• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

...und es ist das aktuelle Maß für Keirin-Räder, habe ich irgendwo gelesen.

Ach so, den Nachtrag habe ich nicht gesehen.

Ich bin mir aber recht sicher, daß @Ajin irgendeinen alten Standard sucht.

Er hat mal einen Rahmen ohne HR in "Was ist es wert" gepostet, mit Golden Arrow; also 126 (oben hatte ich 125 geschrieben).
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ach so, den Nachtrag habe ich nicht gesehen.

Ich bin mir aber recht sicher, daß @Ajin irgendeinen alten Standard sucht.

Er hat mal einen Rahmen ohne HR in "Was ist es wert" gepostet, mit Golden Arrow; also 126 (oben hatte ich 125 geschrieben).

ja ist tatsächlich der alte rote Rahmen, leider wurde mir das Hinterrad geklaut und die Schieblehre sagt 123mm...
Also wirds wohl 126mm sein, vielen Dank für diese Information !
 
Suche Simplex Retrofriction Schalthebel.

Danke!
Dieda ?

IMG_3658.jpg
 
Och Kinners, ernsthaft? :) Hab ich mich so unverständlich ausgedrückt? :oops::p

Na gut, dann also ein drittes Mal: ich suche ein einzelnes L.a.u.f.r.a.d mit einer CXP Felge. Die Nabe darf bitte was japanesisches mit Shimano Freilauf für 8 fach sein. Egal ob eine 105er Nabe oder Dura Ace. Der Zustand sollte gut sein, ich habe gerade wenig Zeit für Wartung, neu schmieren etc.

Allerbesten Dank :bier:
Nein, das war für Grautvornix gedacht. Ich schaue am Abend auch mal nach einem kompletten Hinterrad.
 
Ein Damen Rickert von mir hat auch 123 mm und das HR ebenfalls...Laut Vorbesitzer alles original aus Dortmund...Und ich denke nicht,daß es eine verbogene Gurke ist...:D
123 ist eigentlich ein Franzosenmaß. Sonst sind 120 oder 126/7 üblich. Die Naben sollen wohl für beide Maße passen. In der neuen Welt gab es auch Rahmen mit 132,5 für 130 & 135er Naben und Suntour hat auch Naben in 132,5 gefertigt. Aber so universelle Lösungen sind mir immer ein Graus...passt für vieles - aber für nix richtig. Wenn universell so gut wäre wie speziell, hätte speziell seine Existensberechtigung schon lange verloren.
 
Schaltwerk DA-200
Welches ist das? Das zweite Generation, also schon Dura Ace und nicht mehr Crane? Lag bei mir unbeachtet auf dem Tisch in Köln. Sollte auch wieder mit nach Hause gekommen sein. Wenn es das Crane ist, auch das lag bis kurz vor Ende auf dem Tisch und jetzt irgendwo bei... wer war noch gleich unser netter Nachbar...? @015Alpha ? Kann das sein?
 
Welches ist das? Das zweite Generation, also schon Dura Ace und nicht mehr Crane? Lag bei mir unbeachtet auf dem Tisch in Köln. Sollte auch wieder mit nach Hause gekommen sein. Wenn es das Crane ist, auch das lag bis kurz vor Ende auf dem Tisch und jetzt irgendwo bei... wer war noch gleich unser netter Nachbar...? @015Alpha ? Kann das sein?

@m4ik : das ist Shimano RD-7200, Dura-Ace EX und sieht so aus:
DF0572EE-7E83-4FE9-B2C9-B15A30B08BC9.jpeg
(Velobase)
Edit. wo stand dein Tisch, ich war doch da!?
 
Zurück
Oben Unten