• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete ein seltenes Peugeot Steuerrohr von 1978 in originalsilber.
Das Rohr wurde fachgerecht abgetrennt und ist somit noch gut für Franzosenliebhaber nutzbar.
Preis: 120,-- € VB , Angebote bitte nur per PN.
Die Steuerrohrplakette ist öfter bei eBay drin für 30-40 Euro...es gilt wie immer: "Erst gelacht, dann nachgedacht!"
 
Biete ein seltenes Peugeot Steuerrohr von 1978 in originalsilber.
Das Rohr wurde fachgerecht abgetrennt und ist somit noch gut für Franzosenliebhaber nutzbar.
Preis: 120,-- € VB , Angebote bitte nur per PN.
..neuer Trend?
IMG_1393.JPG
 
Weder noch. Das RR wurde ohne Aufkleber "ausgeliefert". Falls die fehlenden Aufkleber der Grund deiner Anfrage war.
Nein, mir kommt auf dem Bild von der Tretlagermuffe der Lackauftrag recht dick vor und in Verbindung mit dem makellosen Zustand lag der Verdacht nahe. Sehr schickes Rad übrigens! Die Marktpreise für Tricolor-Räder sind - absolut gesehen - in der Tat traurig. Ich hab letztes Jahr hier ein Titan mit SLX-Rahmen und kompletter Tricolor-Gruppe in ähnlich perfektem Zustand, allerdings mit ausgesprochen "authentischer" End-80er-Lackierung (lila-marmoriert...) für um die 350,00 Euro vor der Schlachtung gerettet, weil es keiner haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Marktpreise für Tricolor-Räder sind - absolut gesehen - in der Tat traurig. Ich hab letztes Jahr hier ein Titan mit SLX-Rahmen und kompletter Tricolor-Gruppe in ähnlich perfektem Zustand, allerdings mit ausgesprochen "authentischer" End-80er-Lackierung (lila-marmoriert...) für um die 350,00 Euro vor der Schlachtung gerettet, weil es keiner haben wollte.

Naja, im Bereich von 300-500€ bekommt man halt auch relativ regelmäßig Räder mit zugegebenermaßen meist weniger schönen Rahmen, dafür aber mit Dura-Ace 740x ausgestattet. Eigentlich auch traurig, aber deswegen ist das erzielbare Preisniveau für Räder mit Ultegra Tricolor begrenzt.
 
Auf basteln habe ich, ehrlich gesagt, keine Lust mehr. Das ist eigentlich keine Option. Habe hier einen Stall voll alter RR, einige sind schon weg (neulich ein VITUS nach Haifa/ Isreal geschickt) und der Rest wird auch noch seinen Weg finden.
Das MOTOBECANE Profil3 weiter vorne scheint ja nicht zu teuer zu sein. Den Schuh, hier mit Mondpreisen zu kommen, ziehe ich mir nicht an.

Bei dem Kotter tue ich mich in der Tat schwer, einen Preis zu finden. Das liegt zum einen an der Geschichte dieses RR (die ich dem geneigten Käufer dann gerne erzähle) zum anderen natürlich an dem Rahmen. Und am Zustand.
Ob da ein Dummer kommen muss oder eher jemand der ein seltenes Albuch Kotter will, oder einfach nur einen MS Rahmen in Neuzustand, ich weiss es nicht. Aufkleber habe ich dazu. Original war mit ohne.

Gerne nehme ich Preisvorschläge an.

Das stimmt mich alles sehr sehr stimmig. Eine wahre, emotional geladene Geschichte. Ich hab deinen Fang im Kotter Thread ja, echt und live mit erlebt. Für Befindlichkeiten zahlt keiner was und Geschichten erzählt mir meine Oma sicher trauriger und die will auch kein Geld dafür.

Sie sollten einfach mal abkaspern was Sie gezahlt haben, was Sie reingesteckt haben und davon ausgehend einen Preis bestimmen. Wenn Sie aber schon 250 für einen LRS zahlen, dürfte das, ich sage mal, eine recht zähe Sache werden, Geschichtchen hin oder her.

Grüße
 
Weder noch. Das RR wurde ohne Aufkleber "ausgeliefert". Falls die fehlenden Aufkleber der Grund deiner Anfrage war.

So, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Ich habe im Netz ein Edi Strobl und ein Sannino mit MS-Rahmen gefunden und die sehen beide genau so aus wie dein Kotter. Also ist entweder eine Verschwörung im Gange, alle verfügbaren MS-Rahmen dick in Orangerot überzulackieren oder es liegt tatsächlich am Rohrsatz, bzw. der Stärke der Muffen. Rein wahrscheinlichkeitstechnisch betrachtet spricht einiges für die zweite Möglichkeit ;) Schon wieder was dazugelernt...
 
Suntour Teile:

Superbe und Cyclone gemischt.... wollte ich eg selber mal nutzen habe aber derzeit kein Verwendung dafür...
In dem Tütchen ist ein paar neue Suntour Schaltzüge

Preislich kommen mir spontan 70,- € in den Sinn.



SAM_4415.JPG SAM_4416.JPG SAM_4417.JPG SAM_4418.JPG SAM_4419.JPG SAM_4420.JPG SAM_4421.JPG
SAM_4415.JPG
 
Zurück
Oben Unten