• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich auf der Hinfahrt derartig Unterstützung hatte - nein, eigentlich bin ich mir sicher, dass der Wind da noch nicht so frisch war, habe ich doch früh nicht die Versuchung gehabt, die gesamte Straßenbreite wegen Seitenwind auszunutzen! Hab auf meiner Hausstrecke 5 Minuten auf 15 km verloren, das soll schon was heißen (zumal ich mich sogar mächtig ins Zeug gelegt hatte, da ein Termin anstand!:confused:) Hoffentlich wird es morgen etwas weniger brisig - schön trocken war's ja und die Kälte lässt wohl auch noch bis nächstes Jahr auf sich warten ...

Morgen noch mal vor Weihnachten zur Arbeit und dann erst wieder nächsten Montag, aber dieses Jahr kommen noch ein paar Meter mdRzA zusammen :)

Schönen Abend und erholt euch gut von den windigen Strapazen!

Da war heute so ein luftgepolsterter Umschlag im Briefkasten. Darin war ein kleines Glücksschwein. Eine Belohnung dafür, dass ich bei einer Art "Wettbewerb" einfach Glück und Schwein gehabt hab. Dabei war eine wunderschöne Weihnachtskarte, liebevoll handgeschrieben, mit einem sehr schönen Gedicht und sehr sehr netten Weihnachts- und Neujahrswünschen. Das Ganze kam von jemandem, den ich noch nie gesehen habe, dessen Nachnamen ich bisher noch nicht einmal kannte, und der einige hundert Kilometer entfernt von mir wohnt, in einem Ort, in dem ich noch nie gewesen bin.

Wie das sein kann?

Nun, der Betreffende und ich treiben uns gerne mal im Internet rum. In einem Forum, wo es um Fortbewegung auf zwei Rädern geht. In einem Thread, in dem alle Beteiligten an ungefähr fünf Tagen pro Woche immer das gleiche Ziel haben, und der sich mit fünf kryptischen Buchstaben umschreibt: MdRzA.

Bekloppt, oder?

Ja! So bekloppt, das es schon wieder richtig klasse ist. Danke @igliman ! Auf die nächsten 1000 Seiten!

PS. Das Marzipanschweinchen werde ich auf Dein ganz spezielles Wohl genießen!

Das war wieder nix mit 60 Minuten und damit 4 WP-Punkten. Mehr als 54 Minuten brauche ich einfach nicht, selbst der Last-Minute-Einkehr-mit-kleinem-Umweg-Schwung beim Palmers zwecks Dessouskauf brachte nichts. Und wie die Prolls des nachts am vergangenen Wochenende wollte ich es auch nicht machen: die sind mehrfach um den Stock rumgefahren, allerdings nicht mit dem Rad, um die 60 Minuten vollzukriegen, sondern mit ihrem Auto, runtergelassenen Scheiben und Helene Fischer dröhnte heraus: "Atemlos durch die Nacht".

Zuletzt bearbeitet:
Ne lustige Nach-der-Arbeit-Runde.... 35 Kilometer bei sehr böigem Wind aus allen möglichem West-Richtungen. Erst schob er, ne Sekunde später bremste er brutal ein..... :D Ohne Verkehr hätte es noch mehr Spaß gemacht.... Der Mittelfinger war dauer-gestreckt. In der Karma-Lehre bin ich spätestens jetzt im Amöben-Status....:D:p Und es bewies sich wieder, Kölner Autofahrer sind ne Katastrophe. Die Fußgänger und Radler auch. Eigentlich alle, bis auf mich. :confused::eek::D Aber ich bin ja auch Berliner...:daumen:

@sportella Es ist eigentlich echt erschreckend, die Gute hatte richtig Angst vor mir. So weit ist es gekommen, dass die Leute mitten in der Stadt Angst vor
anderen haben, nur weil es noch ein bisschen dunkel ist.
Nachdem sie ihren ganzen Mut zusammengenommen und einen 1 cm-Spalt die Scheibe runtergekurbelt hatte, konnte ich meine Karma-Mission noch
erfolgreich beenden.

Wie tief ist unsere Gesellschaft schon gesunken, damit man Angst vor seinem Gegenüber haben muß?

Obwohl vor ca 3 Wochen, haben sie des Nachts im Nachbarort einen Pizzeriea Besitzer durch die geschlossene Tür mit meheren Schüssen das Leben ausgehaucht. Wir wohnen wohlgemerkt 20km südlich von Mainz und Mainz selbst ist auch nur ein größeres Dorf.

Uiuiuihhh - jetzt geht es aber Schlag auf Schlag.

Gestern der Udo, heute Joe Cocker :(

Den habe ich zwei Mal live gesehen und beide Male war er so voll, dass man ihn mit zwei Mann auf die Bühne bringen musste.

Ein Konzert (... und da haben wir auch den Bezug zum Rattfaaahn) war auf der Bielefelder Radrennbahn, ... ist ewig her.

