• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen!

Hier in Wien ebenfalls noch stürmisch und tricky. Lustig ist, wenn man eine Straße mitt ca. 45km/h einen Berg runter fährt (ganz exakt: die Ruckergasse), der Wind bevorzugt mit 40-50km(h von vorne kommt, um im Kreuzungsbereich spontan mit gleicher Geschwindigkeit von der Seite zu kommen. Nach der Kreuzung 200m Windstille und unten in Schönbrunn wieder Gegenwind. Immerhin waren heute früh kaum mehr Autos unterwegs, das war sehr entspannend. 30km in 1h15. Heute abend geht's in die Heimat nach Franken und ich bin noch immer unschlüssig, ob ich den Renner mitnehmen soll, um wenigstens eine Chance zu haben, die 1000km Radkilometer im Dezember vollzumachen (bin erst bei knapp 750).
Natürlich nimmst die den Renner mit;)
 
Gestern Abend gab es noch ein entspannendes Apres-Work mit meinem WP-Team auf dem Bonner Weihnachtsmarkt. Ein Mitfahrer möchte die Rapha-Challenge fahren (@Granada : Damit bekämst du auf jeden Fall die 1.000 Dezember-km zusammen). Vielleicht begleite ich ihn am 2. Weihnachtstag. Da hat er die Brückenrunde Bonn-Koblenz-Bonn geplant.

Heute ist frei, nur am Montag ist noch einmal arbeiten angesagt.
 
Heul` doch :p

Ich musste heute morgen auch schon kurz nach 08.00 Uhr um die Zutaten für meine mediterranen Nudeln kämpfen.

Hat sich aber gelohnt ...


Locker und leicht, vegetarisch bzw. in diesem Fall sogar vegan!

Sind aber schon alle weg! :D:D:D

Zwiebeln, Salatkerne, Knoblauch, Paprika, Tomaten und Chilischoten anschmoren, nachher durch die gekochten Nudeln rühren,

Dann noch eine Packung Salatmischung unterheben: Hier Ruccola, Mangold und Blattspinat!

Da fällt mir doch glatt mein erster Versuch in diesem Jahr mal etwas mehr vegetarische Kost in der Familie einzuführen.
Sollte ein kleiner Gemüseauflauf werden.
Also meinem Frauchen vorgeschlagen was alles so reinkommt, ihre Antwort und dann noch ein wenig Hack anbraten und darunter mischen....................................:rolleyes::D

Bei mir bleibt es weiterhin der Zug, für die letzten paar Arbeitstage, die RP hält sich verdammt hartnäckig.
Und nach von beiden Seiten sehr impulsiven Gespräch mit meinem Chef, steht für mich fest, beim nächsten Mal bleib ich daheim!
Bin gerade auf 180++.
So, sorry für ausko....

Allen eine schönen letzten Tag vor Heiligabend, Ihr Radler da draußen passt auf Euch auf!
 
ein Glück, dass es WPP für Zeit und nicht für km gibt, der Wind kann einem den Durchschnitt schon ganz schön nach unten berichtigen: nicht nur der gefühlt immer bergauf anzutreffende Gegenwind, wenn das Handraushalten beim Abbiegen zur Mutprobe wird, dann ist auch bergab kein Höchsttempo angesagt :confused: ... 8 WPP für grad mal 42km (bei nicht mal 1/2 km in der Höhe) - dafür aber angenehm trockene 7°
Ist schon recht stark bewölkt, vielleicht schaffe ich es ja vor dem nächsten Schwung Wasser wieder heim ...

Allen einen schönen Vorweihnachtstag!
 
Schnauze voll! Die letzten 20km wieder nur starker Gegenwind, diesmal zwar nicht stark genug, um einen fast vom Rad zu holen. Aber stark genug, um einen auszubremsen. Heute nur 0,9 km/h schneller als gestern. Dafür zusätzlich Sprühregen "in your face!".
Morgen fahre ich für die 3h Arbeit eh mit dem Auto.
Und dann ist erst mal gut. Sonst vergeht mir noch die Lust am Rad fahren.
 
hallo miteinander,
so kurz vor dem Fest im wahrsten Sinne des Wortes eine "Wasserstandsmeldung". Es regnet hier beinahe ununterbrochen und dann noch dieser steife Wind :confused:
Da habe ich nun etwas frei und das Wetter ist nicht gerade einladend für Außenaktivitäten.

Die ganz harten vom Gestüt haben sich heute noch mal zur Arbeit wehen lassen :daumen:, Hut ab dafür
 
...
Und dann ist erst mal gut. Sonst vergeht mir noch die Lust am Rad fahren.

Na, na, na!!

Wer wird denn gleich ein Keuschheitsgelübde ablegen wollen, nur weil er einmal schlechten Sex hatte?

