• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MdRzA: Regen, Regen und Regen. Immer nur Regen. Über mir nasse Baumgerippe vor grauem Regenhimmel, unter mir nasse Baumgerippe im spiegelnden Asphalt. Ein triefendnasses Eichhörnchen mit nassem Haselnussbollen. Nasse Regentropfenringe in den Pfützen und prickelnde Regentropfen im Gesicht. Gibt es noch etwas anderes?

Ja. Feuchtfröhliches Vogelgezwitscher. Und ein kleines Mädchen mit pinken Gummistiefeln, das auf dem Weg zum Kindergarten voller Freude von Pfütze zu Pfütze hüpft. Und dann ist da noch dieser farbenfrohe Artist auf dem Klapprad, der mit den nassen Böen kämpft.

IMG_20190315_090401941_HDR~3.jpg

Kommt mir gut ins Wochenende!
 
... Ich habe da auf der Massageliege gelegen und mal schön in mein Handtuch geheult. (JA, ... HABE ICH!)

Wenigstens geht es nicht in Richtung Zerrung oder Riss und ich habe noch gute Tipps zum Dehnen und für die Blackroll bekommen.

Schönes WE an alle Mitmacher.
...Heldentränen. So what? :bier:

Dir(k) und allen anderen angeschlagenen gute und schnelle Besserung!

Befinde mich weiterhin im OT. Das eine mal mdRza/MdRnH ist nicht erwähnenswert als dass ich hier was dazu schreiben vermag.
Auch meinerseits allen ein schönes WE.
 
Kurz vor Feierabend und der Blick nach draußen offenbart nichts gutes .... :eek: es regnet mehr wie gestern, viel mehr, richtig viel mehr!!!! Es schüttet sozusagen.... Aber gut, es ist im Vergleich zu gestern windstill :rolleyes: etwas positives muß man sich ja suchen....
So richtig Lust hab ich nicht rauszugehen... aber es hilft ja nix. Das ist der "Vorteil" am mdRnH, es gibt kein "nehm ich das Auto oder das Rad" und somit auch keine Entscheidungen. Es ist wie es ist... und daß ist momentan vor allem NASS!!!

Bin mir nur nicht sicher bei wem heute die (Schaden-)Freude überwiegt:
bei den Autofahrern im Stau oder bei mir wenn ich tropfnass dran vorbei radl :p

Schönes Wochenende allen, gute Besserung ins Lazarett! @S-Express : ich hab noch immer blaue Flecken an der Wade seit meinem vorletzten Physio Besuch, der ist schon ne Zeitlang her..... ich kenn das .... da würd man am liebsten in die Liege reinkriechen vor Schmerz... ;) Aber, wens hilft! :daumen:
 
Leopardenmuster gefällt mir: Das hatten wir hier gestern Abend mit einigen Glanzlichtern mittendrin. Für die Heimfahrt hatte ich dann eine Lücke im Muster abgepasst und bin fast trocken zum PC-Markt gekommen, nur ein paar Böen mit Nieselregen waren kurz zwischendrin. Nach dem Tausch der Festplatte waren es nur noch 4 km bis nach Hause. Auf halbem Weg wird der Himmel über den Bergen auf der anderen Rheinseite schwarz, kurz drauf kommt der Wind und bläst den Regen ins Gesicht. Für den Rest der Strecke habe ich drauf verzichtet, die Regenhose anzuziehen sondern bin auf etwas windgeschütztere Wege ausgewichen.

Heute Morgen war dann zumindest der Regen anders: Leichter Sprühregen, leichter Wind.

@Vito Leone Hier liegen immer noch ausreichend Reste von den Baumgerippen auf dem Boden und wie es aussieht, bekommen die in der kommenden Nacht noch mal zuwachs. Aber nicht so schlimm, wie bei euch in der Eifel.

Nächste Woche ist erst mal Urlaub und - abgesehen von den Tagen zu Hause - definitv fahrradfrei, denn die Straßen sind alle überschwemmt:
330px-Wasserstra%C3%9Fe_1_Venedig.JPG
 
Bin mir nur nicht sicher bei wem heute die (Schaden-)Freude überwiegt:
bei den Autofahrern im Stau oder bei mir wenn ich tropfnass dran vorbei radl :p
Die Empfehlung ist doch immer, dass man bei Steigungen lächeln soll, damit es wie eine Spielerei aussieht. Bei Regen hilft das bestimmt auch :)

in der Schiffahrt nennt sich das Sky Sails
Anhang anzeigen 651441
Ja, das hat etwas. Aber @vincentius hat es schon angemerkt: Der Gute hatte im Augenblick des Fotos den Gegenwind abbekommen und seine Taktik überdacht und kurz darauf den Regenschirm eingefahren. Besser so.

@Vito Leone Hier liegen immer noch ausreichend Reste von den Baumgerippen auf dem Boden und wie es aussieht, bekommen die in der kommenden Nacht noch mal zuwachs. Aber nicht so schlimm, wie bei euch in der Eifel.
Häßliche Geschichte hier in meinem Revier. Zum Glück habe ich den dafür verantwortlichen Streifen Unwetter noch im Büro abgewartet, bevor ich mich auf die Heimfahrt gemacht habe.

@sibi, ich wünsche einen schönen Urlaub!
 
Moin moin,
heute und gestern auch mal frei und daher mal wieder mdRzBrötchenholen:D. Mal ohne Wasser von oben, man glaubt es kaum. Die WIesen und Felder sind hier auch alle recht voll Wasser, aber das soll wohl Mitte nächster Woche ein Ende haben.
@queruland , @vincentius , das mir der Sommeredition dieses unaussprechlichen Spektakels da in Dänemark wäre echt mal etwas, sollte mir PBP einigermassen gelingen. Da könnte man mal drüber grübeln, immerhin ist die Tour ja quasi vor meiner Haustüre:D
 
Euch allen ein schönes Wochenende und den Kranken gute Besserung und schnelle Genesung. Ich erhole ich mich zur Zeit und währenddessen hat sich ein fetter Lippenherpes entwickelt. Psychisch stand ich in einigen Situation während meiner Tour ziemlich unter Streß, während die körperlich Anstrengend gefühlt normal war. Ich hatte ja ausreichend Pausen. Derweil verfasse ich meinen Bericht zur Transcimbrica und bin mit Teil 1 fertig.
 
Moin,

nach einer sehr arbeitsreichen Woche melde ichmich auch wieder. Abends war ich so platt, dass ich keine Lust mehr hatte irgendetwas zu lesen beschädige denn zu schreiben.

Wie lässt sich die Woche zusammenfassen? Am Montag auf dem Weg zur Arbeit radelte ich durch ein Dorf, in dem an WE davor noch der letzte Karnevalsumzug der Region durchzog. Kurz vor dem Ortsausgang merkte ich ein Weicherwerden am Hinterrad. Super, dachte ich mir und fing an zu wettern. Aber was sollte der Aufstand? Da ich weder Flickzeug noch Ersatzschlauch dabei hatte hieß es die letzten 6km schiebender Weise zur Arbeit laufen. Für die Rückfahrt forderte ich dann meinen Sohn mit dem Teamfahrzeug an. Am Abend dann noch schnell den Schlauch gewechselt. So konnte ich zumindest dem Sturm am Montag entgehen. Dienstag dann ohne besondere Vorkommnisse.
Am Mittwoch kam auch hier der Sturm zurück, der hielt dann bis heute an. Als Beilage gab es ebenfalls Regen
Zu allem Überfluss habe ich gestern einen wohl schon verletzten Piepmatz, der plötzlich aus dem Grünstreifen huschte, überfahren. Das es ein Piepmatz war habe ich erst heute morgen gesehen. Ich hoffe nur er musste nicht leiden. Da etwa 150 m weiter ein Förster damit beschäftigt war einen überfahrenen Waschbären von der Straße zu kratzen, gab ich dem guten Mann mein Opfer gleich mit. Er schaute mich fragend an und nahm ihn mir wortlos ab.

