• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das weiß ich, aber im Moment brauche ich die für meinen Crosser der als Winterrad fungiert, da reichen mir die Neuzeitlichen voll und ganz.

Edit: So ist das für den Moment ok, aber nicht auf Dauer:
IMG_20161019_115603.jpg

IMG_0299.JPG
Hallo zusammen,
um das Rad für meine Frau, ein Raleigh Record 1979, so original wie möglich aufbauen und abschließen zu können fehlt mir zu guter letzt ein Atom 77 Schraubkranz 6 Fach mit BSA Gewinde und einer Abstufung am Ende Kleiner-Gleich 24.

Der momentan verbaute Atom hat leider eine 26 am Ende und das Suntour Cyclone Schaltwerk packt nur max. 24. Das heißt für mich erstmal Projektstillstand.
Besten Dank
Krzysztof

Anhang anzeigen 382749 Hallo zusammen,
um das Rad für meine Frau, ein Raleigh Record 1979, so original wie möglich aufbauen und abschließen zu können fehlt mir zu guter letzt ein Atom 77 Schraubkranz 6 Fach mit BSA Gewinde und einer Abstufung am Ende Kleiner-Gleich 24.

Der momentan verbaute Atom hat leider eine 26 am Ende und das Suntour Cyclone Schaltwerk packt nur max. 24. Das heißt für mich erstmal Projektstillstand.
Besten Dank
Krzysztof

Verschiebe mal das Hinterrad so weit es geht nach hinten.
Habe schon öfteren hier gelesen, dass das hilft, die Kapazität des Schaltwerks zu erhöhen...
Das können hier sicherlich einige mit entsprechender praktischer Erfahrung bestätigen.

Anhang anzeigen 382749 Hallo zusammen,

Besten Dank
Krzysztof

atoms habe ich, 24 muss ich schauen.

Suche Campastütze in 27mm zeitlich passend zur Racing Triple. Tausch gegen 27,2mm möglich.
Suche Racing Triple Schellenumwerfer. Tausch gegen Anlötumwerfer möglich.
Danke.

Hi alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach folgenden Teilen. Vielleicht geben eure Schatzkisten ja etwas her:
  • Sattel: weiß, à la Turbo, Flite, Rolls, Concor, ...
  • Schalthebel 7fach für Unterrohrbefestigung
  • Bremshebel mit nach Möglichkeit weißen Hoods, schwarz wäre auch okay
  • Vorbau-Lenker-Kombi: 1", 40cm c-c, silber
  • Pedale: silber, nichts besonderes
Ich brauche die Teile für den Aufbau eines Stadtrenners. Shimano Exage, Sport LX & Co sind daher auch herzlich willkommen. ;) Danke euch!

Hi alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach folgenden Teilen. Vielleicht geben eure Schatzkisten ja etwas her:
  • Sattel: weiß, à la Turbo, Flite, Rolls, Concor, ...
  • Schalthebel 7fach für Unterrohrbefestigung
  • Bremshebel mit nach Möglichkeit weißen Hoods, schwarz wäre auch okay
  • Vorbau-Lenker-Kombi: 1", 40cm c-c, silber
  • Pedale: silber, nichts besonderes
Ich brauche die Teile für den Aufbau eines Stadtrenners. Shimano Exage, Sport LX & Co sind daher auch herzlich willkommen. ;) Danke euch!
Hätte exage bremsset im Angebot

Hat vielleicht jemand folgende Teile übrig, bevor ich sie in 'nem Shop ordere?
  • Pro5Vis-Kettenblätter in 32 und 46 (Kassette ist 13-15-17-20-23-26-30)
  • Innenlager französisch 113/JIS
Ich hab noch ein paar TA-Blätter, muss mich aber nochmal durchblättern, ich kann mir Zahlen immer nicht merken. Das 46er als großes Blatt (zur Befestigung an der Kurbel)?

Ich suche für einen Jugendlichen in meiner Nachbarschaft, der bei mir Räder gesehen hat, ein Rennrad in der Preisklasse 180-250 EUR. Leider habe ich nichts passendes in seiner Größe da.

Es sollte folgende Eigenschaften haben:

- Rahmen: Stahl
- Rahmenhöhe m-o: am besten 57 cm, eventuell auch 56 cm
- Alltagstaugliche leicht zu wartende Ausstattung - wahrscheinlich eher Shimanoteile, gute Qualität, muss aber bei dem Preis natürlich nichts besonderes sein. Wird für den Schulweg benötigt
- Idealerweise aus der Umgebung von Würzburg (<=50 KM)

Falls jemand etwas passendes im Keller hat, freuen wir uns über Kontakte!

Salut Robert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück