• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bauerweisheit des Tages:

wind.JPG

ich denke, du hast Urlaub, was kurvste denn in der Frühe rum.....:confused:
@tobiex68 du passt eben nie genau auf! Sei froh das du bei euch der Chef bist, sonst würdest du dir ständig eine einfangen:p
Ich musste meinen Resturlaub noch nehmen, bin dieses Jahr aber Weihnachten an der Reihe zu arbeiten. Also noch 3x MdRzA im Jahr 2014.

@tobiex68 du passt eben nie genau auf! Sei froh das du bei euch der Chef bist, sonst würdest du dir ständig eine einfangen:p
Ich musste meinen Resturlaub noch nehmen, bin dieses Jahr aber Weihnachten an der Reihe zu arbeiten. Also noch 3x MdRzA im Jahr 2014.
tja, dann wünsch ich viel spaß beim malochen :p.... in sechs stunden is schluss für dieses jahr.....:daumen:

Moin!

@Essmann : komische Bauernweisheit heute...;) Da helfe ich mal mit einer echten Bauernregel aus:

"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
bleibt das Wetter wie es ist.
Kräht der Hahn auf dem Hühnerhaus,
hält's Wetter noch 'ne Woche aus.
Kräht der Hahn dann auf dem Huhn,
hat das mit dem Wetter nix zu tun."​

@all: Schönen Start in die Weihnachtswoche!

@McAlbi Chefe.... **lachendvomStuhlgefallen**

:D:D:D:D :daumen: :D:D:D

Liebe Gelblinge, Nicht-Gelblinge, mdRzA-FahrerInnen und MitstreiterInnen

Auf in den Kampf der letzten paar Arbeitstage! :daumen:
Lasst euch nicht ärgern.
Lasst es ruhig angehen.
Lasst den Fred nich hängen. :D

Euch allen einen prima Tag im Büro :)

Ich bin endlich angekommen.
Erstmal ordentlich verpennt und um halb acht (da wollte ich eigentlich los fahren) aufgewacht. Sind halt Ferien und außer meinem geht kein Wecker.
Als ich neulich geschrieben habe, dass es windig war, meinte ich das nur im Spaß. ;) Jedenfalls war das neulich gegen heute Kindergeburtstag.
Mein Edge sagt 24km/h aus SW. Angefühlt hat es sich wie 240km/h aus SW. Bin mit einem sagenhaften Schnitt von 17,6km/h hierher gekrochen. Wo es nicht windgeschützt war, bin ich teilweise mit 8km/h bei ca. 2-3%igen Anstiegen und im Flachen teilweise nur 10km/h gefahren. Zweimal wäre ich fast nach links in den Graben getrieben worden und einmal, als plötzlich der Wind aussetzte und direkt wieder einsetzte, riss es mir fast das Lenkrad weg. Ich konnte nicht einmal die Hände vom Lenker nehmen, um die Nase zu "putzen"! :eek:

Und jetzt hoffe ich, dass ich den gleichen Wind heute Nachmittag entsprechend von hinten habe. :D

Hauptsache dir ist nichts passiert, wurde schon unruhig da Du dich sonst immer meldest.
Bei uns ist auch Sturm ohne Ende und ständig hört man das Martinshorn.:mad:

@Chotschen :o
Gut, dass du heile angekommen bist. Bei solchen Bedingungen hört der Spaß auf.
Ich glaube, mein Mann würde eine Krise kriegen, wenn ich mich bei solchen Bedingungen auf dem Renner auf die lange Tour wagen würde...Ich hoffe ja, dass sich der Wind heute austobt und es morgen wieder etwas ruhiger wird...

Irgendwie richtig lieb wie sich hier Leute Sorgen machen, wenn es kein Lebenszeichen gibt :) :daumen:
Vielleicht sollte ich auf meiner Notfallkarte auch diesen Fred eintragen damit Meldung gemacht werden kann... :D

Einen Vereinskollegen ist vor zwei Wochen während einer Ausfahrt der/die "Crank" gebrochen (jetzt fällt mir auf die Schnelle das deutsche Wort nicht ein... :( ). Er ist vom Rad geschmissen worden undmit voller Wucht auf den Boden geprallt. Jetzt liegt er mit Wirbelsäulenschaden im Krankenhaus :(
Leute, passt bitte auf euch auf...

So, der vorletzte Arbeitstag für dieses Jahr. Die Bäume vom Freitag hat der Bauhof beiseite geschafft. Im Vergleich zum Norden ist es hier wohl fast windstill, zumindest liegen keine neuen Bäume im Weg, dafür hat es aber herbstliche 8°.

Gestern habe ich neue Brembsbeläge und eine neue Kette aufgezogen - nach den drei kurzen SRAM jetzt die erste Shimano auf dem aktuellen Ritzelpaket. Bei der Probefahrt fühlte sich noch alles gut an. Mal sehen, wie viele von den langen Ketten da noch über die Zahnräder gehen. Die neuen Ritzel liegen schon mal zu Hause bereit.

@kunda1 : Damit du bei den Leichtgewichten beim nächsten mal am Berg nicht alleine bleibst, versuche ich mal mit meinem Trecker mitzufahren.

Heute Abend zum Bonner Weihnachtsmarkt und nächsten Montag dann noch mal arbeiten und dann ist das Arbeitsjahr 2014 Geschichte. Euch allen Frohe Festtage und bleibt gesund.

@Chicks_on_Slicks meinst Du die Kurbel?:)
So ist das mit den Sprachen; während meines Studiums hatten wir einen Dozenten, der hat vorher 2 Jahre in Indien gearbeitet. Da waren viele Wörter nur noch in englisch abrufbar.

Seit Freitag Abend haben wir hier auch zwischen 4 und 8 Windstärken ergänzt mit Regen und Hagel. Schön ist was anderes.
Egal, das wird so genommen, wie es kommt.

Ich habe gerade das MTB gepimpt und werde mir gleich gegen Mittag richtig schön die Kante geben.

Gepäckträgerrahmen ab, Steckbleche dran: Wollen doch mal schauen, ob man das schöne gelbe Trikot auch richtig einsauen kann. Hier hat es acht bis 10 Grad bei stürmischem Wind und Nieselregen. Die ganze Regenausrüstung kann ich gleich sparen. Wenn die Runde vorbei ist, bin ich sowieso durch.

@BenGamMic : Du musst mir noch die Extrapunkte für diese Woche ansagen, ich bin dran!! ;)

Zurück