• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 15/16 - Teambildung

Was ist daran hirnrissig Sport zu betreiben? Darum geht es doch schließlich im WP. Wie sich jeder über den Winter fit hält, bleibt ihn selbst überlassen.
Ich fahre schon seit Jahren mit Tacx Rollentrainern und mit Real Life Videos.
Ich betreibe auch noch andere Sportarten, um mich rundum fit zu halten. Ich habe nie gesagt, dass ich mit Rollentraining allein 800 Punkte erreichen werde. Ich werde es aber gerne versuchen.
 
Was ist daran hirnrissig Sport zu betreiben? Darum geht es doch schließlich im WP. Wie sich jeder über den Winter fit hält, bleibt ihn selbst überlassen.
Ich fahre schon seit Jahren mit Tacx Rollentrainern und mit Real Life Videos.
Ich betreibe auch noch andere Sportarten, um mich rundum fit zu halten. Ich habe nie gesagt, dass ich mit Rollentraining allein 800 Punkte erreichen werde. Ich werde es aber gerne versuchen.
Ganz ehrlich, nicht was Du sportlich machen möchtest finde ich komisch, sondern Deine Art es hier kundzutun. Nach Spaß hört sich das nicht an, sondern wie der Inhalt einer Besprechung in einer Führungsetage, die von Scientologiemitgliedern geführt wird.
 
Ich zweifle sowieso, dass Hawk nur mit der Rolle 800 Punkte einfahren kann, das ist hirnrissig, aber eben jedem das Seine, aber vielleicht trifft hier der Spruch zu "Hunde die bellen, die beissen nicht".
LG queruland1
Obacht mit den Zweifeln. Wieder das Thema: Weil ich es mir nicht vorstellen kann, gibt es das nicht...
Was Rollentraining angeht, hat im WP @norberto einst Maßstäbe gesetzt ;-)
http://winterpokal-2008.rennrad-news.de/
 
Obacht mit den Zweifeln. Wieder das Thema: Weil ich es mir nicht vorstellen kann, gibt es das nicht...
Was Rollentraining angeht, hat im WP @norberto einst Maßstäbe gesetzt ;-)
http://winterpokal-2008.rennrad-news.de/
Ich habe durchaus Bewunderung für das Wohnzimmertraining, ich würde es nämlich nicht aushalten. Das ist sowas von langweilig für mein Empfinden, dass ich lieber 3 Stunden durch den Regen fahre. Außerdem bringt mich eine Rolle nicht von A nach B. Somit kommt das für mich nicht in Frage. Mein Rad brauche ich um an ein Ziel zu kommen. Training um besser zu werden interessiert mich da weniger.
 
Es gibt viele Gründe, warum man anderen das Rollentraining schlecht redet. Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Ich weiß noch, wie mal einige Rennradfahrer bei Capricorn angefragt haben, ob sie ihren Rollentrainer über Winter bei ihm aufstellen können, weil es zu Hause Probleme gegeben hat.
Vllt. gefällt mir deine Art zu schreiben auch nicht. Besonders wie du dich über andere auslässt.
 
Um von A nach B zu kommen. Wenn du eine Tour fährst, dann kommst du sicherlich auch wieder zu Hause an oder nicht?
Klar ist es fantastisch draußen zu fahren und ich genieße jede Minute daran, doch meine Gründe warum ich dies dieses Jahr nicht tue, sind ja wohl mehr als einleuchtend.
 
Es gibt viele Gründe, warum man anderen das Rollentraining schlecht redet. Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Ich weiß noch, wie mal einige Rennradfahrer bei Capricorn angefragt haben, ob sie ihren Rollentrainer über Winter bei ihm aufstellen können, weil es zu Hause Probleme gegeben hat.
Vllt. gefällt mir deine Art zu schreiben auch nicht. Besonders wie du dich über andere auslässt.
Ich sage meine Meinung, ob Du sie hören willst oder nicht und mir ist auch egal, ob man mich dafür liebt oder nicht.
Eines scheinst Du aber nicht zu verstehen: Auch wenn in meinem persönlichen Winterpokal am besten nur Bewegung im Freien zählen würde, für meinet wegen auch Holzhacken und Schneeschaufeln, habe ich nichts dageben, wenn sich jemand auf der Rolle quält. Ich habe großen Respekt vor diesen, wie ich empfinde, viel größeren Qualen als sich mit dem MTB durch den Schnee zu fräsen. Sich der Natur auszusetzen, Witterung, Plattfuss, Defekt, einfach nicht mehr können aber trotzdem noch nach Hause müssen, egal wie weit, kalt oder dunkel, dass ist für mich die größere Herausforderung.
Aber ich persönlich kritisiere ja nicht Deine Rolle, sondern Deinen Beamtenton.
 
Ich bin mir da bei RennM. nicht so sicher, da der Gesprächsverlauf eindeutig zeigt, wie man sich schon über Tage hinweg angiftet.
Ich wollte mit niemanden hier Probleme haben. Ja, ich habe es mit der Anwerbung für das Team stark übertrieben und es hat sicherlich auch nicht jedem gefallen, dass wir einige abgelehnt haben.
Wie sich über die Jahre die Teams zusammengestellt haben, zeigt jedoch, dass man schon immer Gemeinsamkeiten gesucht hat. Es haben sich auch Teams nach Stärke zusammen geschlossen. Ich habe keine Ahnung, ob man sich in der Veragngenheit genauso darüber aufgeregt hat.
 
Für deine sportlichen Leistungen kann ich auch nur den Hut ziehen.
Ich quäle mich jedoch nicht. Das würde mir sonst keinen Spaß machen und dann lasse ich es lieber. Daher bin ich über die Real Life Trainer sehr froh. Ich habe auch berufliche Verpflichtungen, weshalb ich nach einer Tour zwangsläufig nach Hause kommen muss. Ich fahre daher eher Rundkurse, wo Start und Ziel der selbe sind. Auf diesen Touren erlebe und sehe ich jedes mal etwas Neues und genieße es den Kopf in der Natur frei zu bekommen. Bei Regen oder Schnee bevorzuge ich den Komfort des Rollentrainers.
Ich fahre Rennrad und besitze kein MTB. Ich würde mir auch immer eher ein neues Rennrad kaufen als ein MTB. Ich glaube, hier haben schon einige Erfahrungen dabei gemacht mit dem Rennrad bei Schneefall zu fahren. Ich lasse es daher.
 
Ich möchte nicht meine sportlichen Leistungen bewundert bekommen, das kann ich selbst.
Quälen .... naja .... solltest Du Dich mal. Aber weil Du es nicht machst, mach ich das. Du scheinst es nicht gewohnt zu sein, dass man Dir Widerworte gibt.

Aber dass Du berufliche Verpflichtungen hast erschwert natürlich Dein Leben rund um den Sport erheblich. Schön, dass ich mal die Sicht eines Menschen kennenlernen durfte, der Arbeit hat.
Deine Punkte sollte man doppelt werten, Erschwerniszulage für Berufstätige.
 
Ups, anscheinend hab ich da grad ein wunden Punkt getroffen. Das war echt nicht meine Absicht.
Ich wollte nur damit sagen, dass es bei mir kein A nach B gibt. Ich fahre aus Freude und auch sehr gerne Hügel und Berge. Ich fahre nicht, weil ich irgendwo hin muss.
 
So so... genau so ein Ablauf VOR dem Winterpokal habe ich vermutet und bestätigt mich in "macht nicht mit"....

Mein lieber @hawk ich verstehe dass Du auf Grund deiner Gesundheit überwiegend "eine Sportart" (Rolle) treiben möchtest....

Ich war auch vor zwei Jahren mehreren Monaten aus dem "Gefecht" und ich bin "zurückgekehrt" leider damals mit 16 kg mehr als am Anfang meiner Therapie aber das hat mich nicht gestört alleine im Team (damals "Chemotherapie") meine Punkte zu sammeln.... ohne großen "Tam-Tam" und ganz still habe ich beim Regen, Schnee und in tiefem Dunkel Stunden lang zu fahren....

NICHT FÜR DIE PUNKTE, SONDERN FÜR MICH.... für meine Seele, mein Körper..... gegen Krankheiten, gegen ausgesprochene Beileid....

Einfach so aus Trotz... aus Spaß... einfach so, da ich damals viel Zeit zum nachdenken hatte...

Heute - wenn ich sehe wie jemanden (wie Du als Beispiel) Beratungsresistent auftritt, frage ich mich - was bewegt ihn so was zu tun.... warum kann man nicht verstehen dass es anderen Menschen, Meinungen, Trainingspläne / Wünsche, Wahrnehmungen usw usw gibt????

Wenn Dir @RennM. sagt dass sie halt "One Way" Runde macht, warum kannst Du nicht daran glauben? Passt micht in Dein Gedankenmuster oder was???...

ich kann bezeugen dass sie auf > 70 km Strecke einen Schnitt mit über 30 km/h haben kann.... und da kannst Dir sicher sein dass viele (nicht alle) die im WP in Top 20 sind, schaffen das Tempo im Hochsommer....

Aber das ist nur ein Beispiel....

Und viele andere Beispiele sind hier zu lesen.... und nicht zwischen Zeilen sondern ganz direkt.... so was fällt auf auch denen die nicht unbedingt "sprachlich" begabt sind....

Schönen Sonntag Abend....

ganz Liebe Grüße aus Stuttgart,

M.
 
Eigentlich ist ja nur der Name des Teams falsch gewählt. Das müsste Team Roland Berger oder Team McKinsey heißen, dann wäre doch allen klar, dass der normale Radler, der versucht halbwegs über den Winter zu kommen, nicht willkommen ist.
Ich mein, Rekrutierungsmethoden und Anspruch sind ja schon elitär angehaucht, die Ansprache an sich auch. Jeder nach seiner Facon, meine isses nicht.
 
Ups, anscheinend hab ich da grad ein wunden Punkt getroffen. Das war echt nicht meine Absicht.
Ich wollte nur damit sagen, dass es bei mir kein A nach B gibt. Ich fahre aus Freude und auch sehr gerne Hügel und Berge. Ich fahre nicht, weil ich irgendwo hin muss.

Mach dir da mal keine Sorgen.
Der einzige der Ihr wunde Punkte macht, bin ich :D
 
Was ist denn bitte jetzt mit dir los? Falls du es nicht bemerkt hast, stehe ich und unser Team unter Feuer, weil wir unsere Wünsche geäußert haben und unser Ding durchziehen wollten mit drei weiteren Gleichgesinnte.
Ich habe nie die Leistungen anderer kritisiert oder habe mich gegen irgendjemands Neigungen gestellt.
Ich darf doch wohl noch für mich selbst bestimmen was ich will und wie ich meine Ziele erreiche.
Ich sag euch doch auch nicht was ihr tun oder lassen sollt.
Das ich mit Widerworte umgehen kann, zeigt, dass ich mich nicht von anderen hier fertig machen lasse.
 
Zurück
Oben Unten