• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hab eine neu lackierte (grünmetallik). Wahrsch. 531 (war vorher schlimm überlackiert), ohne Panto.
War in einem 58er Rahmen drin.
Gabel 1.jpg
Gabel 2.jpg
Gabel 4.jpg
Gabel 5.jpg

30 EUR + Versand.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche immer noch:

- Campagnolo Chorus 10x Ergos mit Alu-Hebeln
- Campagnolo Chorus 10x SW in Alu

Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden der jemanden kennt und sowas über hat!

DANKE!

Suche für mein erstes ambitioniertes Aufbauprojekt einen klassischen Stahlrahmen in RH56-57 (bin 1,81m und Schrittlämge 82cm), gerne auch als Komplettrad. Das Rad soll eine 650B-Randonneur-Conversion werden, daher sollte der Rahmen über Ösen für Schutzbleche und ggf. sogar für Träger verfügen und außerdem etwas Luft für breitere Reifen haben. Idealvorstellung wäre ein gut erhaltenes Bridgestone. Preislich sollte es eher günstiger bleiben, also Rahmen um die 150 oder als Komplettrad, je nach Zustand, bis max. 400. Freue mich auf eure Angebote!
Ist vermutl. etwas zu alt für deine Vorstellungen, aber sonst erfüllt der Rahmen deine genannten Details:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-3689#post-3871951

Mosche,

ich suche ein RD 5500 (shimano 105) mit langem Käfig oder was vergleichbares. Aber bitte in 9-Fach.

Danke

PS: hätte bei Bedarf auch eins mit kurzem Käfig zum Tauschen
Ich hab noch ein 105 mit langem Käfig-Soll ich Fotos machen?Schaltröllchen sollten getauscht werden...Ich hab das mal als Ersatzteil bekommen und selbst aber nie gefahren...Paar Kratzer hat es...

Ich kann da folgendes anbieten:
Toller Gabelrohling mit schönem Gabelkopf und sauberer Verarbeitung. Mit ita. Gewinde und 205mm Schaftlänge. Preis €35.00 inkl. VersandAnhang anzeigen 389186 Anhang anzeigen 389187 Anhang anzeigen 389188 Anhang anzeigen 389189 Anhang anzeigen 389190 Anhang anzeigen 389191 Anhang anzeigen 389192 Anhang anzeigen 389193 Anhang anzeigen 389194 Anhang anzeigen 389195
Das Gewinde kann gegen einen Aufpreis nachgeschnitten werden.

Neue Gabel mit verchromten Gabelkopf und verchromten Ausfallenenden. Mit ita. Gewinde und 215mm Schaftlänge. Preis €39.00 inkl. Versand
Anhang anzeigen 389833 Anhang anzeigen 389834 Anhang anzeigen 389835 Anhang anzeigen 389836 Anhang anzeigen 389837 Anhang anzeigen 389838 Anhang anzeigen 389839 Anhang anzeigen 389840

Suche
Gabel f. Rennrad
Reynolds 531 (BSA Gewinde), Lack egal, am liebsten unterverchromt (vllt ohne Pantho)
100mm Einbauw, Schaftlänge ~180mm (für einen 57er Rahmen M-M) - mit Bremsbohrung
Campa Dropouts, evt.Shimano
Zustand neuw. bis sehr gut - Kratzer egal solange nicht gravierend
keine Stauchungen / Dellen / Verzug
Beim Steuersatz ist BSA und ITA untereinander kompatibel.

Liebe Grüsse

faliero

Suche ein gut erhaltenes Campa Record oder Nuovo Record Innenlager (italienisch): "New Style", also 70 SS oder 70 SS 120 (+ 1,0 und 1,5) = 114,5 bzw. 115,5 mm.
Vielen Dank!

Edit: Super Record in 70 SS 120 ginge auch.

