• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Campagnolo Victory/ C-Record, etc. Pedalhaken in L:

CC08DDAE-C97B-4D84-A418-A4D2730FFCB8.jpeg

velobase.com

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke Dir. Für das Wellenlängenmaß muss ich noch die Kurbel demontieren, oder konntest Du das anhand des Kurbeltypus ableiten?
jepp. laut velobase gab es drei ausführungen der kurbel:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B7B3C9FA-C637-4E51-9D5A-7F5ED8BD73A7&Enum=115&AbsPos=4
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=C50C795C-1016-4021-8AE8-9F68450FDE36&Enum=115&AbsPos=5
deine sieht nach der "gängigeren" aus, da steht: "The catalog (on velo-pages.com) gives the BB as 32-52-35 i.e. 119mm with 3mm overhang, so the modern symmetrical equivalent BB is 122mm."
aber: demontieren mußt du eh, also erst ab, dann messen, vergleichen und dann entscheiden oder bei unklarheiten hier nachfragen..

Suche einen Satz (4 Stück) Campagnolo Super Record Bremsschuhe. Wäre super, wenn's klappt. In Rommerskirchen war ich leider nicht erfolgreich.
$_57.JPG
Bild aus der Bucht

Suche einen 46 bis 48er Damenrahmen ( C-T), evtl. auch Komplettrad, tiefer Einstieg, also sog. Mixte- oder Berceaurahmen.......
Keine Italiener oder ital. Gewinde.......

Suche für meine Neuerwerbung einen kurzen Lenkervorbau. Ich habe jetzt einen 80mm drauf aber die Sitzposition passt mir nicht. 50mm oder kürzer würde mir angenehmer vorkommen. Muss 1" Schaft sein.

Suche ebenfalls einen Lenker in der neumodischen aktuellen Wing-Form aber mit 26,x mm Durchmesser an der Klemmung. Habe bisher bei den üblichen Verdächtigen nichts passendes gefunden. Diese sind bauartbedingt offensichtlich mit weniger Reach und Drop und somit ebenso kürzer als mein Ergo.

Im Prinzip schon. Aber ich hab das Teil erst ein paar Wochen und will mal sehen, ob rennradsportliche Betätigung für mich überhaupt was ist. Aber nach 100km muss ich sagen, dass ich erstmal irgendwie an der Sitzposition (und an der Kondition - deshalb der Name ohne_puste :D ) feilen muss, bevor es vielleicht Spaß machen könnte. Die Rahmenhöhe ist soweit ok und mit den Rahmenschalthebeln freunde ich mich gerade an. Nur sind mir die Arme irgendwie zu sehr gestreckt und ich kriege bei den 105ern Schmerzen im Handballen. Da passt vorne was nicht. Die Vorbauverkürzung könnte es vielleicht beheben. Später gibts vielleicht was besseres. Würde ja, schon auf Grund der schlechten Straßen hier, dann irgendwann Weihnachten mal ein Cyclocross ausprobieren. Die Reifen sind schon sehr dünn bei hiesigem Kopfsteinpflaster.
Also ich hab für das Gerät 60 Euro hingelegt. Schlecht lackiert, Mix aus 600er Tricolor und Champagnerfarbene 105er. Bremsen ohne Hoodsgummi. Gewicht 10,6kg. Also viel steck ich da nicht rein.

Im Prinzip schon. Aber ich hab das Teil erst ein paar Wochen und will mal sehen, ob rennradsportliche Betätigung für mich überhaupt was ist. Aber nach 100km muss ich sagen, dass ich erstmal irgendwie an der Sitzposition (und an der Kondition - deshalb der Name ohne_puste :D ) feilen muss, bevor es vielleicht Spaß machen könnte. Die Rahmenhöhe ist soweit ok und mit den Rahmenschalthebeln freunde ich mich gerade an. Nur sind mir die Arme irgendwie zu sehr gestreckt und ich kriege bei den 105ern Schmerzen im Handballen. Da passt vorne was nicht. Die Vorbauverkürzung könnte es vielleicht beheben. Später gibts vielleicht was besseres. Würde ja, schon auf Grund der schlechten Straßen hier, dann irgendwann Weihnachten mal ein Cyclocross ausprobieren. Die Reifen sind schon sehr dünn bei hiesigem Kopfsteinpflaster.
Also ich hab für das Gerät 60 Euro hingelegt. Schlecht lackiert, Mix aus 600er Tricolor und Champagnerfarbene 105er. Bremsen ohne Hoodsgummi. Gewicht 10,6kg. Also viel steck ich da nicht rein.

das ist ja arg kurz... Oberrohr zu lang? Hast du mal ein Foto von dem Radel? ich hab normal bei passendem Rahmen 100-130mm Vorbau. Mit der sattelposition kann man in Maßen ja auch noch was korrigieren.

hallo,
für einen freund suche ich ein Rennrad.
Rh sollte 55-56cm haben.
Schön sollte es sein. evtl mittlere bis gehobene Ausstattung.
Voll funktionsfähig ;)
Preis ich sag mal, inkl versand bis maximal 500 euro, exklusive und nahe augsburg wäre natürlich das beste.
Schickt mir einfach ne PN mit Fotos

Würde mich auf Angebote freuen.

Grüße

Auch wenn es wahrscheinlich unrealisitisch ist, ich versuche es trotzdem:

Suche einen Eddy Merckx Pista Rahmen, Oberrohr sollte +- 56cm haben. Zustand ist auch erstmal nebensächlich!

Bitte anbieten oder weiterleiten falls ihr jemanden kennt der wieder jemanden kennt usw :))

Zurück