• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Servus Gemeinde, vergesst mal bitte kurz 8 / 9 und 10 Fach. Ich suche einen 4 Fach Schraubkranz wobei das größte Ritzel mindestens 24 Zähne haben sollte. Weil demnächst kommt wieder was altes ins Haus.

MfG Jens

Moin moin,
hat irgendwer von euch Zeitschriftenartikel, Prospekte... von und über Mecacycle?
Auch Artikel über evtl. Aufbauten und Co interessieren mich sehr.

Wäre super wenn ihr mir diese einscannen könnt oder irgendwelche Links schickt.

Vielen dank!!!

Moin, ich suche was einfaches, günstiges was sich hier scheinbar kaum jemand traut anzubieten: Exage Bremshebel mit Zugentspannung und brauchbaren schwarzen Griffgummis. Sonstiger optischer Zustand egal, soll nur funktionieren. Halt passend für den Schlammspringer mit cantis.

Servus Gemeinde, vergesst mal bitte kurz 8 / 9 und 10 Fach. Ich suche einen 4 Fach Schraubkranz wobei das größte Ritzel mindestens 24 Zähne haben sollte. Weil demnächst kommt wieder was altes ins Haus.

MfG Jens
Schade, 4er mit 14-23 hätte ich, fehlt dann wohl ein Zahn zum Glück...

Suche Pedale Lyotard Berthet, Modell 23 mit 9/16 Zoll Gewinde
gerne auch im Tausch gegen dieselben in 14 x 1,25 (alt französisch)

Hallöchen,
Nachdem ich eine Kurbel gefunden habe, suche ich noch einen 3ttt-Lenker in sehr gutem Zustand, zumindest im sichtbaren Bereich! ;)
Am liebsten nicht allzu breit so 40-42cm.

Danke!

Ich erweitere meine Suche nochmal: zusätzlich zu dem Lenker Suche ich noch einen Innenlager mit ITA und einer Achslänge von 119mm (identisch dem Ofmega MISTRAL Innenlager ;))

Und noch was seltenes:
Hat wer ein Set Modolo Equipe KX90?

Schönen Abend! :)

1. Gabel
Ich suche immer noch eine klassische Gabel mit ordentlich Vorbiegung und einer Schaftlänge von mindestens 180 mm, da ich mit meinem ersten Gesuch nicht sonderlich erfolgreich war suche ich jetzt auch ohne Cantisockel und Befestigungsösen. Farbe egal, da Sockel drangelötet werden und das ganze nachher lackiert wird.

2. Schaltwerk Long-Cage
Klassisches Schaltwerk aus den 60er/70er Jahren mit langem Käfig, wie z.B. Campa Rally 1. Generation o.ä.

3. Innenlager für Leichtbauprojekt
Leichtes Innenlager mit französischem Gewinde (35x1)
bzgl der gabel - wenn eh gelötet und lackiert wird - geh doch zum rahmenbauer und lass sie dir passend zum rest bauen...
in köln wüsste ich zwei anlaufstellen, und irgendwer wird doch in h noch löten, oder?

Moin, ich suche was einfaches, günstiges was sich hier scheinbar kaum jemand traut anzubieten: Exage Bremshebel mit Zugentspannung und brauchbaren schwarzen Griffgummis. Sonstiger optischer Zustand egal, soll nur funktionieren. Halt passend für den Schlammspringer mit cantis.
Gab es hier vor wenigen Wochen noch, frag mich aber nicht von wem angeboten.

Ich schau morgen mal auf dem Dachboden nach, weiß gerade die Farbe der hoods nicht mehr...

Moin...
ein Freund von mir will sein altes Cannondale R900 (Bj 93) wieder fit machen und sucht:
  • 1x Reduzierhülse von 1 ¼“ auf 1 1/8“ für das Steuerrohr zum Einsetzen eines regulären Steuersatzes (gerne gebraucht, neu wird aber auch genommen, gerne auch link zu einem Versand der das nicht nur in der Liste, sondern tatsächlich auch vorrätig hat - bisher leider noch keinen gefunden :()
...ich wäre für Unterstützung sehr dankbar, hätte dann nämlich einen Trainingskumpel :D und müßte nicht mehr alleine gegen den Wind treten....

Danke !

EDIT: der Kollege will eine ahead-Gabel (die originale) verbauen, alternativ zu den Reduzierhülsen ginge also auch ein 1 ¼“ Steuersatz für Ahead und (im Idealfall) passender Vorbau in 100-120... Das gibts natürlich auch neu, liegt aber deutlich über dem Preis für das Rad (hat mal 80 DM gekostet), darf also ruhig auch sehr gebraucht sein, Hauptsache Funktion ist einwandfrei...

Zuletzt bearbeitet:
Moin...
ein Freund von mir will sein altes Cannondale R900 (Bj 93) wieder fit machen und sucht:
  • 1x Reduzierhülse von 1 ¼“ auf 1 1/8“ für das Steuerrohr zum Einsetzen eines regulären Steuersatzes (gerne gebraucht, neu wird aber auch genommen, gerne auch link zu einem Versand der das nicht nur in der Liste, sondern tatsächlich auch vorrätig hat - bisher leider noch keinen gefunden :()
...ich wäre für Unterstützung sehr dankbar, hätte dann nämlich einen Trainingskumpel :D und müßte nicht mehr alleine gegen den Wind treten....

Danke !

EDIT: der Kollege will eine ahead-Gabel (die originale) verbauen, alternativ zu den Reduzierhülsen ginge also auch ein 1 ¼“ Steuersatz für Ahead und (im Idealfall) passender Vorbau in 100-120... Das gibts natürlich auch neu, liegt aber deutlich über dem Preis für das Rad (hat mal 80 DM gekostet), darf also ruhig auch sehr gebraucht sein, Hauptsache Funktion ist einwandfrei...

Das schon gefunden?

https://www.bike-components.de/de/Procraft/Reduzierhuelse-fuer-Steuersatz-p13485/

http://www.cannondale-parts.de/epages/61764971.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/HS114

http://www.cycle-basar.de/Steuersaetze/Steuersaetze-Zubehoer/Proline-Head-Set-Spacer.html

:) ja, Danke - bei den MTB-jungs hab ich geguckt ;), da hatte auch jemand das Problem... bisher hatte aber keiner der gelisteten die Hülse wirklich verfügbar; bei cannondale-parts ist der Lieferstatus aber seit ein paar Tagen wohl geändert - wir sind dran...

Sorry, gar keine hoods mehr :oops:
IMAG0989.jpg

bzgl der gabel - wenn eh gelötet und lackiert wird - geh doch zum rahmenbauer und lass sie dir passend zum rest bauen...
in köln wüsste ich zwei anlaufstellen, und irgendwer wird doch in h noch löten, oder?

Ich glaube, in H lötet keiner mehr Gabeln und Rahmen, zumindest nicht das ich wüßte. Gleiss war wohl der letzte. Ich wollte die Kosten im Auge behalten und habe gehofft, dass jemand eine rahmenlose Gabel mit schöner Gabelbrücke im Stil der 60er/70er übrig hat, die er nicht mehr braucht. Für das Löten der Sockel habe ich jemanden gefunden, bei der Lackierung hätte ich einen Selbstversuch gewagt (wäre nicht so schlimm wenn's nicht perfekt wird, da hängen ja später die Packtaschen drüber :D)

Zurück