• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hab da grad mal reingesehen, das Zwift-Gebiet und die Strecke ist mir ja völlig unbekannt.
Das dachte ich auch ... es sah so ähnlich aus wie Watopia, aber mehr nicht :confused:

(Edith hat festgestellt, dass das Video aus dem Februar 2015 stammt, könnte also eine Beta-Version von Watopia sein, oder der Testkurs vor dem offiziellen Launch oder so.)

Vermelde 14.4 km in 1:20h mit @Kalorienchen :)

IMG_2546.JPG
IMG_2550.JPG

Morsche.

Gerade Tickets für das Indoormeeting in Karlsruhe am 4.2. ergattert *freu*
@Bauknecht
Gehst du da zufällig auch hin?

Jetzt ne sonnige Runde MTB ...

Du meinst diese Leichtathletikgeschichte?
Nicht geplant im Augenblick.
Aber vielleicht kann man ja was arrangieren?!
Ist aber noch zu früh für mich zum Planen....

Salve,

heute abend wieder Rolle in Zwift. London war angesagt, also versucht meine Zeiten am Box Hil / Fox Hill zu verbessern. Der 1te Anstieg am Box Hill war dann knapp 10sec langsamer als letztesmal, aber die nächsen beiden Anstiege liefen wesenlich besser, bis zu 30sec schneller :) Bin mal gespannt wie weit ich das ausreizen kann. Man muss aber ganz schön reinhauen um den Hügel 3x in ner Std zu schaffen.

27,68km mit 523hm in 1:00;21 Std.

Du meinst diese Leichtathletikgeschichte?
Nicht geplant im Augenblick.
Aber vielleicht kann man ja was arrangieren?!
Ist aber noch zu früh für mich zum Planen....

Jap. Ich meine das Leichtathletik-Meeting, bei dem immer ordentlich Weltklasse am Start ist und ziemlich gute Stimmung in der Halle sein soll. Die Karten dafür sind jedenfalls immer ziemlich lange vor dem Termin vergriffen. Dieses Jahr weiß ich, dass es keine Tageskasse mehr gab.

Wir werden wahrscheinlich von Freitag bis Sonntag in der Gegend sein. Eine Bekannte wohnt nur wenige Kilometer von der Halle entfernt. Dort werden wir (wenn alles klappt) übernachten. Ein wenig Sightseeing soll´s auch noch geben. Bisher kenne ich von Karlsruhe außer dem OLG noch nicht all zu viel :rolleyes:.

Es würde mich freuen, wenn sich da ein Treffen arrangieren ließe :daumen:.

Moin,
Ich wollt ja im Frühjahr techn. aufrüsten ...
Getz hat sich jetzt was ergeben:rolleyes:

Problem nur:
Wenn ich Technik habe, nutze ich die auch!
Frage:
Reicht ein BelastungsEKG beim Sportmediziner zur Bestimmung der wichtigen Pulswerte oder sollte man(n) für ne LD was springen lassen???

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Is ne Polar für nen Hexenhäusken + 10€ - GPS-Tracker schiest ER mir noch im I-Net und Batterien muß ich zum WE auch noch neue holen ...(lieg ich am Ende wohl bei 150€ und die kann, was Sie können muß!)

Moin,
Ich wollt ja im Frühjahr techn. aufrüsten ...
Getz hat sich jetzt was ergeben:rolleyes:

Problem nur:
Wenn ich Technik habe, nutze ich die auch!
Frage:
Reicht ein BelastungsEKG beim Sportmediziner zur Bestimmung der wichtigen Pulswerte oder sollte man(n) für ne LD was springen lassen???

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Is ne Polar für nen Hexenhäusken + 10€ - GPS-Tracker schiest ER mir noch im I-Net und Batterien muß ich zum WE auch noch neue holen ...(lieg ich am Ende wohl bei 150€ und die kann, was Sie können muß!)
Du brauchst kein Belastungs EKG, diese Werte kannst selbst bestimmen.
Du musst nur mal deinen Höchstpuls in der jeweiligen Disziplin bestimmen.

Du brauchst kein Belastungs EKG, diese Werte kannst selbst bestimmen.
Du musst nur mal deinen Höchstpuls in der jeweiligen Disziplin bestimmen.
Und DA seh ich gerade das Problem!
Nen Belastungs EKG zahlt mir doch die Kasse ;), die zahlen doch sonst nix bei Mir:)
Ne LD würd ich gern umgehen, daher hab ich nen RAAM Teilnehmer als Arzt in meinem Städtchen ausfindig gemacht ...
Als Sporttreibenden Sportmediziner trau ich im einfachen besser zu meine Werte festzulegen und auch besondere Umstände mit einzuberechnen.
Ist ja nur ein Experiment!:cool:

War ja auch gegen Trainer, hab es probiert und siehe da: Bestzeiten sind trotz fortgeschrittenem Alter pulverisiert/ ähem gefallen:)

Ersma alles ans laufen bringen!
DU wirst mit der 1. sein, der es bemerkt (da ich Dir meine Einheiten dann auch wieder belegen kann, Herr Teamkollege:)!)
Technik, auch gebraucht, bringt immer nen kleinen Extra Schub bei mir:daumen:
und nach Nikolaus wird das auch mit den "Sonderaufgaben" ruhiger ...
Ab nächste Woche is auch der letzte Urlauber für dieses Jahr durch und aus den 7-Tage-Wochen werden vllt. sogar 5-Tage-Wochen = Jiieeepiehh!:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

Ja, Stahli macht Sinn und klingt vielversprechend.
Kalorienchen wird schon unruhig, da sie sich nicht gern einholen lässt. :idee:
Garmin's gebraucht gibt's gute ab 30,-, bessere mit "smart" Möglichkeiten gebraucht ab 70€.
Bin gespannt. :daumen::)

Jap. Ich meine das Leichtathletik-Meeting, bei dem immer ordentlich Weltklasse am Start ist und ziemlich gute Stimmung in der Halle sein soll. Die Karten dafür sind jedenfalls immer ziemlich lange vor dem Termin vergriffen. Dieses Jahr weiß ich, dass es keine Tageskasse mehr gab.

Wir werden wahrscheinlich von Freitag bis Sonntag in der Gegend sein. Eine Bekannte wohnt nur wenige Kilometer von der Halle entfernt. Dort werden wir (wenn alles klappt) übernachten. Ein wenig Sightseeing soll´s auch noch geben. Bisher kenne ich von Karlsruhe außer dem OLG noch nicht all zu viel :rolleyes:.

Es würde mich freuen, wenn sich da ein Treffen arrangieren ließe :daumen:.

Dann melde Dich nochmal, wenn es soweit ist :)
Vielleicht kann ich es mir ja einrichten, daß wir uns treffen. Wenn ich rechtzeitig weiß, müsste das klappen!

So, nach einem netten Gespräch am Montag habe ich mich entschieden es dann doch wieder anzupacken. Ab dem 1. Dezember gehts mit neuem Trainer und regelmäßigem Training wieder los. Der Arzt hat seinen Segen gegeben und ich habe mir schonmal lose ein paar Ziele fürs neue Jahr ausgesucht. Mal schauen wie es läuft.

Hier steht heute Mittag ein Zahnarzt-Termin an (Kontrolle, ich hoffe er findet nichts) und heute Abend gehts zum Stabi-Training im Verein. Wenn man andere beim Stöhnen beobachten kann ist es nur halb so schlimm. :cool:

Zurück