• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich fasse mal zusammen:
Irgendetwas quietscht.
Man schmiert irgendwo irgendetwas drauf...die Symptome sind erstmal weg.
Also muß die Therapie gut sein.
Ist das so richtig ?;)
 
Ich fasse mal zusammen:
Irgendetwas quietscht.
Man schmiert irgendwo irgendetwas drauf...die Symptome sind erstmal weg.
Also muß die Therapie gut sein.
Ist das so richtig ?;)

Mach das mal bei Deiner Frau und Du wirst ganz schnell sehen, ob Dein Rezept richtig war. :p:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, alles was nicht logisch ist ist unlogisch und kann und darf nicht funktionieren.
Da bin ich offener für einen Versuch oder auch mehrere mit Abwandlungen:).
 
Auf jeden Fall werde ich deine Wundermittel nicht auf den Prüfstand stellen ,dafür ist meine Zeit zu kostbar
erzähl mir doch mal per PN was du von Beruf bist,vieleicht kann ich dich dann besser verstehen;)
 
Stimmt auch nicht. Man kann auch langsam einen Bremsbelag zum verglasen bringen. Nimm nur mal Alu Stopper auf Carbon. 1Min schleifen lassen und es fängt an zu stinken und verglast.

Hmm, was passiert denn, wenn Du den Bremsbelag schleifen läßt? So von wegen Reibung = Wärme. Und was passiert, wenn Wärme stetig zugeführt wird und nicht mehr "abtransportiert" werden kann? Ich glaube das nennt man dann Überhitzung.

Und der Temperaturanstieg geschieht wie? Langsam, stetig oder schnell? Ich glaube die Physik sagt, daß das bei Nichtabtransport der bereits inhärenten Wärme schnell passiert.:bier:
 
Auf jeden Fall werde ich deine Wundermittel nicht auf den Prüfstand stellen ,dafür ist meine Zeit zu kostbar
erzähl mir doch mal per PN was du von Beruf bist,vieleicht kann ich dich dann besser verstehen;)
Wahrscheinlich Lehrer an der VHS. ;) Man, lass doch mal diese Überheblichkeit weg, als ob nur du wüßtest, was wie geschieht auf dieser Welt. Auch dein Wissen ist recht begrenzt, wie das der meisten Menschen. Ein wenig mehr Respekt vor anderen Menschen täte dir mal ganz gut.
 
Puh, ich drücke Dir mal die Daumen, daß Dir Deine so locker flockig aus der Hüfte geschossene "Attacke" nicht gleich als Mobbing ausgelegt wird. und wundere Dich bitte nicht, wenn Dir nun alle Deine folgenden Beiträge als pure Selbstdarstellung angekreidet werden. :p:D:D:D
 
Alles halb so wild. Einer ist eben experimentierfreudiger undein Anderer nicht. Ich hab mir schon mal aus weisem Radiergummi Bremsklötze geschnitzt nur um zu sehen ob weicher Gummi besser bremst. Ernüchternd. Bremsleistung war schlechter und 100Km hat es gehalten. Da kam es übrigens auch zur verglasung.
Locker bleiben, wir wollen ja Alle nur spielen;)
 
o_OMir stellt sich die Frage: o_O
Welche Kette auf eine 2x6 Fach Shimano Exage Schaltung mit Biospace52/42 Kettenblatt vorne?

Suche gerade bei Rose Bikes die 6/7/8 Fach Kettenabteilung durch...
Kann mir jemand helfen?:rolleyes:

Danke
 
..und schon wieder spring ich in ein Fettnäpfchen! Ich verwende für mein 7Fach( Fittnessbike zum Brötchenholen) die abgelutschten 10fach Ketten vom RR. Schaltet bombastisch!
 
Welche Kette auf eine 2x6 Fach Shimano Exage Schaltung mit Biospace52/42 Kettenblatt vorne?

War das damals nicht noch UG? Oder war das schon HG?

Wobei Du mit neumodischen Ketten (egal welche 6/7/8-fach kompatible Kette) nichts falsch machen wirst und ggf. es sich sogar besser schalten wird, als mit einer originalen UG-Kette. KMC oder SRAM sind da heute sozusagen Marktführer. Kannst Du also durchaus nach Deinem Geldbeutel entscheiden.
 
Ach so, ich würde mich ja zusätzlich fragen, ob Du Biopace wirklich fahren willst oder ob es nicht für Dich Sinn machen könnte, die Biopace-Blätter gegen Normale zu tauschen. ;)
 
Zurück
Oben Unten