Die heutige Rückfahrt hat nochmals Körner gekostet. Nicht nur wegen dem stürmischen Wind, sondern auch weil ich heute noch länger gearbeitet habe.

Also für die Woche bin ich alle. Vielleicht werd ich morgen noch kurz aufs Indoorcycle klettern und die Beine ausschütteln.

@imi vor dir ziehe ich meinen Helm. Klasse Leistung!

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt länger nur noch mitgelesen hier, und auch nur noch sporadisch :(
Brauchte neben der Arbeit etwas mehr Zeit für die Familie und meine 6 Stunden Schlaf...

Die Pendlerei war auch recht Ereignislos die letzten Wochen, einmal kreuzte ein Dachs meinen Weg. Regen und Windböen hatte ich auch hier, aber da muss ich einfach durch.

Heute ein schönes und ein unschönes Erlebnis.
Auf einer schönen Abfahrt rannte ein Eichhörnchen (Oachkatzl) von links auf die Strasse. Ich bremse die Scheiben trocken und es wendet mitten auf der Strasse und lässt mich durch :daumen:
Später in der Ebene mit Rückenwind für meine Verhältnisse schön flott unterwegs, plötzlich sehe ich weit vor mir ein Rad mit aufleuchtendem Bremslicht. Muss wohl ein (S)-Pedelec sein, die Jagd beginnt :D
Ich hole langsam auf, also war es sicher kein 25er Pedelec. Dann kommt eine Holzbrücke, der Radweg führt in einer eher engen Kurve auf die Brücke.
Ich unterschätze meine Rückenwindgeschwindigkeit und schwupps. Das Rad nach links und ich schlittere auf meiner rechten Hüfte über die nassen Bretter.
Hab dann mein Rad aufgelesen, bin zu einer Sitzbank gegangen und hab mich kurz hingesetzt.
Vorderes Schutzblech etwas verbogen, Schaltauge verbogen, rechter STI etwas verschoben, das Visier vom Helm war auf einer Seite rausgerissen.
Mir schmerzt die linke Hand, aber gebrochen ist wohl nichts. Kann auf jeden Fall noch alle Finger bewegen. Die rechte Hüfte hat einen schön grossen, roten Fleck.
Hab vorher in meiner Garmin-Aufzeichnung nachgesehen, hatte vor meinem Abflug 40km/h drauf :eek:
Das hätte auch schlimmer ausgehen können, zum Glück hatte ich freie Bahn und bin nicht ins Brückengeländer gekracht.

Am meisten rege ich mich über meine Dummheit auf :mad:
Ich kenne diese Brücke und weiss das es bei Regen nass und rutschig ist, aber wer bremst hat Angst o_O

Nun hoffe ich, dass sich meine Hand über das Wochenende gut erholt.
Ich will am Montag mit dem Rad zur Arbeit und muss vorher die Schaltung noch richten.

Allen ein schönes Wochenende.
Und passt auf auf nassem Holz ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und kommt mir nicht unter die Räder.
Danke, aber zu spät...

Ist ein Laphroaig Cairdeas von 2017 genehm?
Da hab ich wohl was verpasst ;)
Oder auch nicht, hatte mal einen älteren Laphroaig, der hatte so einen Jod Geschmack :confused:
Hab die Flasche dann verschenkt ;)
Ich nehme mir jetzt noch einen Glenrothes 1987 zur Schmerzlinderung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Am meisten rege ich mich über meine Dummheit auf :mad:
Ich kenne diese Brücke und weiss das es bei Regen nass und rutschig ist, aber wer bremst hat Angst o_O
...

Holzbrücke? Kenne ich!
Mein erster MdRzA-Abflug in 2008, ... unvergessen. (Dein erstes Mal vergisst Du nie)
:D

Pfleg´ Dich.
 
(Dein erstes Mal vergisst Du nie)
:D

Pfleg´ Dich.
War aber schon mein zweites mal :p
Meinen Ersten Sturz hast du verpasst ;)
Aber auch dort war ich nicht ganz unschuldig...