Meine Radklamaotten von gestern mittag sind schon wieder trocken, sogar die Schuhe. Ich werde aber heute abend noch einmal eine vorweihnachtliche Runde laufen, wahrscheinlich in kurz/ kurz :eek::eek::eek:

Bauernweisheit des Tages:
 
Liebe @Chicks_on_Slicks Pass bitte auf dich auf. :) Du bist mir wichtig...:daumen: Jaaaaa ein öffentliches Bekenntnis zu einem sehr netten und wertvollen Menschen...:) Naaa chicks, wirste jetzt rot? :D

:oops:
Ja...du lieber Blödmann.... ;) :) :D

Ich bin dann heute in der Früh erstmal ganz in Ruhe mdAzS gefahren um die letzten Einkäufe zu tätigen...Mensch, da denkt man, der Notstand wird ausbrechen, so wie die Leute sich benehmen... :o Mir ja egal - ich bin mit Einkaufsliste in aller Ruhe durch den Supermarkt geschlendert, habe mein Wägelchen geschoben und war innerhalb einer halben Stunde wieder draussen :D
Dann in Ruhe mdAnH, gefrühstückt, mich auf's Rad geschwungen und hier bin ich nun :D . Die Sonne scheint auf, es ist böig aber nicht ganz so brutal wie gestern. Mal sehen - vielleicht verlängere ich meine Runde heute noch :idee: Möchte noch ein paar Plätzchen abliefern, das mache ich dann auf dem Weg... :idee:

Verrückt wie Leute sich stressen. Denn in England machen die Geschäfte ja am 2. Weihnachtsfeiertag wieder auf... :mad: :crash:
Das finde ich so grottenschrecklich....Da rege ich mich jedes Jahr immer wieder drüber auf.... :crash:
 
Soo, Weihnachtsprogramm in Umsetzung.. oder so: Die eine oder andere "Genussrunde" wollte ich mir gönnen. Das war gestern. Treffender wäre: 4 große Jungs spielen im Matsch. Die Berliner "Berge" abradeln, abseits asphaltierter Pfade. Geile Sauerei ;) Zurück dann straight in den Wind. Und fast verblasen worden. Terrasse mit Gartenschlauch ist fast unbezahlbar. Ja. Auch das kann Genuss sein ;)

Und jetzt ist der Hinterreifen platt. Premiere auf dem Rad. Musste ja mal losgehen. Wäre 'ne gute Gelegenheit, Spikes aufzuziehen. Aber wozu?:rolleyes:

Genussvolle Feiertage Euch allen! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit dem Rad zur Arbeit

Auf jeden Fall...
...geht es mir genau so!

Ich muss mir echt jede sportliche Bewegung rauspressen.

Aber mit dem Fahrrad zur Arbeit finde ich an sich super. Macht auch bei Dunkelheit riesig Spaß.
Mir geht es oft so, dass ich, bevor ich "aufsitze", denke, "...wie bescheuert musst Du eigentlich sein, bei der Dunkelheit und Kälte...", aber wenn ich dann 5 Minuten gefahren bin, oder auf der Arbeit angekommen bin, weiß ich warum ich geradelt bin.

Also, rauf auf den Bock und los gehts!!!

Danke, igliman ...

dafür, dass Du den Thread hier seit mehr als drei Jahren begleitest und sicherlich zu Recht als lebende Thread-Legende, Faden-Ältester oder MdRzA-Opa bezeichnet werden darfst. Dabei gehörst Du hier noch zu den jungen Burschen! ;)

Bei mir gab es heute eine kleine Aufmerksamkeit im Briefkasten. Wir wohnen auch so ländlich, da werden die Päckchen und Pakete noch mit der Kutsche geliefert. Da dauert das schon mal etwas länger.
 
@McAlbi und @Essmann gerne geschehen, sehr gerne geschehen!!!!!!! Kann das Danke nur erwiesenen, die Wünsche und die Grüsse auch an alle weitergeben...

Frohe Weihnachten an Alle! Ein paar ruhige, besinnliche, stressfreie und fröhliche Stunden! Bleibt Gesund!

Nicht wie bei uns. Der Kleine liegt mit Fieber danieder, macht keinen Schlag. Die Kids husten, die Frau ist auch angeschlagen und bei mir kommt's jetzt auch raus! Wir lassen uns nicht unterkriegen!

Macht's gut! Bis nächstes Jahr :D
 
03dbd496ef611b0e404b80cc1d7a07cc.jpg


Nicht nur die Lebensmittelversorgung endet für immer, auch für die Blechdosen gibt es nichts mehr zu trinken, geschweige denn Wasser und Seife um das Ding zu putzen:eek:.

Heute eine Sonderrunde gedreht. Grund: senile Bettflucht. Bei 8 Grad und meist Rückenwind war die Fahrt richtig schön. Noch weniger Autos, weil früher los.
Heute mittag dann platt. 10 Grad und Gegenwind plus einem stressigen Arbeitstag sind genug. Die ersten 3 Stunden gähnende Leere und Langeweile, dann Rush hour bis Feierabend. Irgendwie ist den meisten auch das Hirn im Weihnachtstrubel verloren gegangen:eek:. Auf "geistreiche Fragen" immer freundlich bleiben, treibt einen manchmal an die Grenze der Geduld:oops:.
Nun denn morgen nochmal, dann 4 Tage frei:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück