• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Campagnolo 8-fach Ritzelpaket 13-23, alle Spacer sind mit dabei.
Keine Ahnung welche Gruppe das ist, wurde von einem Chorus Laufradsatz demontiert.
Sieht noch ganz gutaus, beim 17er Ritzel sprang allerdings manchmal die 8fach Kette unter Belastung (habe es separat fotografiert).
Mit einer 10fach Kette war es dann kein Problem. Aufgrund dieses Mangels:
7€ + Versand
_DSC0110.JPG


_DSC0113.JPG


_DSC0114.JPG
 
Biete ein seltenes Peugeot Steuerrohr von 1978 in originalsilber.
Das Rohr wurde fachgerecht abgetrennt und ist somit noch gut für Franzosenliebhaber nutzbar.
Preis: 120,-- € VB , Angebote bitte nur per PN.

Kann man dem Logo durch eine Politur noch ein Nos Zustand entlocken?
Bitte mehr Bilder.
 
Es war Liebe auf den ersten Blick, leider wurde dabei die Größe unterschätzt.... Es war einfach zu GROß...
Aus diesem Grund muss mein Klein Quantum II von 1996 mich leider verlassen.
KLEIN-RH ist 55 (gemessen von Mitte Tretlager senkrecht nach oben bis zur Oberkante des Oberrohrs)
Oberrohr M-M ist 56, RH M-O ist 57,5, M-M 53,5
Farbe: Teal/Blue Fade
Preislich hatte ich mir (ohne den Flite) 780€ (da die Schlappen ja jetzt runter sind) vorgestellt.

Ausstattung:
Schaltwerk: Dura Ace 7402
Umwerfer: Dura Ace 7400
Kurbel: Dura Ace 7402
STIs: Dura Ace 740x
LRS: Dura Ace Naben, Mavic Open Pro Ceramic, Ritzelpaket von SRAM (harmoniert mit den STIs).
Bremsen: Dura Ace 7402, Bremsbeläge sind extra für "Ceramic"
Steuersatz: Tioga Master DL
Vorbau: 3ttt
Lenker: 3ttt
Pedale: Shimano 105

Ich habe versucht auf den Bildern die gravierendsten Lackmängel am Rahmen festzuhalten. Die Sattelstützenklemmung wurde vom Vorbesitzer mal zu hart rangenommen, der Made in USA Aufkleber wurde ebenfalls vom Vorbesitzer mit Tesafilm wieder befestigt, da er sich abzulösen drohte. Ansonsten ist der Rahmen meines Erachtens in einem schönen Zustand. Das Rad wog mit Reifen knapp 8,2 kg.

Kleintotale.jpg


Kratzer oben auf dem Oberrohr:
_DSC0118.JPG
Kratzer am Tretlager(der Rest ist nur Dreck):
_DSC0119.JPG
Kratzer rechte Kettenstrebe:
_DSC0121.JPG
Kratzer Oberrohr am Ausgang des Zuges:
_DSC0122.JPG
Aufkleber:
_DSC0116.JPG

Komponenten:
_DSC0123.JPG _DSC0124.JPG _DSC0125.JPG _DSC0131.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde auch, dass du dir den nicht anziehen musst.
Eine Preisdiskussion kriegt immer schnell den Touch, dass jemand einen anderen über den Tisch ziehen will ala "ein Dummer" findet sich.
Ich sehe sie daher lieber als wertneutralen Korrekturmodus. Ist der Preis zu hoch, kann man das sagen, auch die Diskussion, wieviel Einzelteile ungefähr wert sind, ist okay.
Rest gehört dann nicht mehr hierher.
Hier darf diskutiert werden und das wird es auch fleißig - und häufig sogar on topic. Wenn man dann gesagt bekommt, dass man voll daneben liegt, ist das noch lange nicht verwerflich oder sonstwas, wofür man gesteinigt wird.
 
Biete ein seltenes Peugeot Steuerrohr von 1978 in originalsilber.
Das Rohr wurde fachgerecht abgetrennt und ist somit noch gut für Franzosenliebhaber nutzbar.
Preis: 120,-- € VB , Angebote bitte nur per PN.

Ich denke das Angebot ist in der heutigen Zeit nicht politisch korrekt, da es eindeutig das maennliche Geschlecht bevorzugt.

Korrekt muesste es heissen:
Das Rohr wurde fachgerecht abgetrennt und ist somit noch gut für Franzosen- und Franzoesinnenliebhaber und -liebhaberinnen nutzbar.
Bitte korrigier das, damit die Admin nicht wegen "Sexual Harassment" verklagt werden.

Vielen Dank fuer das Verstaendnis

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Gabel original? Die Form beim Quantum II kenne ich so gar nicht und die vorderen Ausfaller sind normalerweise auch lackiert. Kann täuschen aber der Farbton scheint auch nicht dem des Rahmens zu entsprechen?
Sonst sehr schönes Rad aber leider viel zu klein für mich:(

EDIT: Habs gerade gesehen ist die original Gabel wie im 96ger Katalog.
 
Zurück
Oben Unten