• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Rahmenhöhen : Rein rechnerisch geht man davon aus, daß eine RH passt, die 2/3 der Schrittlänge entspricht, d.h. z.B. bei 90 = 60, bei 93 = 61.

Das berücksichtigt natürlich nicht persönliche Präferenzen, daß sich manch einer auf einem etwas kleineren oder größeren Rahmen wohlfühlt, b.z.w. diesen ebenfalls gut fahren kann.

Viele Grüße

Rabe

Wobei die einschlägigen Rechner für SL 93 bereits eine RH von 62 ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Rahmenhöhen : Rein rechnerisch geht man davon aus, daß eine RH passt, die 2/3 der Schrittlänge entspricht, d.h. z.B. bei 90 = 60, bei 93 = 61.

Das berücksichtigt natürlich nicht persönliche Präferenzen, daß sich manch einer auf einem etwas kleineren oder größeren Rahmen wohlfühlt, b.z.w. diesen ebenfalls gut fahren kann.

Viele Grüße

Rabe
m-m, das wären bei Bianchi dann schon 63 (m-o), passt also. :)
 
RH 61, SL 86. Anhang anzeigen 559945 Bei 93 würde ich da min. 63 empfehlen, größer gabs es nur aus Sonderbestellung. Oder du fährst mit so einer 50 cm langen Stütze rum, eine klassische passt da definitiv nicht mehr. Wobei es bei 93 cm auch bei RH 63 sehr eng wird mit der klassischen Stütze. Wie lang sind deine Beine? @Sonne_Wolken
ich habe mich übrigens vertan, habe knapp 88 cm. Daher fahre ich 60 oder 61 cm Rahmen. Entscheind finde ich die OR-Länge, die sollte 58 sein. Da Bianchi in diesen Größen annähernd quadratisch baut, passt das.
 
Danke für die Hilfen zur Größenfindung.
Puh, wenn schon die 60/61er höchstens in homöopathischen Dosen zu finden sind, wirds mit 63 schwer :(
 
Danke für die Hilfen zur Größenfindung.
Puh, wenn schon die 60/61er höchstens in homöopathischen Dosen zu finden sind, wirds mit 63 schwer :(

Nunja, irgendwann ist der Keller voll und dann gehen auch wieder welche :) Bei mir allerdings keine Bianchis da ich zwar lange Schritte machen kann aber nicht sooo groß bin, da fahre ich dann lieber was aus dem holländischen Bereich mit kürzerem Oberrohr. Italiener werden mir wohl immer zu lang sein.
 
Hab übrigens 91SL (weil hier jz meistens von 93 geschrieben wird) :D

Es eilt ja nicht zu sehr.
Kommt Zeit, kommt (großes) Bianchi :p
dann könnte 61 noch grad so gehen, 63 fänd ich aber sinnvoller.
 
Was macht Dich glauben dass man sich mit Dir hätte noch unterhalten wollen? :rolleyes:
in deinem Fall nicht viel,aber tast mir leid im KDM-
ich dachte ja, deinesgleichen wäre hier der Gipfel der Arroganz, aber musste mich da eines besseren belehren lassen...meine UH hast du nicht erhalten?
Naja, egal- sorry für off topic
 
SUCHE (ich probiers mal wieder, nachdem ich meine Anzeige in den KA aufgefrischt habe)

Cinelli Supercorsa oder Model B. Baujahr bis (Anfang) 1960er aus Reynolds 531. Originaler Lack (Farbe egal, am liebsten Rot) darf auch etwas mehr Patina haben. 58-60cm Rahmenhöhe (M-M!). Rahmen genügt :)

SPORT FREI!
 
...dringend 1" Spacer für den Ahead-Steuersatz vom Villiger.
Es sollen 10-15mm überbrückt werden, da der neue Vorbau nicht so hoch baut.
Da ich - bekanntermaßen - Bestellungen bei Versendern gerne aus dem Weg gehe, versuche ich es erst mal hier!

DSC_6039.JPG
 
Gefällt mir für die Hilfeleistung:daumen: Für die dumme Idee des Käufers kein gefällt mir, warum hat er sich nicht gleich einen von den umgebastelten Flatbar-Hobeln gekauft?:rolleyes:

Weil er ein armer Student ist und STI's und ein Bianchi brauch.
Hallo,
bin am restaurieren eines "Steyr Daimler Puch" Inter 10 von 1976.
Ausgestattet ich das Rennrad mit Komponenten der ersten Shimano 600 Gruppe.
Leider ist der Umwerfer stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
Er ist mit "Shimano 60" gelabelt. So einen bräuchte ich.
Das zweite Problem ist das an einer Bremszange der Quick release Hebel nicht mehr original ist.
Das Flickwerk funktioniert nicht wirklich. Vielleicht hat jemand eine einzelne Bremse.
Ich nehme auch ein Paar wenn nicht anders möglich.
Bremshebeln und Kurbel wären auch auf meiner Einkaufsliste.
Wenn jemand was abgeben kann bitte eine PN an mich.
LG Thomas

Was genau meinst du da?
Hier gibts eine Historie im Forum.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/shimano-600-wie-alles-begann.143159/
Eine normale Shimano 600 Arabesque Kurbel und Bremshebel hätte ich, denke aber das ist zu neu für dich? Der Releasehebl sicht aus wie von der Arbaesque Bremse da kann man auch umrüsten.
 
Gott sei Dank kann man sich zumindest vor weiteren Belästigungen von Dir (z.B. per UH) schützen.
mal eben deine "Unterstützer" auseinanderklamüsert:
der eine, empfiehlt 91SL nen 63 Rahmen (lässt sich da offensichtlich vom allgemeinen Tenor leiten, der für ihn scheinbar heilig ist, und jegliche Objektivität vergessen lässt...
der andere, ne Flitzpiepe, die sich als Avatar die grösste Nulpe des deutschsprachigen Entertainments auserkoren hat....
von dir kleinem Großkotz mal ganz ab....warum sind die "alteingessenen" hier bloß en gros pathologische Narzissten, die jegliches Gespür für zwischenmenschliche Interaktionen missen lassen....
i rest my case.

edit- account kann gerne gelöscht werden- artikel sind raus, und damit hats sich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eben deine "Unterstützer" auseinanderklamüsert:
der eine, empfiehlt 91SL nen 63 Rahmen (lässt sich da offensichtlich vom allgemeinen Tenor leiten, der für ihn scheinbar "über allem steht", und jegliche Objektivität vergessen lässt...
der andere, ne Flitzpiepe, die sich als Avatar die grösste Nulpe des deutschsprachigen Entertainments eauserkoren hat....
i rest my case.

Dann haben wir hier die Flitzpiepe die ihre Meinung gerne mal in den Wind hängt (zumindest was deutschsprachige Entertainer angeht) und wohl immer im Leben zweiter war und sich aus diesem Grund wohl auch so nennt.
Daraus lässt sich auch der offenkundige Minderwertigkeitskomplex schließen, weshalb die betreffende Person die ganze Zeit Energie darauf verwendet, jeden hier zu beleidigen, um sich selbst irgendwie in den Vordergrund zu rücken. Denn: auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit....
Aber da ist er mal Erster.

Jetzt bleibt mir nur noch eine Frage:
Soll ich die Forenadmins gleich auf dich Aufmerksam machen oder findest du den Weg nach draußen auch ohne Hilfe?

PS.: Vergiss deine Sandformen nicht, wenn du draußen spielen gehst...
 
Zurück
Oben Unten