• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Danke für eure Wünsche! Die Rahmentaschen sind von gramm-tourpacking aus Berlin, die Arschrakete von Specialized und die Lenkertasche von Ostrich. Wetter bisher von schlecht bis traumhaft und ordentlich Wind gibt’s hier wohl meistens. Gestern zwei Platte und heute gönne ich mir nach den Outdoor Übernachtungen mal ein richtiges Bett!:D
17550DC8-EF4F-402F-B462-5E08475ACDA7.jpeg
B4C17548-595F-4015-B38F-8392953E5A66.jpeg
87C42C32-F3BE-41E2-A114-9D1B178E493B.jpeg
E1EA93D3-8779-491C-905E-7D346402F479.jpeg
3E600312-FFBF-486F-BC28-444011C53E48.jpeg
E8444142-1C56-4BFF-B6F8-79F27A3902BB.jpeg
25ED895D-EF22-44DF-8D4F-460EB0784FB0.jpeg
89BCDE36-9D33-47EF-99AC-45EDF8C9FB99.jpeg
 
Nabend, traue mich gar nicht hier zu schreiben. Allen angeschlagenen gute Besserung!
Wir sind alle mehr oder weniger gesund auf der Insel angekommen. Das Wetter ist ne Granate und ich persönlich fühle mich bärenstark. Das fette mdRzA Pensum macht sich vor allem hinten raus bemerkbar :)
Ich warte immernoch auf die Auslosung vom Ötzi.
Bis die Tage
 
Vielleicht findest Du einen Weg, dass Deine MdRzA-Aktivitäten nicht noch zusätzlich auf Gesundheit und Gemüt schlagen.
Manchmal liest es sich bei Dir so, als würdest Du auf die letzte Ölung warten. An anderen Tagen, als hättest Du diese bereits bekommen. ;)
Ja, es gibt Menschen, die mit mehr Lebensfreude und Lebenskraft gesegnet sind als ich, und in meiner Erinnerung fehlt der Moment, als mir das Leben angeboten wurde und ich "ja" gesagt haben soll. Aber jetzt ist es halt da und dann bringe man es mit Anstand und Würde über die Bühne. Immerhin gibt es wenig Grund zu klagen, wirtschaftlich bin ich soweit beschwerdefrei und mit den Kindern ist manches durchaus bereichernd. Im Vergleich zu einem 5jährigen Kind in einem Slum in Mumbai habe ich sowieso besser mal nichts zu meckern.
Das Radfahren hebt die Stimmung in der Regel, Mediziner können das ja wohl auch erklären. So gesehen schlagen die MdRzA-Aktivitäten kaum aufs Gemüt, ich muss nur schauen, dass sie auch nicht auf die Gesundheit schlagen - aber das kriege ich einigermaßen auf die Kette. Jenseits des Sattels wird's intererssant.

Heute jedenfalls habe ich die erste Runde mit dem runderneuerten Renner gemacht und die war schon mal ganz gut. Allerdings ist aus grandsport eher grandbauch geworden... Die Bremsen packen plötzlich zu, dass es mich fast aus dem Sattel schießt, und die Schaltung läuft wie Butter. Hatte ich lange nicht mehr. Jetzt müssen noch ein paar kleinere Einstellarbeiten her, dann sollte es wieder komplett gut laufen.
 
@imi :weiter so:daumen:. Schöne Bilder. Schade, dass mit den Platten. Bei den Schotterwegen und dem Gewicht des Fahrrades kann so etwas wohl schon mal vorkommen.
@Diabolus : danke für den Tipp mit dem Rose Shop. Muss ich mir mal anschauen. Ich hätte nicht gedacht, dass die dort einen Shop hinstellen, wenn Decathlon schon da ist.
 
Heute ist die Ruhe zwischen den Stürmen. Da der Wald noch aufgeräumt werden muss, bin ich heute die Straße gefahren und konnte mir die Sturmschäden anschauen bzw. die Reste davon. Auf den 4 km hat es über 20 Bäume gelegt. Im Wald neben der Straße gab es zwar keinen großen Windwurf, aber so kleine Rudel von 10 Bäumen sind hier und da schon flachgelegt worden.

Ich habe gerade mal nach @imi geschaut: Er ist jetzt etwa 150 km vor dem Wendepunkt Skagen.
 
Gestern auf der Heimfahrt habe ich festgestellt, dass die Waldarbeiter ganze Arbeit geleistet haben, so war heute Morgen der normale Weg wieder möglich. Bei einigen gefallenen Bäumen war die inneren Schäden deutlich zu sehen: Außen ein Ring von 10 cm guten Holz, in der Mitte ein 15 cm morscher Kern. Der nächste Sturm soll heute Mittag durchziehen. Noch ist nicht viel davon zu sehen und besonder stark soll er auch nicht ausfallen. Ich hoffe, dass er bis zum Feierabend durch ist und "baumfrei" bleibt.
 
@Pedalinski : ging mir heute auch so. Als ich beim Fenster morgends raus schaue, starker Wind und Regen. Wetterbericht um 6:00 sagt zwar etwas nachlassender Regen aber weiterhin starker Wind. Also grummelnd für das Auto entschieden.
Starkwind und Regen in Kombi mag ich nämlich nicht :( Als ich dann im Auto sitzend den 7:00 Wetterbericht höre ist dieser schon wesentlich zuversichtlicher, (ich muß mit diesem Kai Zorn mal ein ernstes Wörtchen reden :p ) der Blick durch die Windschutzscheibe offenbart nun auch blauen Himmel zwischen den Wolken, Scheibenwischer brauch ich auch nicht mehr... nun ja.... was solls. Ärgern macht nur alt ;)
Nutze ich die Möglichkeit um auf Geschenksuche für meinen Freund zu gehen :daumen:

Schönen, nicht allzu windigen und wenig feuchten Tag allen auf der Weide!!!
@imi : Einfach nur Klasse! :daumen:
 
Was anderes...mal eine Frage an euch. Es scheint ja nun wohl doch, zumindest Stand heute :D, ein Simplon Spotlight bei mir zu werden.
Bei Simplon kann man ja einiges konfigurieren, unter anderem die Position des Lichtes. Entweder unten oder oben am Vorbau.
Mein jetziges "Stadtrad" hat das Licht (Supernova E3) ganz normal unten kurz über dem Schutzblech. Mich stört immer, daß ich wenn ich den Lichtkegel ausrichte entweder meinen Reifen stark beleuchte oder wenn ich weiter stelle sich das Licht zu viel verliert. Hab es lieber näher den Lichtkegel. (sagt man so?) Bei meinem auf dem Lenker montierten Akuleuchten hab ich das Problem nicht, durch den anderen Leuchtwinkel.
Ist das auch eure Erfahrung? Oder kommt das auf das Licht an?
Würde dazu tendieren das Licht beim Simplon am Vorbau, also oben montieren zu lassen.
Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten