• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Bevor ich mir Lack für den Rahmen mischen lasse - lässt sich so eine verbogene Sattelstützenklemme mit vertretbarem Aufwand richten?
20190127_105145.jpg
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
zum Thema entrosten mit Zitronensäure
Ein Hilfswerkzeug zum Hartlöten weches durch Flussmittelschmauch angerostet ( flugrost) ist nach,24 Std Bad sieht man ein passables ergebnis
P1060376.JPG
P1060378.JPG
 
Danke für eure Antworten. Ich werd da mal im Fahrradladen meines Vertrauens nachfragen und selber ein bisschen rumprobieren. War an sich ja nur ein Fundrahmen vom Schrott, an dem ich lackieren üben wollte, aber wie s halt so is, habe ich jetzt schon fast ein komplettes Fahrrad drum herum gesammelt und will mein Winterprojekt eigentlich nicht mehr aufgeben. Zur Not muss mir eben ein neuer Franzosenrahmen mit furchtbarem Lack zulaufen. :rolleyes:
 
Frage eben zu Lyotard Berthet Pedalen #23 - gibt es da irgendein Kennzeichen am Pedal, welches zwischen frz und englischem Pedalgewinde unterscheidet?

Danke!
 
Ich will dafür eigentlich keinen neuen Faden aufmachen, auch wenn das Thema hier nicht ganz hin passt, aber ihr habt ja sicher schon mitbekommen, dass Hermes keinen Fahrrsdversand mehr macht.
Gibt's schon Alternativen?
Ich habe bei einer Spedition angefragt, München nach Freiburg, würde knapp 100 Euro kosten !:eek:
 
Auf meinen BSA steht R und L
Die Bezeichnungen "R" und "L" werden wohl kaum Rückschlüsse auf die verwendete Gewindenormung zulassen. ;)
Oder doch: Es ist jedenfalls nicht anzunehmen, daß diese Pedale das Franzosenmaß 0,55 x 20,32 haben.
Franzosenpedale werden kaum mit "Rechts" und "Links" gekennzeichnet sein.
Dann stünde da eher "D" (Droite) und "G" (Gauche).
 
Die Bezeichnungen "R" und "L" werden wohl kaum Rückschlüsse auf die verwendete Gewindenormung zulassen. ;)
Oder doch: Es ist jedenfalls nicht anzunehmen, daß diese Pedale das Franzosenmaß 0,55 x 20,32 haben.
Franzosenpedale werden kaum mit "Rechts" und "Links" gekennzeichnet sein.
Dann stünde da eher "D" (Droite) und "G" (Gauche).
Bis heute Abend zeigt hier jemand D und G gemarkte M23 mit BSA ich Wette.
 
Zurück
Oben Unten