Edit 2: Gerne auch im Tausch gegen Nuovo Record 70 SS 120 ("Old Style") = 112 mm.

http://www.minortriad.com/campagbb.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche einen Rennradrahmen für ein Aufbauprojekt. Dies wird mein erstes selbstaufgebautes Rennrad, es sollte ein verünftiger, nicht zu verissener Stahlrahmen sein. Preis ist je nach Zustand natürlich variabel. Ich bräuchte einen Größe 54 bis 56. Falls jemand einen hat und loswerden möchte, bitte melden :)

Weiterhin die Frage, gibt es Bücher die das Aufbauen eines Rennrades erklären oder Tipps geben? Grüße, Ole

Hallo, ich suche einen Rennradrahmen für ein Aufbauprojekt. Dies wird mein erstes selbstaufgebautes Rennrad, es sollte ein verünftiger, nicht zu verissener Stahlrahmen sein. Preis ist je nach Zustand natürlich variabel. Ich bräuchte einen Größe 54 bis 56. Falls jemand einen hat und loswerden möchte, bitte melden :)

Weiterhin die Frage, gibt es Bücher die das Aufbauen eines Rennrades erklären oder Tipps geben? Grüße, Ole

Tips gibt es hier im Forum

Den hier kann ich anbieten:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-3197#post-3718119

Warum noch da? Weil die Kollegen hier of mehr wert auf den Rohrsatz legen als darauf weie gut die Rahmen gelötet sind.
Und weil deutsche Rahmenbauer wenig Prestige haben. Wer über den Tellerrand sehen kann, kann hier ein gutes solides Stück Handwerkskunst bekommen. Denn der Rahmen ist wirklich ein Handwerksprodunkt, wo die kundige Hand ein paar Rohre zugesägt und zu einem Rahmen gefügt hat und kein Industrieprodukt aus dem Lötkarussell. Hätte der Rahmen 60 c-t, würde ich ihn nicht hergeben.

Erster Tip : Messweise angeben. Ob mitte-Ende oder Mitte-Mitte.
Zweiter Tip: gewünschtes Alter oder Einbaubreite Hinterrad angeben. Bis 120mm 5 Ritzel, 126/127mm 6-7 Ritzel, mehr Ritzel 130mm

Mitte bis Ende 56 Zentimeter, Einbaubreite kann von 5fach bis 7fach. Am liebsten wohl 126mm, da findet man auch recht viele Komponten noch, so jedenfalls mein Eindruck. Alter ist relativ egal. vielleicht nicht zu neu, aber das ist ja durch die Einbaubreite gewissermaßen vorgegeben.
Ein gemuffter Stahlrahmen wäre natürlich die Krönung.

Danke, sehe ich mir an und melde mich dann bei Gelegenheit :)

Hallo Sportsfreunde... wo wir gerade bei Einbaubreite sind...

SUCHE
1x Campagnolo HR Achse (Record) für 120mm Einbaubreite
1x Campagnolo HR Achse (C-Record Ära) für 130mm Einbaubreite

... um bereits vorhandene Hinterräder mit bereits vorhandenen Rahmen endlich ordentlich vereinen zu können.

EDIT: Hohlachsen für Schaltnaben :)

Besten Dank und SPORT FREI!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Suche für ein Projekt - um einen Freund glücklich zu machen - langfristig einen schicken Young-Timer Alu Rahmen, ala Principia, Müssing, Cannondale oder ähnliches, bin da relativ offen.... Rahmenhöhe mindestens 59 besser 60 cm.

Herzlichen Dank für Angebote und offene Augen
Jens

Hi, Suche für ein Projekt - um einen Freund glücklich zu machen - langfristig einen schicken Young-Timer Alu Rahmen, ala Principia, Müssing, Cannondale oder ähnliches, bin da relativ offen.... Rahmenhöhe mindestens 59 besser 60 cm.

Herzlichen Dank für Angebote und offene Augen
Jens

Hätte diesen hier-habe dich kontaktiert- ist etwas älteres Alu und viel "klassisch" schöner:-)

Alu2.jpg

Zurück