Der Auftritt verzögerte sich um knapp zwei Stunden, angeblich wurde hinter der Bühne noch um die Gage gefeilscht. Dafür sang dann vorher Ina Deter gefühlte 10 Mal "Neue Männer braucht das Land" und der weibliche Teil unter den Konzertbesuchern war mächtig stolz ;)

Ich hab heut auch schon einen Karma-Punkt gesammelt.:)
In der Früh fährt fast immer eine junge Dame von ihrem Parkplatz weg, wenn ich da vorbeiradle. Mir ist schon ein paarmal aufgefallen,
dass an der Dose nur ein Rücklicht geht.
Heut früh war sie gerade erst eingestiegen. Hab also angehalten und ihr bedeutet, sie soll die Scheibe runterkurbeln.

:daumen:

Das mach ich auch regelmäßig, gibt ja auf fast jeder Fahrt Gelegenheit dazu :eek:
Die Reaktionen reichen von leicht irritiert bis freundlich dankbar. Ich frage mich dann, ob's was gebracht hat. Aber wenn einer von denen sein Licht reparieren lässt :idee:, sollen mich die anderen ruhig für bekloppt oder pedantisch halten :D

Ist halt ein Indiz dafür, dass jemand nicht viel Wert auf ein verkehrstüchtiges Fahrzeug legt.

Habe es auch noch nach Hause geschafft. War eine echt mühsame Gschicht:rolleyes:
Morgen brauch ich Pause, ausserdem muss ich noch einiges besorgen, um sieben abends krieg ich nix mehr.
03dbd496ef611b0e404b80cc1d7a07cc.jpg

Da kann sich nur jemand drüber lustig machen, der sich Heiligabend an den gedeckten Tisch setzen kann:mad:

Heul` doch :p

Ich musste heute morgen auch schon kurz nach 08.00 Uhr um die Zutaten für meine mediterranen Nudeln kämpfen.

Hat sich aber gelohnt ...

pasta.JPG

Locker und leicht, vegetarisch bzw. in diesem Fall sogar vegan!

Sind aber schon alle weg! :D:D:D

Zwiebeln, Salatkerne, Knoblauch, Paprika, Tomaten und Chilischoten anschmoren, nachher durch die gekochten Nudeln rühren,

Dann noch eine Packung Salatmischung unterheben: Hier Ruccola, Mangold und Blattspinat!

Was für ein bescheidener Ausklang für ein bescheidenes Jahr... :-/

Der Auftritt verzögerte sich um knapp zwei Stunden, angeblich wurde hinter der Bühne noch um die Gage gefeilscht.

Udo war ja nicht so mein Ding, aber Joe Cocker ... das trifft mich hart. Sein Auftritt beim Rockpalast '83 auf der Loreley, vor allem der "inner city blues" haben mich damals zum Fan gemacht.

Mach's gut Joe, werd' morgen mal die alte Woodstock-LP auflegen.

cu,
kaasboer

Moin
Auf in den letzten Arbeitstag. Ganz in Ruhe und ohne Termindruck :daumen:
Hier fliegen immer noch die Mülltonnen tief. Und ein paar andere größere Gegenstände sind noch dazugekommen. Ich gucke mir das gleich mal an und entscheide dann, was ich machen werde. Die Windgeschwindigkeiten liegen immer noch bei 40-50 km/h...
:confused:

Moin
Auf in den letzten Arbeitstag. Ganz in Ruhe und ohne Termindruck :daumen:
Hier fliegen immer noch die Mülltonnen tief. Und ein paar andere größere Gegenstände sind noch dazugekommen. Ich gucke mir das gleich mal an und entscheide dann, was ich machen werde. Die Windgeschwindigkeiten liegen immer noch bei 40-50 km/h...
:confused:
Liebe @Chicks_on_Slicks Pass bitte auf dich auf. :) Du bist mir wichtig...:daumen: Jaaaaa ein öffentliches Bekenntnis zu einem sehr netten und wertvollen Menschen...:) Naaa chicks, wirste jetzt rot? :D

Guten morgen!
Noch jemand da?
Geniales Wetter 12 ° Wind weiter aus Nordwest Trocken oben Trocken unten, kaum was los auf den Straßen.
Das wird sich aber jetzt schlagartig ändern. Die ganze Welt versammelt sich in Köln. Verkehrschaos pur.

Guten Morgen!

Hier in Wien ebenfalls noch stürmisch und tricky. Lustig ist, wenn man eine Straße mitt ca. 45km/h einen Berg runter fährt (ganz exakt: die Ruckergasse), der Wind bevorzugt mit 40-50km(h von vorne kommt, um im Kreuzungsbereich spontan mit gleicher Geschwindigkeit von der Seite zu kommen. Nach der Kreuzung 200m Windstille und unten in Schönbrunn wieder Gegenwind. Immerhin waren heute früh kaum mehr Autos unterwegs, das war sehr entspannend. 30km in 1h15. Heute abend geht's in die Heimat nach Franken und ich bin noch immer unschlüssig, ob ich den Renner mitnehmen soll, um wenigstens eine Chance zu haben, die 1000km Radkilometer im Dezember vollzumachen (bin erst bei knapp 750).

Zurück