• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mitfahrer gesucht (No-drop, kleine Runde) – Marbach/Steinheim/Ludwigsburg | GA1/GA2 | ab 16 Uhr

Lenkerband_LB

Mitglied
Hallo zusammen,

ich war hier bisher eher stiller Mitleser und möchte 2026 gern öfter gemeinsam fahren. Ich wohne im Raum Marbach/Steinheim und suche Anschluss für Rennrad-Ausfahrten (gerne auch mal Gravel) – am liebsten in einem freundlichen Trainingsmodus.

Start/Region:
Am besten Marbach / Steinheim / Ludwigsburg, gerne aber auch mal Bietigheim-Bissingen, Stuttgart oder Heilbronn (je nachdem, wo die Runde startet).

Wann:
Bis zu 4x pro Woche, frühestens ab 16:00 Uhr. Am Wochenende natürlich flexibler.

Umfang & Höhenmeter:
Meist 50–100 km. Höhenmeter typischerweise bis ~1.000 hm – am Wochenende oder bei früherem Start auch gern mehr.

Tempo/Training:
Bevorzugt GA1/GA2 / Tempo (also „sauber trainieren“ statt ständig Vollgas).

No-drop / Gruppengröße:
Mir ist No-drop wichtig (mit sinnvollen Sammelpunkten) – und ich ziele eher auf kleine, überschaubare Runden statt große Gruppen.

Strecken:
Ich habe hier in der Gegend noch keine richtig guten Streckenkenntnisse und freue mich, wenn mir jemand coole Routen/Geheimtipps zeigen kann (oder wir gemeinsam neue Strecken entdecken).

Kurz zu mir:
m, 47, ca. 1,78 m / ~78 kg, aktuell ca. 2,5–3,0 W/kg, im Schnitt ~200 km/Woche (+/−). Im Winter oft Zwift/Rouvy.
Dieses Jahr stehen u. a. ein 200er Brevet im März (Altmühltal) und Rad am Ring (150er) an; evtl. Ötzi (falls es das Los mit mir gut meint) / alternativ Stelvio- oder Sellaronda-Bike-Day.

Wichtig: Ich habe keine Ambitionen Richtung Verein/Team – ich suche einfach nette Leute für gemeinsame Trainingsrunden und ggf. auch mal ein Event.

Wenn das für dich passt, schreib mir gern per PN.
Am besten kurz dazu: wo du startest, typischer Schnitt/Leistungsbereich und welche Zeiten bei dir passen.

Viele Grüße
Daniel

Anzeige

Re: Mitfahrer gesucht (No-drop, kleine Runde) – Marbach/Steinheim/Ludwigsburg | GA1/GA2 | ab 16 Uhr
Zurück