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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Die Grünert Felgen sind noch nie eingespeicht.
Die eine hat mal einen kleinen Schlag abgekommen und die andere wurde leider nicht geschliffen oder mit einem sehr stumpfen und/oder mit zu viel Vorschub gefräst.
Ist hier eine Nachbearbeitung vor dem einspeichen notwendig ?


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Guten Abend,

Ich hab hier ein Campagnolo Tretlager verbaut, bei dem ich das Gefühl habe es läuft ein bisschen schwer ( kenne mich mit den neueren nicht aus) kann man da was nachjustieren oder fetten ? Oder sollten die eigentlich unendlich gut laufen ?

Sonst bräuchte ich noch ein Tipp für ein gutes Tretlager Werkzeug das passt.

Vielen Dank
 
Die Grünert Felgen sind noch nie eingespeicht.
Die eine hat mal einen kleinen Schlag abgekommen und die andere wurde leider nicht geschliffen oder mit einem sehr stumpfen und/oder mit zu viel Vorschub gefräst.
Ist hier eine Nachbearbeitung vor dem einspeichen notwendig ?


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Die raue Oberfläche ist besser beim Kitten. Wenn der Rest der Falge nicht so aussieht, dann würde ich das so lassen und die Felge ins Hinterrad einspeichen.
 
Anhang anzeigen 586427 Guten Abend,

Ich hab hier ein Campagnolo Tretlager verbaut, bei dem ich das Gefühl habe es läuft ein bisschen schwer ( kenne mich mit den neueren nicht aus) kann man da was nachjustieren oder fetten ? Oder sollten die eigentlich unendlich gut laufen ?

Sonst bräuchte ich noch ein Tipp für ein gutes Tretlager Werkzeug das passt.

Vielen Dank
Diese Lager sind nicht einstellbar, laufen aber etwas schwerer als Konuslager. Wenn sie neu sind, umso mehr. Kanntze nix machen.
 
Ich habe hier ein seltsames Schaltauge - kann mir jemand was dazu sagen?
Für (SIS-) Schaltwerke mit Umschließungsschraube ("angle adjustment screw") ist es nicht gedacht, die passen nicht dran.
Danach habe ich an die Vorgänger-Schaltwerke mit den sichelförmigen Teilen gedacht, aber ein RD-6207 wollte auch nicht rangehen, ohne dass dieses Sichelblech "aufgebogen" wurde beim Draufschrauben..

Für welche Schaltwerke kann das gedacht sein? Keine Prägung an den Ausfallenden..

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Oder könnte ein Campa Racing Triple SW passen? Der Rahmen ist aber ca. 10 Jahre älter als die Triples..
Diskussion auf Englisch: http://forums.roadbikereview.com/co...ear-derailleur-no-b-screw-h-screw-352696.html

Foto

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Ich habe hier ein seltsames Schaltauge - kann mir jemand was dazu sagen?
Für (SIS-) Schaltwerke mit Umschließungsschraube ("angle adjustment screw") ist es nicht gedacht, die passen nicht dran.
Danach habe ich an die Vorgänger-Schaltwerke mit den sichelförmigen Teilen gedacht, aber ein RD-6207 wollte auch nicht rangehen, ohne dass dieses Sichelblech "aufgebogen" wurde beim Draufschrauben..

Für welche Schaltwerke kann das gedacht sein? Keine Prägung an den Ausfallenden..

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@Olddutsch . Ich hab dich hier öffentlich angepforzt, also will ich mich auch öffentlich für meine Aussage entschuldigen.
Sorry, ich hatte wohl nen schlechten Tag.
Außerdem lese ich deine Beiträge gerne und ich find sie tragen sehr oft zur Findung von Lösungen bei.
Also, wenns von deiner Seite geht ein virtuelles Bier :bier:
Johann
 
OK, es sind anscheinend Shimano UF semi-vertical dropouts (zugehörig zur Dura Ace).

Edit: oder Shimano NB-120? Mitte 70er..

ABER: warum paßen da die meisten SWs nicht dran? Die Chrom-Schicht ist ja nicht 1mm dick...

Ich habe hier ein seltsames Schaltauge - kann mir jemand was dazu sagen?
Für (SIS-) Schaltwerke mit Umschließungsschraube ("angle adjustment screw") ist es nicht gedacht, die passen nicht dran.
Danach habe ich an die Vorgänger-Schaltwerke mit den sichelförmigen Teilen gedacht, aber ein RD-6207 wollte auch nicht rangehen, ohne dass dieses Sichelblech "aufgebogen" wurde beim Draufschrauben..

Für welche Schaltwerke kann das gedacht sein? Keine Prägung an den Ausfallenden..

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@Olddutsch . Ich hab dich hier öffentlich angepforzt, also will ich mich auch öffentlich für meine Aussage entschuldigen.
Sorry, ich hatte wohl nen schlechten Tag.
Außerdem lese ich deine Beiträge gerne und ich find sie tragen sehr oft zur Findung von Lösungen bei.
Also, wenns von deiner Seite geht ein virtuelles Bier :bier:
Johann

Angenommen die entschuldigung u erledigt,mach dir keinen Kopp drum,das leben ist kurz
 
Ich würde bei dem ( komischen) Schaltauge die Feile nehmen den oberen Nuppsie abfeilen und die Gussnaht darunter wegfeilen , danach passt jede "normale" Schaltung , Chrom hin oder her .
 
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Ich hab’ ein Huret Eco Schaltwerk zerlegt und würde gerne wissen, ob man die auf einfachen Stahlbuchsen gelagerten Röllchen vorher nochmal mit Galli fettet. Danke!
 
Zusatzinfo: Hab mir vom Kinesen 13ener Schaltröllchen/Alu /Keramik bestellt. Eisdielenfaktor sehr hoch, blos du mußt die Kette alle 70-80Km fetten/ölen sonst rasseln die Dinger als ob die Schaltung verstellt wäre.Naja bei 5€ pro Stck!
 
Moin liebe Leute,

hab da mal eben schnell eine kleine Bastelfrage...
Ich habe dieses schöne Rad als Alltagsrad mit einem Rahmen aus dem Forum aufgebaut:
Unknown.jpeg


Schaltwerk ist dieses RSX 7-fach Schaltwerk:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5fd77814-4a3b-47ac-bded-36ca55f6e347&Enum=108

Im Moment ist auf dem Hinterrad irgendein 7-fach Maiskolben drauf, der völlig durch ist. Da auf der Kurbel 53-42 drauf ist, würde ich gerne eine möglichst große Kassette hinten verbauen.
Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Schaltwerk, was da maximal geht? Durch den langen Käfig sollte die Kettenlänge schonmal kein Problem darstellen (das Schaltwerk stammt wie die STIs von der 3x7fach RSX).
Auf velobase steht max. 28Z, von daher geh ich mal davon aus, das 30Z auch noch problemlos gehen. Aber gehen auch noch Kassetten mit 32Z oder gar 34Z?

Danke für eure Hilfe!
 
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