• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 15/16 - Teambildung

Wie du immer verzweifelt nach neuen Punkten suchst, um irgendwo anzusetzen. Du weißt wirklich nicht mehr warum du hier mitschreibst und warum du angefangen hast dich aufzuregen. Das kennt Mann aber von Frauen, die sich in Rage reden.
 
@capricorn Hey, alter Teamkollege ;-)
Sind die bestellten Grüße angekommen? Waren aufrichtig gemeint!

Ich hoffe, wir kommen alle gut durch den Winter. Wenn die persönlichen Ziele erreicht werden, um so besser :)
 
Ist mir noch nicht aufgefallen. Vllt. kennst du mein Rennrad besser wie ich.

Brauch ich gar nicht, ich habe nur zu oft gesehen, wie Leute erzählt haben, sie würden mal locker, mit 'nem Finger in der Nase, ohne jegliche Anmstrenung, quasi einbeinig, in hügeligem Gelände 100 km mit einem Schnitt > 30 km/h fahren, nachher 1000 Entschuldigungen dafür hatten, dass es dann doch nicht geklappt hat. Schlechter Tag, was falsches gegessen, zu wenig getrunken, vorher viel zu hart trainiert und überhaupt. :D
 
Du kannst nun mit der Wand reden. Ich bin nun endgültig raus. Hab gedacht, wir finden irgendwie noch zusammen, aber der Wille dazu ist gar nicht gegeben und ich brauch mir das auch nicht antun.
 
Über Deutsch und Grammatik brauchen wir hier wirklich nicht schreiben.


Dem stimme ich zu.... wie schon geschrieben wurde "es geht um das Verstehen".... und das ist was hier fehlt, leider.....

Nur, du wolltest die Werbung für dein Team machen.... Jetzt hast sie ohne Ende und das kann Dir jetzt Verhängnis werden, da Du Dich zwingen musst um auf > 800 Punkte zu kommen.... und wo ein Zwang ist, gibt's kein Spaß....

Viel Spaß...
 
Ängste und Zwänge bestimmen wir selbst. Ich setze mich keinem der beiden wegen blöden Punkten aus. Ich hab mir nur ein Minimalziel gesetzt. Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen.
1. Priorität ist Fun and Happiness
 
Ist mir noch nicht aufgefallen. Vllt. kennst du mein Rennrad besser wie ich.

Soviel zur Grammatik, die du bei anderen kritisierst... ;)
Ansonsten solltest du vielleicht mal den ganzen Thread noch einmal durchlesen, und dabei genau auf den Unterton deiner Posts achten... vielleicht fällt dir dann auch auf, warum hier alle so auf dich reagieren... ;)
 
Du kannst mir gerne die Sachlage aus deiner unbetroffenen Stellung erklären oder machst du hier nur einfach mit wegen Gruppenzwang oder Zuneigung zu jemanden. Du hast es ja schon öfters angedeutet, dass du bei ihr mit den Schwanz denkst.

Ich hab Dir bereits zwei mal versucht das ganze zu erklären. Und auch da,konntest oder wolltest, Du es nicht verstehen. Ich kann dir da auch leider nicht mehr weiterhelfen. Da muss dann ein Spezialist ran.
Und mit welchem Körperteil ich hier denke bleibt mir überlassen. Ich hab dir jedenfalls schon mal ein denkendes Organ voraus
 