Meine linke Hand ist deutlich dicker als die rechte, vermutlich hat es mir beim Sturz den Daumen nach hinten gebogen. Der ist etwas blau und das Gelenk nicht mehr so beweglich wie normal.
Wenn es bis am Montag nicht abschwillt, muss ich wohl mal zu meinem Hausarzt.
Der geht auch täglich mit dem Rad zur Praxis, immer lustig wenn wir uns übers Radfahren unterhalten :daumen:
Untersuchung geht da so nebenbei :D
 
Moin, heute war es sehr windig, deshalb nahm ich wieder einmal meinen Crosser hervor, 3 Stunden auf Schotter war gar nicht so easy, meine Arme schlottern noch jetzt, ist wohl nicht so meine Disziplin.
Tja, Morgen ist ein schöner Tag für mich, mein Rahmenset wird zusammen gebaut. Ich habe das ganze Material, bis auf den Vorbau (110 mm).
Meine Frau hat mich ermahnt, ob ich dafür eine Gegenleistung erbringen kann.
Klar doch, ab sofort null Alkohol und mit meiner holden Gattin ein w/e in Wien. Null Alokohol, weil ich nun zu mir selber hart sein muss, bis die Ziele erreicht sind, anschliessend kann man wieder so ein Bier trinken, aber momentan ist das mein mein Motto. Wünsche eine gute Woche.
 
Es wird Zeit für Frühling ...
Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg. Es sind die letzten zwei Wochen Winterpokal eingeläutet! :)

An den Bäumen und Sträuchern sind hier bei uns schon kleine Knospen zu entdecken und vor meinem Bürofenster wird in der Krone der Platane unter lautem Krähenkrächzen seit einer Woche ein altes Nest auf Vordermann gebracht. Für Mittwoch sind frühlingshafte 15 Grad vorhergesagt.

bezug des altbaus.jpg

Ich wünsche allen eine schöne Woche. :)
Ich wünsche ebenfalls allen einen guten Wochenstart :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War aber schon mein zweites Mal
Meinen Ersten Sturz hast du verpasst ;)
...

Wie unaufmerksam von mir, wo Deine Abflüge doch allemal lesenswert sind! :daumen:

Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg. Es sind die letzten zwei Wochen Winterpokal eingeläutet!
...

Das Leben nach dem Winterpokal besteht zuerst einmal daraus, dass der Tag nicht mehr im 15 Minuten-Rhythmus durchgeplant werden muss.
Unvorstellbar :D

Schöne Woche an alle Mitmacher, Schieflieger und andere Versehrte.
 
Klar doch, ab sofort null Alkohol und mit meiner holden Gattin ein w/e in Wien. Null Alokohol, weil ich nun zu mir selber hart sein muss, bis die Ziele erreicht sind, anschliessend kann man wieder so ein Bier trinken, aber momentan ist das mein mein Motto. Wünsche eine gute Woche.
Wort ohne "k"? Alluhol.
Wort ohne zwei "k"? Alluholi-er.
Wort ohne drei "k"?
Schnaps
 
Melde mich zurück auf die Koppel.

Die Woche geht es mit der Spätschicht los. Ich stelle ernüchtert fest, dass der Hohe Puls anscheinend kein "After-Night-Shift" Phänomen ist.
Ich bin vorhin losgefahren und habe direkt nach der ersten Kurbelumdrehung gemerkt, dass meine Beine so gar nicht Radfahren wollen.
Durchschnittspuls 157... als wenn ich Zeitfahren gemacht hätte.

Bei extrem böigen Gegenwind und einem winderprobten Kollegen (der durfte sich die letzten zwei Wochen schon durch solche Bedingungen kämpfen), habe ich mir ernsthaft die Frage gestellt, für was ich eigentlich im Trainingslager war :D

Aber jut. Der Trainingseffekt kommt halt erst in zwei Wochen. Bis dahin heisst es jetzt erstmal wieder Kalorien aufnehmen und zusehen, dass man diese scheisse übersteht!

Haltet durch und werdet nicht krank ;)
 
Zurück
Oben Unten