• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche die obere Lagerschale (Bild unten) eines Stronglight-Steuersatz (25×1)

Die geht ja normalerweise nicht als erstes kaputt - bei mir ist die aber irgendwie verzogen oder das Gewinde wurde schräg nachgeschnitten (das am Gabelschaft passt zum Glück)

Wäre sehr cool :-)

20180505_160351.jpg

wenn jemand sowas in silber abzugeben hat, wäre fein

https://www.sella-berolinum.de/shop/kurbeln/kurbel-zubehoer/734/kurbelschrauben-m8-mit-abzieher-alu-
(neu ist mir für mein Stadtradprojekt zu teuer)

Sugino Kurbelschrauben in silber wären optimal, aber das dürfte mein gestecktes Budget wohl definitiv übersteigen...
Also Inbus-Abzieherschrauben, die gibt's günstiger meine ich auch bei Rose.

Edith fragt, ob die bei einem Stadtrad so sinnvoll sind - da braucht's dann ja nur nen Inbus und ab dafür...

@Grautvornix
mir ist das mit der "Abzieh-Funktion" eh nicht so ganz klar- für mich sind das einfach nur Staubkappen, aber egal... find die einfach nur optisch schön...

ach so- naja, ich würd die einfach nur mit ner Elektrozange reinschrauben, um den Schmutz rauszuhalten...für Abziehsachen hab ich nen Abzieher...

Und unfreundliche Passanten vielleicht nen Inbus in der Tasche und Du nach dem Kino ne Kurbel weniger. Also von wegen Eignung für's Stadtrad...

Was ist ne Elektrozange?

Hallo,
bin am restaurieren eines "Steyr Daimler Puch" Inter 10 von 1976.
Ausgestattet ich das Rennrad mit Komponenten der ersten Shimano 600 Gruppe.
Leider ist der Umwerfer stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
Er ist mit "Shimano 60" gelabelt. So einen bräuchte ich.
Das zweite Problem ist das an einer Bremszange der Quick release Hebel nicht mehr original ist.
Das Flickwerk funktioniert nicht wirklich. Vielleicht hat jemand eine einzelne Bremse.
Ich nehme auch ein Paar wenn nicht anders möglich.
Bremshebeln und Kurbel wären auch auf meiner Einkaufsliste.
Wenn jemand was abgeben kann bitte eine PN an mich.
LG Thomas

Weil nicht jeder gleich im Sechseck springt, wenn bisschen Kritik geübt wird- @ vienna

@Grautvornix (hatte nen kleinen Disput mit paar Leutchen hier ..Schwamm drüber...)
Wegen der Kurbel-Geschichte- gibts da noch irgendwas "Diebstahlsicheres"? Bin da auch nicht SO involviert in das Thema...
Elektrozange= vorne spitz zulaufend

Zuletzt bearbeitet:
@Grautvornix Warum führst Du Selbstgespräche?

Das sieht nur für Dich so aus, weil zu viele Leute auf "ignorieren" zu setzen anstrengender ist, als sie zu übersehen. Grade, wenn sie viel und überall ihren Senf dazu geben. Und o Wunder, her und da gibt's von den blinden Hühnern auch mal ein Korn.

Wegen der Kurbel-Geschichte- gibts da noch irgendwas "Diebstahlsicheres"? Bin da auch nicht SO involviert in das Thema...

Ob es von z.B. Pitlock oder so etwas für Kurbeln gibt weiß ich gar nicht, eine normale Schraube plus normalem Deckel ist für Diebe wohl lästig genug. Die Abzieher-Varianten sehe ich im vergleich eher als ne Einladung, daher die Einlassungen...

Elektrozange= vorne spitz zulaufend

Ach so, klar.

Ich mag keinen Korn, nur älteren Rum, ausgesuchten Whiskey, Cognac, Armagnac und.besten Grappa. Da ist es also auch vollkommen wurscht, ob einer der ignorierten Trolle den ausgeben wollte :p:D:bier:

Mit dem Betreiber eines netten Cafe's in Kiel habe ich mich kürzlich mal über seine Gin-, Whisky- und sonstwas-Tastings unterhalten und er erzählte, dass Korn das nächste große Ding für diese "Craft"-Meier ist...

Mit dem Betreiber eines netten Cafe's in Kiel habe ich mich kürzlich mal über seine Gin-, Whisky- und sonstwas-Tastings unterhalten und er erzählte, dass Korn das nächste große Ding für diese "Craft"-Meier ist...

Das ist Facebook und Twitter für die Unterschicht ja auch und selbst wenn ein amerikan. Präsident mit dem IQ einer Wasserpfeife das nutzt, immer noch kein Grund da mitzumachen :p:bier:

Das sieht nur für Dich so aus, weil zu viele Leute auf "ignorieren" zu setzen anstrengender ist, als sie zu übersehen. Grade, wenn sie viel und überall ihren Senf dazu geben. Und o Wunder, her und da gibt's von den blinden Hühnern auch mal ein Korn.
falls das Hühnchen auf mich gemünzt war: Schande auf dein Haupt!
zur (kurzen) Erläuterung: NOS-Fraktion macht sich krampfhaft über ebay- Inserate fianziell weniger bemittelter lustig, ich geb meinen Senf dazu- Camillo sieht rot....
end of story.
Und von wegen Plastikabdeckung...die macht so manches Teenie mit seinen geschliffenen Fingernägeln ab...

Zurück