• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@tourer-hst Ja genau- die Kurbel ist ihm kaputt gegangen. Ich war nicht dabei, mir wurde es erzählt. Übel...DreimalansHolzklopfenundStoßgebetandenSchutzengelschicken

Bergzeitfahren??! Ihr tickt ja nicht mehr ganz.... :D
Da schicke ich meinen Mann hin..... :p

In England tragen Vereine auch "Free Wheel Championships" aus :D :daumen:
Da wird man oben am Hang festgehalten und losgelassen und muss, ohne zu pedalieren, so weit wie möglich rollen... :D :daumen:
Unser Verein macht das auch - bei den Kerlen, die da antreten, habe ich zwar keine Chance aber lustig wird es bestimmt. Ich glaube, am 3. Januar ist bei der Ausfahrt so weit.... :D

7 Grad heute morgen und zu 95 % Rückenwind:daumen:. Und weil ich wegen des Windes so früh dran war, hab ich noch eine kleine Schleife drangehängt.
Heute mittag stand dann plötzlich zum Feierabend ein Taxi da, da konnte ich nicht nein sagen.:D:p

Kommt alle gut nach Hause.

Da hätte ich mit meinen 80kg wahrscheinlich sogar eine gute Chance.

Sag das nicht so laut. Ich habe da einen Kollegen vom Skateverein mit geschätzt ebenfalls knapp 80kg, der seinen Renner extrem auf Aero getrimmt hat und auf Abfahrten immer wieder versucht, eine optimale Position einzunehmen. Dann kriegt er auf Ausfahrten immer Schreikrämpfe und ist richtig frustriert, wenn ich mit meinen 68kg, nix mit Aero am verschlammten Alltagsrenner und flatternder Windjacke an ihm vorbeirolle. Und zwar nicht einfach aus dem Windschatten raus und dann verhungern, sondern schön parallel zueinander oben auf der Kuppe losrollen. Also einfach nur klein und schmal machen, d.h. die Stirnflläche verringern, hilft offenbar enorm und möglicherweise sogar mehr als die Hangabtriebskraft durch Massezunahme zu steigern. :)

7 Grad heute morgen und zu 95 % Rückenwind:daumen:. Und weil ich wegen des Windes so früh dran war, hab ich noch eine kleine Schleife drangehängt.
Heute mittag stand dann plötzlich zum Feierabend ein Taxi da, da konnte ich nicht nein sagen.:D:p

Kommt alle gut nach Hause.
Soll das etwa heißen das der Klaus uns in die WP-Parade fährt??? @Klaus1 Shame on you:mad:;)

Ich werd gleich heimradeln und hier in Wien weht es auch noch sehr stark aus Westen, wo ich hin will oder muß, je nach dem. Wind um 50-60km/h und Böen mit bis zu 80km/h sagt die ZAMG gerade eben auf ihrem Radar. Vielleicht schaffe ich es so endlich ma auf dem Heimweg 4 WP-Punkte zu sammeln. :)

Ist doch auch egal, ob leicht oder schwer, dick oder dünn, langsam oder schnell.

IMG_2607.JPG

Für den ein oder anderen "Kollegen" gehe ich sogar in die Knie, damit man auf Augenhöhe ist. Viel näher hat sich der Braune nicht herangetraut, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt bestimmt schon "wie Pferd" gerochen habe.

Der Versuch einer guten Tat ist heute übrigens grandios gescheitert. Ein älter Herr stand mit seinem Auto mitten in der Etappe und fragte mich, ob ich ortskundig sei. Er suchte einen Bauernhof, wo Kartoffeln verkauft werden. Den Hof selber kannte ich nicht, wohl aber die Straße.

Also habe ich ihm erklärt, dass er umdrehen müsse, an der nächsten Kreuzung links und dann an der folgenden Ampel wieder links abbiegen muss.

Am ersten Abzweig habe ich sogar noch auf ihn gewartet. Ich zeige nach links, er winkt mir freundlich zu. Dann zeige ich etwas energischer nach links, er winkt erneut freundlich und biegt rechts ab.

Was sagen wir in diesem Fall?

Heute keine Kartoffeln :p:p:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab heut auch schon einen Karma-Punkt gesammelt.:)
In der Früh fährt fast immer eine junge Dame von ihrem Parkplatz weg, wenn ich da vorbeiradle. Mir ist schon ein paarmal aufgefallen,
dass an der Dose nur ein Rücklicht geht.
Heut früh war sie gerade erst eingestiegen. Hab also angehalten und ihr bedeutet, sie soll die Scheibe runterkurbeln.
Es ist eigentlich echt erschreckend, die Gute hatte richtig Angst vor mir. So weit ist es gekommen, dass die Leute mitten in der Stadt Angst vor
anderen haben, nur weil es noch ein bisschen dunkel ist.
Nachdem sie ihren ganzen Mut zusammengenommen und einen 1 cm-Spalt die Scheibe runtergekurbelt hatte, konnte ich meine Karma-Mission noch
erfolgreich beenden.
Die gute Tat hat mir aber zumindest nicht unmittelbar etwas gebracht, der Wind bläst nämlich mit mindestens 4bft von - richtig- VORNE:eek:

Zurück