• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

@Bianchi-Hilde: Das wollte ich damit nicht sagen, kann man aber natürlich machen. Ich würde die Preise auch nie zahlen, sondern eher im Bereich dessen was @MukMuk angesetzt hat.

Schöner wäre natürlich, jemand nimmt @Treppler - dessen Erhaltungswillen des Gesamtbilds zu Lasten der Gewinnmaximierung vorausgesetzt - das ganze Rad zu einem realistischen Komplettpreis ab. Keine Ahnung was länger dauert, auf einen Käufer warten der seine Preiserwartung teilt (Typ Nicht-Bastler, der ein Kotter haben will und dem die fehlenden Decals egal sind - wie viele gibt es da?) oder Rad auseinanderbauen und als Quasi-Neuteile einzeln verkaufen.

Ich will kein Kotter, keine 8-fach 600 Ultegra und es ist mir zu groß... :D
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das ist erstaunlich da ich vor ein paar Jahren hier im Forum für so einen LRS open 4CD € 250,00 bezahlt habe.
War jetzt schon etliche Zeit nicht mehr hier im Forum unterwegs und hab vermutlich das Wichtigste verpasst, aber die Deflation überrascht mich doch.

Dann haste einfach zu viel Geld und keinen Bock. Die gehen und gingen nicht mal bei Ebay für soviel weg.
 
Edit sagt: Man kann das o.g. Beispiel immer noch in der Bucht betrachten..

Das ist auch das passende Angebot für Leute mit Rechtschreibschwäche ;)
Laufradsatz Mavic MA 40 Shimano 600 Narbe 36-Loch 7-fach grau eloxiert '80er NEU
Diese Leute freuen sich dann, wenn überhaupt mal etwas passendes zu ihren Suchwort angeboten wird und denken deshalb, dass die total selten sein müssen und bieten dementsprechend hoch. :D
 
Nur mal so zum Vergleich, ich habe (das ist noch nicht soo lange her) für einen gut erhaltenen Satz Mavic Open 4CD mit seidenweich laufenden Dura Ace FH-7403? - 8-fach HG (mit Kassette) und ein paar halb abgefahrenen (aber spröden) Conti 3000 Reifen 120,- Euro inkl. Versand bezahlt.
Ich habe in der Bucht für einen Dura Ace 7403 LRS mit leichten FIR Felgen in quasi NOS Zustand 125€ bezahlt. Inkl. Versand.
 
moin,

250,- sind einfach "etwas " :p zu optimistisch,
und 1000,- für das rad ebenfallls...

bei beidem die hälfte würde ca. hinhauen.

just my 2 cents
 
Diese Leute freuen sich dann, wenn überhaupt mal etwas passendes zu ihren Suchwort angeboten wird und denken deshalb, dass die total selten sein müssen und bieten dementsprechend hoch. :D

*lol* Der Verkäufer hat sich mit seinem Angebot also gezielt auf eine Marktnische konzentriert... Jetzt wird mir klar, warum sich neulich in den Kleinanzeigen nur so wenige für den Trekking-LRS meiner Holden interessiert haben. Weil ich erfolgreich verhindert habe, dass mir die Autokorrektur aus dem Nabendynamo ein anderes Wort macht, das ich nicht kenne. Haben halt vorher genug Leute eingegeben, da denkt der schlaue Automat, das sei richtig...
 
Auf basteln habe ich, ehrlich gesagt, keine Lust mehr. Das ist eigentlich keine Option. Habe hier einen Stall voll alter RR, einige sind schon weg (neulich ein VITUS nach Haifa/ Isreal geschickt) und der Rest wird auch noch seinen Weg finden.
Das MOTOBECANE Profil3 weiter vorne scheint ja nicht zu teuer zu sein. Den Schuh, hier mit Mondpreisen zu kommen, ziehe ich mir nicht an.

Bei dem Kotter tue ich mich in der Tat schwer, einen Preis zu finden. Das liegt zum einen an der Geschichte dieses RR (die ich dem geneigten Käufer dann gerne erzähle) zum anderen natürlich an dem Rahmen. Und am Zustand.
Ob da ein Dummer kommen muss oder eher jemand der ein seltenes Albuch Kotter will, oder einfach nur einen MS Rahmen in Neuzustand, ich weiss es nicht. Aufkleber habe ich dazu. Original war mit ohne.

Gerne nehme ich Preisvorschläge an.
 
