• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

hat jemand kurze bremsachsen für dura ace br74xx übrig?
am stadtrad hab ich unnötigerweise lange, die würd ich gern mal tauschen.
oder passt da was aus den unteren gruppen?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
ich suche einen gut erhaltenen Mavic Cosmic Laufradsatz in schwarz...anbei mal ein Bild in silber, da es ja mittlerweile zig Ausführungen gibt.
100_7521.JPG ob Shimano oder Campa Freilauf ist erstmal egal. Shimano wäre mir aber lieber. Auch die originalen Schnellspanner müssen nicht dabei sein. Wichtig wäre nur schwarz, nicht all zu teuer und in einem brauchbarem Zustand.

Außerdem suche ich immer noch verzweifelt ein Shimano BB-7600 Innenlager. Also aus der Track Gruppe mit einer 109er Achslänge.

Wer eins hat, einen kennt der eins loswerden möchte, oder sonst eine Bezugsquelle kennt, bitte schreiben.

Danke!!!

...kurzen Vorbau (<=70mm) mit 25,4 mm Klemmung
...Campa Kurbelschraubenpaar mit integriertem Abzieher
...2 der heiligen 3 Könige (den für die rechte Lagerschale habe ich)
bedankt!

Bin auf der Suche für den Aufbau eines stahl Kinderrennrades nach einem 24" Laufradsatz, Einbaubreite 100 bzw. 126 mm, clincher oder tubular egal. Wenn möglich klassisches Design.

Oder kennt ihr Bezugsquellen?!

Grüße

Gordon

kann dir nur mit ner einzelnen ambrosio felge behilflich sein - ich mach mal ein foto - vielleicht hat ja
einer der kollegen zufällig das pendant dazu

Ich versuchs mal.

SUCHE
Rennradrahmen, Oberrohrlänge um die 55cm. Sollte jetzt kein Wassergeröhr sein. Im Idealfall hat es auch Ösen für Schutzbleche (ist aber kein Muss). Liebend gern BSA Tretlager und 27,2mm Sattelstützendurchmesser. Preis bis etwa 300€.

Falls ihr was schickes da habt ;)

Suche Suntour Superbe Pro Teile (ab 1991):

- ITA Innenlager (BB-SB-11-I), nur Lagerschalen würden mir auch reichen
- Schalthebel 6/7 fach (SL-SB01) für Anlötsockel
- Steuersatz (HS-SB00-I) nicht-JIS, also ISO/BSA/ITA

Danke!

Ich suche eine transparente Schaltzughülle für indexierte Schaltung. Für die Bremzüge verwende ich diese Jagwire CEX-Hüllen.
200121-1-600x600.png

Bei velo-orange habe ich diese Schaltzughülle gefunden. Würde gut zusammen passen, aber ist laut Empfehlung nicht für indexierte Schaltungen geeignet.

dsc_0008_1_3.jpg

Hat jemand noch einen Meter Schaltzughülle zu Hause ligen, die optisch zu den Jagwire CEX-Bremszughüllen passt und indexkompatibel ist oder kennt jemand eine deutsche (vielleicht noch EU-Ausland...weltweit ist mir einfach zu wild für ein paar Hüllen) Bezugsquelle?
Oder gibt es diese Schaltzughüllen mit hübschem Metallkern garnicht, da Hüllen für indexierte Schaltungen garkeinen Metallkern haben?

Ich suche eine Rennradgabel, schwarz oder Chrom oder schwarz mit Chromsöckchen. Gemessene Länge des Steuerrohres sind 122mm, wenn ich die 35mm Aufbauhöhe eines regulären zölligen Steuersatzes dazurechne brauche ich also eine Gabel mit einer Schaftlänge von 160mm? Korrigiert mich bitte, ist das erste Mal, dass ich mich damit beschäftigen darf.

Des Weiteren suche ich einen Vorbau, 22,2mm Durchmesser, Ausladung ist erstmal zweitrangig, Klemmung 25,4. Preislich möchte ich nicht so tief in die Tasche greifen, deswegen auch gerne noname und optisch nicht so tolle Exemplare anbieten.
Danke!

Servus zusammen!

Für die Restauration zweier Schätzchen suche ich:

Campagnolo Super Record Röllchen (Jockey Wheels / Pulleys) - 2 Stück, 70er/80er Jahre, Zustand gut
Campagnolo Record Nabenset - ca. 1976, EB 100/126 mm, 32 Loch, NF oder HF, Zustand gut
Sattel Concor - 80er Jahre, Weiß, Profil Version wäre cool, Zustand gut
Benotto Lenkerband - Blau oder weiß

Danke für Eure Angebote!

Ich suche ein Dura Ace 7200 Schaltwerk.
So eins. (Foto bei Velobase geliehen)

Gerne im Tausch gegen ein Campa Nuovo Record, welches am Rad mit der Dura Ace Gruppe verbaut war. (Oder natürlich gegen Bares)

Bildschirmfoto 2015-11-16 um 13.23.22.png

Zurück