• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche noch immer einen 1 Zoll Kettler Alu Gabel Alpha oder Stratos. Sie ist für einen 59 Rahmen Schaftlänge 20 cm. Die zwischendurch gefundene Stratos Gabel ist leider 1 cm zu kurz.
Ich könnte also auch tauschen, falls jemand eine zu lange Gabel haben sollte
kettler-alpha.jpg

kettler stratos gabl.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also ich habe mal fix die beiden DDR Steuersätze nachgemessen die ich hier habe.
Die haben beide 26,4 oder 26,5 (war ne schnelle Messung) aber definitiv keine 26,8.
Habe noch einen montiert, wenn gar nichts auftaucht kann ich den auch noch mal runter schlagen…

Wow so viel Resonanz! Danke euch. Danke für die Mühe Skeptiker, aber warte mit dem Runterschlagen noch! Vielleicht hat ja der @mic-robi noch was passendes.

@PierreSeb hab ihn mal gefragt, danke.

Hallo!

Suche eine Hohlachse in 127 mm für eine Hinterradnabe(EB 120)

Gruß bagger

Zuletzt bearbeitet:
FC 6400, Länge 170 mm (nehm auch 172,5 aber dann wirds ja gleich teurer); Zustand ab 3+ aufwärts.

:daumen:

FFA30BA0-DCA9-4DA9-BB2B-04E9BF3062C4.jpeg

Foto: Velobase

Zuletzt bearbeitet:
Suche gut erhaltenen Steuersatz 1'' Shimano Deore XT von um 1990 rum.

Oder alternativ unterer Steuersatzschale und Gabelkonus von Tange TEAM SVX, 1" da hab ich nämlich Kugelabdrücke in den Laufflächen :mad:

Edit: Ich kann auf dem Steuersatz nur Tange Team svx lesen. Svx kennen ich nur von Suntour - gehört der zu Suntour? Foto folgt.

Edit 2: Fotos

Nochmal kurz hoch. Suche einen funktionierenden 1'' Steuersatz. Am liebsten Deore XT/DX aber auch Ähnliches. Optischer Zustand ist zweitrangig, aber schwarz oder silbern sollte er schon sein. Hier für:

Oder habt ihr 'nen Tipp für optisch passende Neuware. Vielleicht ist das eh besser bei dem als Reise- und Winterrad geplanten Einsatzzweck.

Wow so viel Resonanz! Danke euch. Danke für die Mühe Skeptiker, aber warte mit dem Runterschlagen noch! Vielleicht hat ja der @mic-robi noch was passendes.

@PierreSeb hab ihn mal gefragt, danke.
War gerade messen. Nach meiner (zugegeben sehr alten, auf'mFlohmarkt erstandenen) Schieblehre haben alle von mir vermessenen Gabelkonen 27,0 mm. Habe, mit dem gleichen Ergebnis, auch mal die 2 momentan nicht verbauten Diamant-Gabeln vermessen.

Ich habe leider nur noch einen Konus übrig, welchen ich aber zur Verfügung stelle.

Gruß Robert

PS: Wenn sonst noch welche gesucht werden, vielleicht nett mal im Diamant-Thread nachfragen...

Zurück