• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
N`abend,

kurzer lockerer Stirnlampenlauf heute abend weil ich mittags keine Zeit hatte. 6.66km :D in 40min.
@stump1967
Sag mal, seid ihr umgezogen? Deine Einheiten bei Garmin haben oft Bad Vilbel als Ausgangspunkt. Können ja mal ne Runde zusammen durch die Wetterau drehen, wenn du schon so nahe wohnst :)
Allerdings net so früh wie deine letzte Radeinheit, kurz vor 10 Uhr, da bekomme ich hier die Koffer vor die Tür gestellt :D

Nabend zusammen,
Bei mir war es auch wieder ein Stirnlampenlauf. Bin um 16:45 los und da war es schon ziemlich duster. :(
Gelaufen bin ich dann 26 km in 2Std.8
Danach noch 1Std.15 auf der Rolle in Zwift auf Watopia gefahren.
Ging aber nicht auf Strava zum hochladen, keine Ahnung was da los ist. Lässt sich auch nicht manuell auf Strava hochladen.
Da war heute ganz schön was los in Zwift. Teilweise fast 2000 Fahrer auf Watopia unterwegs. :)

Moin Moin,
heute no sports. Dafür Projektabrechnung, Arbeit, Kinder......

@Zwifter,
wie ist das wenn so viele auf der Strecke sind, muss man dann bremsen oder fährt man "durch den anderen durch"?
Ich stelle mir gerade vor, wie es ist, wenn die Strecke total voll ist und man als schnellerer Fahrer von hinten kommt. Nutzt man dann in irgendeiner Form messbar den Windschatten des/der Vorrausfahrenden?

Soll keine Verarsche sein, ich meine die Frage durchaus ernst.

Guten Moirgen, Bremsen musst du nicht, durch fährst Du nicht, aber dran vorbei(haben schon eine Kollissionsabfrage drin).
Gruppeneffekt ist deutlich messbar, wenn Du ein Loch zu fahren musst brauchst Du schon deutlich mehr Watt. Bei der unser gemeinsamen letzten Ausfahrt hat Ina einmal nicht aufgepasst und als sie es mwerkte, war es zu spät um es zu zu fahren.
Wenn Du nicht aufpasst, hats du ruck zuck ein paar Sekunden Rückstand, ein Loch von so 20 Sekunden hat mich 5 Minuten mit 310 Watt gekostet, wo in der Gruppe so ca. 180-190 Watt gefahren wurde (bei meinem Gewicht)
Man muss da auch etwas lernen mitzuschwimmen, sonst hat man ständig Wattspitzen drin.

Hab gerade noch mal nach gesehen, 100 km Gruppenfahrt, 180 Watt 32.8 Schnitt, 100 km Solo 202 Watt 32.5 Schnitt, Watt gewichtete Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
@stump1967
Sag mal, seid ihr umgezogen? Deine Einheiten bei Garmin haben oft Bad Vilbel als Ausgangspunkt. Können ja mal ne Runde zusammen durch die Wetterau drehen, wenn du schon so nahe wohnst :)
Allerdings net so früh wie deine letzte Radeinheit, kurz vor 10 Uhr, da bekomme ich hier die Koffer vor die Tür gestellt :D
Hallo Adrenalino,
ja ich bin so gut wie umgezogen. Im Moment bin ich oft in Bad Vilbel und ich werde wohl 2017 nach Dortelweil ziehen.
Können gerne mal am Sonntag eine Runde drehen, gerne auch später ....:)
Fahr sonst immer in einer Gruppe mit, die sich um 10:00 in Karben an der Aral trifft.

Hallo Adrenalino,
ja ich bin so gut wie umgezogen. Im Moment bin ich oft in Bad Vilbel und ich werde wohl 2017 nach Dortelweil ziehen.
Können gerne mal am Sonntag eine Runde drehen, gerne auch später ....:)
Fahr sonst immer in einer Gruppe mit, die sich um 10:00 in Karben an der Aral trifft.

Diesen Sonntag bin ich auf nem Trail-WK im Hunsrück, Sonntag drauf sehen wir uns beim Nikolaus-Duathlon, danach die Sonntage können wir mal schauen wie es klappt. 10 Uhr bekomm ich allerdings zu Hause net verkauft :D

jap und wie merkst du an der Rolle jetzt das Gerangel bei sek. 23 beispielsweise? Gibts da nen Vibrationsalarm?
Das tut der Avatar allein. Meine Rolle gibt keine Rückmeldung (außer eben, dass man im Windschatten schneller ist ... wie draußen halt). Ich fahre aber auch nur selten in Gruppen.

So Auswärtstour gebucht. Das mit dem Fahrrad lasse ich, werde auch nicht jeden Tag an einem anderen Ort sein aber einen Zwischenstopp in Konstanz gönne ich mir. Also 07-09.02. Hamburg, 09.-11.02. Konstanz und dann 11.-13.02. Freiburg. Ich denke ich werde mal versuchen mich in fotografischen Dingen zu messen die nichts mit Bewegung zu tun haben und ansonsten ein wenig laufen und schwimmen.

So Auswärtstour gebucht. Das mit dem Fahrrad lasse ich, werde auch nicht jeden Tag an einem anderen Ort sein aber einen Zwischenstopp in Konstanz gönne ich mir. Also 07-09.02. Hamburg, 09.-11.02. Konstanz und dann 11.-13.02. Freiburg. Ich denke ich werde mal versuchen mich in fotografischen Dingen zu messen die nichts mit Bewegung zu tun haben und ansonsten ein wenig laufen und schwimmen.

Eine gute und richtige Entscheidung, jetzt muss nur noch der FC gewinnen.

Die Gruppensimulation ist, sehr gut, werde ich definitiv diesen Winter öfters machen. Ist noch kurzweiliger, hat durch den Chat auch einen netten Unterhaltungswert und wenn dann wie am Montag die vierte Runde ein kleines Rennen ist, kann man sich gut die Kante geben. Bin da 15 Minuten 4W/kg gefahren, dazu hätte ich mich alleine nicht aufgerafft.

Schönes Spätherbstwetter draußen, mit +13° recht mild, immer wieder Sonne, kaum Wind - und ich kann`s net ausnutzen, schade :(
Naja, der Mallorca-Aufenthalt demnächst will halt auch finanziert sein :D

Heute abend Kraft & Stabi im Gym, morgen früh ein früher Frühlauf, abends Rolle. Soweit die Planungen ;)

Die Gruppensimulation ist, sehr gut, werde ich definitiv diesen Winter öfters machen. Ist noch kurzweiliger, hat durch den Chat auch einen netten Unterhaltungswert und wenn dann wie am Montag die vierte Runde ein kleines Rennen ist, kann man sich gut die Kante geben. Bin da 15 Minuten 4W/kg gefahren, dazu hätte ich mich alleine nicht aufgerafft.
Seid ihr in einer "offiziellen" Gruppe mitgefahren?

Zurück