• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ein Damen Rickert von mir hat auch 123 mm und das HR ebenfalls...Laut Vorbesitzer alles original aus Dortmund...Und ich denke nicht,daß es eine verbogene Gurke ist...:D
123 ist eigentlich ein Franzosenmaß. Sonst sind 120 oder 126/7 üblich. Die Naben sollen wohl für beide Maße passen. In der neuen Welt gab es auch Rahmen mit 132,5 für 130 & 135er Naben und Suntour hat auch Naben in 132,5 gefertigt. Aber so universelle Lösungen sind mir immer ein Graus...passt für vieles - aber für nix richtig. Wenn universell so gut wäre wie speziell, hätte speziell seine Existensberechtigung schon lange verloren.
 
Schaltwerk DA-200
Welches ist das? Das zweite Generation, also schon Dura Ace und nicht mehr Crane? Lag bei mir unbeachtet auf dem Tisch in Köln. Sollte auch wieder mit nach Hause gekommen sein. Wenn es das Crane ist, auch das lag bis kurz vor Ende auf dem Tisch und jetzt irgendwo bei... wer war noch gleich unser netter Nachbar...? @015Alpha ? Kann das sein?
 
Welches ist das? Das zweite Generation, also schon Dura Ace und nicht mehr Crane? Lag bei mir unbeachtet auf dem Tisch in Köln. Sollte auch wieder mit nach Hause gekommen sein. Wenn es das Crane ist, auch das lag bis kurz vor Ende auf dem Tisch und jetzt irgendwo bei... wer war noch gleich unser netter Nachbar...? @015Alpha ? Kann das sein?

@m4ik : das ist Shimano RD-7200, Dura-Ace EX und sieht so aus:
DF0572EE-7E83-4FE9-B2C9-B15A30B08BC9.jpeg
(Velobase)
Edit. wo stand dein Tisch, ich war doch da!?
 
Hey Leute,

Für mein Diamant Renner 707 welches gerade beim Lacken ist brauch ich ein neues Hinterrad.

Am liebsten komplett incl. Schraubkranz (5er) und so.

Schlauchreifen kann ruhig fertig sein.

Meines hat leider einen Höhenschlag den ich nicht rauskriege. (Seite is wieder io)

Wenn wer was für mich hat wäre super.

Entweder Lieferung oder Selbstabholung in Chemnitz +- 20km oder Fahrrad Hauptstadt Münster +- 20km.

MfG
Manuel
 
Hossa,
hat nicht mal jemand Stöppel für'n 3ttt-Vorbau gesucht? Mir ist auch einer abhanden gekommen und weil das nicht so bleiben darf, hab ich mich mal im Halbzeughandel umgesehen.
Schwarz war mir zu auffällig, aber grau sollte gehen. Gleich mal ausprobiert ... naja, muss nochmal etwas mit Heißluft föhnen, um die Rundungen besser anzupassen. Aber es hält gut und sieht besser aus als ohne.
DSCN9787.JPG


Wer welche braucht - bitte PN.
Ich musste ein 25er Päckl nehmen. Ich gebe sie einzeln ab zu 2 EUR inkl. Versand (Brief).
 
Zurück
Oben Unten