*lol* Der Verkäufer hat sich mit seinem Angebot also gezielt auf eine Marktnische konzentriert... Jetzt wird mir klar, warum sich neulich in den Kleinanzeigen nur so wenige für den Trekking-LRS meiner Holden interessiert haben. Weil ich erfolgreich verhindert habe, dass mir die Autokorrektur aus dem Nabendynamo ein anderes Wort macht, das ich nicht kenne. Haben halt vorher genug Leute eingegeben, da denkt der schlaue Automat, das sei richtig...
ja natürlich, du musst dein Angebot auf die Zielgruppe zuschneiden.
Machs wie RTL, da kommt man auf den eigenen Online-dienst rtl-now.de auch mit der Adresse rtl-nau.de
Möcht nicht wissen wie viele Zugriffe die jeden Tag darüber haben.
 
Vor einigen Tagen suchte Jemand einen Winkeladapter für den hinteren Bremssteg, bei Bedarf bitte melden. Bilder im Album Verkauf.

Viele Grüße
Dieter
 
@der Basso: Bescheid!

Foto 1.JPG


Biete eine Vorbau-Lenker-Bremshebel-Kombination bestehend aus:

Cinelli Criterium 65-40, d.h. 40 mm Mitte-Mitte, sehr schön mit leichten Montagespuren von den Bremshebeln am Unterlenker, für innenverlegte Züge (ein Austrittsgummi leicht verbogen wegen Tachomontage), nahezu kleberfrei :)
Cinelli 1E-80, d.h. 26,4 mm Klemmung, 80 mm lang, mit Koga-Aufklebern, Schaft mit vertretbaren Spuren, Sichtbereich schön
Shimano BL-6401, besonders links mit Kampfspuren

Mir zu schmal und der Holden zu breit, hätte gerne verhandelbare 40€. Gegen Aufpreis habe ich auch passende Bremsen da, BR-6400, d.h. Single Pivot mit kurzem Bremsmaß zur Hülsenbefestigung, auch mit leichten Spuren aber noch gut.

Mehr Bilder in meinem Album.
 
Ich habe heute morgen genau so einen Tricolor LRS mit neuer 8fach Kassette in quasi Neuzustand für 90€ verschickt.

Davon abgesehen sind Sofort-Kauf-Angebote nicht aussagekräftig, höchstens verkaufte Sofort-Kauf-Angebote.

Ich hab kürzlich einen in der Bucht für 89€ Sofortkauf erworben…Zustand 1- Der Preis kommt also scheinbar hin, wenns mir da aber auch erstaunlich wenig vorkam.
 
@der Basso: Bescheid!

Anhang anzeigen 170674

Biete eine Vorbau-Lenker-Bremshebel-Kombination bestehend aus:

Cinelli Criterium 65-40, d.h. 40 mm Mitte-Mitte, sehr schön mit leichten Montagespuren von den Bremshebeln am Unterlenker, für innenverlegte Züge (ein Austrittsgummi leicht verbogen wegen Tachomontage), nahezu kleberfrei :)
Cinelli 1E-80, d.h. 26,4 mm Klemmung, 80 mm lang, mit Koga-Aufklebern, Schaft mit vertretbaren Spuren, Sichtbereich schön
Shimano BL-6401, besonders links mit Kampfspuren

Mir zu schmal und der Holden zu breit, hätte gerne verhandelbare 40€. Gegen Aufpreis habe ich auch passende Bremsen da, BR-6400, d.h. Single Pivot mit kurzem Bremsmaß zur Hülsenbefestigung, auch mit leichten Spuren aber noch gut.

Mehr Bilder in meinem Album.

Danke. :daumen:
(Ähhh, muss ich das jetzt kaufen? So rein moralisch gesehen?)
 
Dura Ace 1. Generation Steuersatz, ohne Kugeln. Reserviert
Schöner Zustand. 30€

large_DSCN2753.JPG


large_DSCN2754.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Schuh, hier mit Mondpreisen zu kommen, ziehe ich mir nicht an.
Gerne nehme ich Preisvorschläge an.

Ich finde auch, dass du dir den nicht anziehen musst.
Eine Preisdiskussion kriegt immer schnell den Touch, dass jemand einen anderen über den Tisch ziehen will ala "ein Dummer" findet sich.
Ich sehe sie daher lieber als wertneutralen Korrekturmodus. Ist der Preis zu hoch, kann man das sagen, auch die Diskussion, wieviel Einzelteile ungefähr wert sind, ist okay.
Rest gehört dann nicht mehr hierher.
 
Zurück
Oben Unten