Denke ich nicht, da du selbst nicht weißt oder es nicht schreiben magst, wieso du hier mitmachst und was du eigentlich zu kritisieren hast.
Das ich auf manche Einträge nur unterschwällig antworte, liegt an der Entwicklung des Threads und wie wir im Team unsere Mitgliedersuche gestaltet haben. Das ist jedoch unser Bier und damit habt ihr mal rein gar nichts zu tun. Ihr könnt in euren Team auch tun und lassen was ihr wollt, dass juckt keinen von uns. Lasst uns bitte unsere Freiheiten hier im Forum, die euch genauso zustehen und auch niemand kritisiert.
Hier so am Rad zu drehen, weil wir ein Mitgliederprofil erstellt haben, ist sowas von unnötig. Habt ihr Angst, dass euer Team dieses Jahr um einen Platz nach hinten fallen könnte oder was?
Ich hätte auch ein Team gründen können für Leute, die über den Winter nur auf Tacx Hometrainer fahren. Und??? Hätte ich in diesem Team auch alle anderen aufnehmen sollen? Was macht das dann für einen Sinn solch ein Team zu gründen?
Wir haben stärkere als auch schwächere Bewerber nicht aufgenommen. sickgirl war uns für die Anfangswochen viel zu stark. Zudem zeigte sich, dass sie bisher nur einmal den WP bis zum Schluss durchgefahren ist, obwohl sie jedes Jahr sehr stark (in den Anfangswochen) dran teil genommen hat. Das ist für den Gruppenergeiz nicht sehr förderlich, wenn man davon ausgehen kann, dass eine Person in der Mitte der Zeit einfach keine Lust mehr hat und andere im Team bis zum Schluss durchfahren und eine ähnliche Punktezahl erreichen. Krankheitsfälle noch gar nicht berücksichtig. Am Ende fährt dann nur noch einer im Team, da kann ich mich gleich als Einzelfahrer aufstellen und brauche mich keinem Team anschließen. Zumal ich derzeit den Pusch in einem guten Team gebrauchen könnte, nach der langen Zwangspause.
Zum Punkt: Wir haben ausgewählt und aussortiert, weil es unser Team ist. Nicht mehr und nicht weniger. Alle Teamleader haben das gleiche Recht und können rausschmeißen als auch Leute aufnehmen, die nach ihrer Meinung besser passen. Jeder hier hat zudem das Recht sein eigenes Team zusammen zu stellen. Also bitte, gründet doch bitte selbst ein Team und dann könnt ihr entscheiden oder einfach alle aufnehmen die sich bewerben. Es ist schließlich eure Entscheidung und ich würde nie auf den Gedanken kommen deswegen so ein Wind zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@capricorn Hey, alter Teamkollege ;-)
Sind die bestellten Grüße angekommen? Waren aufrichtig gemeint!

Ich hoffe, wir kommen alle gut durch den Winter. Wenn die persönlichen Ziele erreicht werden, um so besser :)

Besten Dank. Könnt Ihr Euer altes Team wieder neu aufbauen? Ich wollte diesmal Eure Erfolgschancen nicht schmälern. War grandios, in einem solchen Spitzenteam mitzufahren. Hatte ja im Dezember und Januar nur auf der Rolle trainiert. Als dann die ersten Straßenfahrten kamen, war das kein Problem. Der Körper war an Belastung gewöhnt. Ok - ganz im Anfang -so Mitte Februar- ging der Puls erstmal ganz schön hoch (der Körper hat neben der eigentlichen Kraftanstrengung auch noch das Erfordernis, die Körperwärme zu halten), bald drauf ging's aber wunderbar. Im Juli/August bin ich überwiegend Strecken mit >100 km gefahren, meist mit Schnitt 27-30 km/h. Als Altersrentner erfüllte mich das stets mit Dankbarkeit, mich entsprechender Gesundheit zu erfreuen. Kein Hausarzt, keine Medikamente - das führe ich maßgebend auf meinen geliebten Radsport zurück.

Dass du bei Wind-und Wetter auch lange Touren unternimmst, ist bewundernswert. Kann man nur hoffen, dass die allgemeine Klimaerwärmung anhält und wir wenig Frosttage haben. Ihr habt im alten Team wohl öfter in der Gruppe trainiert und konntet den Windschatten des jeweiligen Vordermanns genießen. Überhaupt hat es etwas Beflügelndes, mit mehreren unterwegs zu sein. Bleibt mir leider versagt, da ich nie Rennen gefahren bin und in keinem Verein trainiert habe. Allein gegen den Wind hat aber auch was Aufbauendes. ;)

Gute Wintersaison!
 
Hallo @capricorn ... schön von dir zu lesen.

Sperr deinen übermotivierten Adlatus @hawk ein oder verpasse ihm einen Maulkorb oder erkläre ihm, wie viel Zeit er beim Schreiben statt Sporteln verschwendet + alles wird gut.

Schönen WP.
 
Zurück
Oben Unten