach aus den 70er.

E6EE02EF-4359-4C4A-8CEC-FA10270733D6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Satz Schnellspanner für die 600er Tricolor. Optischer Zustand ist zweitrangig. Freue mich über Nachrichten/Hinweise.
Danke und lieben Gruß,
Philip
 
Moin,

ich bin immer noch auf der Suche nach
  • silberne Shimano Kurbel, mind. 175 mm (FC-6400, RX 100, FC-6207, FC-74XX, FC-1050 o. Exage), möglichst mit passendem Innenlager (BSA)
  • Stronglight 49d oder TA Pro 5 vis, mind. 172,5 mm, möglichst mit passendem Innenlager (BSA), 9/16"x20
  • PD-A520 oder PD-A600
  • silbernen Cartrigde Steuersatz (BSA).
Die Sachen dürfen ruhig noch gut aussehen. :rolleyes:

Danke,
Robert
 
Moin zusammen,
hat einer von euch nen defekten 8x Flight Deck STI über, bei dem diese Kunststoffführungen noch vorhanden und über sind?

Sind die ST R500

Sorry für des schlecht Bild.

687229
 
Danke. Ich mess morgen mal nach.
Ich hab einen Ritzelblock in neu, bei dem die großen Ritzel fehlen. Ich welß nicht, ob er 9- oder 10-fach ist. Welche Ritzelbreite und -abstand muss es denn haben? Stufung kann ich auch nachsehen.
Ritzel haben 1,8mm
Spacer haben 2,55mm
Cool wäre ein 21er mit Spacer. Dann komm' ich auf die gewünschte 12-13/14-15-17-19-21-23-26-30 Übersetzung.
 

Anhänge

  • ST-R500-23080fc3.pdf
    323,4 KB · Aufrufe: 216
Ritzel haben 1,8mm
Spacer haben 2,55mm
Cool wäre ein 21er mit Spacer. Dann komm' ich auf die gewünschte 12-13/14-15-17-19-21-23-26-30 Übersetzung.
Dann hab ich wohl 10-fach: Ritzel 1,7 mm, Abstand 2,2 mm. Sollten dir die Ritzel trotzdem was nutzen, kannst du sie gern zum Basteln kriegen.
Habe hier 11 und 13 einzeln und einen Block 15-17-19-21-23.
 
Zurück
Oben Unten