• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der Loch-Thread

na der punkt lässt auf die indische herkunft schließen...toll @byf, 1a vorgeführt...
der punkt kommt von meiner unfähigkeit bzw. meiner mangelnden routine im umgang mit byfs fräse (ich glaube ich hatte darauf auch hingewiesen ;) ). ich hab seine messspitze bei der z-verfahrung des tisches volles rohr in den vorbau gefahren.
der vorbau ist jetzt ein sehr wertvolles, teures und nicht verkäufliches unikat.

auf den tänzelnden fräser hatte byf hingewiesen (wenn ers net weiß wer dann). aber da es für mich ein versuch war...3 2 1 risiko.
ich will ja damit kein preis gewinnen, handarbeit darf man ruhig erkennen.

man siehts aber wirklich net wenn man nicht direkt mit der linse draufhält.

da in der vitrine platznot herrscht hab ich heut den drucker ma wieder angeworfen.
es besteht noch optimierungsbedarf, aber für v1 schon okay.

uploadfromtaptalk1396555156606.jpg

uploadfromtaptalk1396555177360.jpg

sorry fuer die schlechten bilder, liegt am schlechten licht... wir müssen sparen :)

passt eigentl garnet hier in den thread, ich werd morgen mal n neuen bastelthread eroeffnen

Nun kannste ja auch noch vorne ein Fenster durchfräsen, dann sieht es wie AVA oder SR Royal aus.
image.jpg

Der Nabenständer ist natürlich supi. Ich wusste gar nicht, dass es die ax auch in 7-fach gab.

Jo, des Fenster vorn wär natürlich noch ne Option, aber da muss ich dann vorher wieder mit der Feile ran, wg dem Custom Schriftzug der vorn eingraviert ist.
Ma guckn ob byf nochma Lust drauf hat :D

... auf den tänzelnden fräser hatte byf hingewiesen (wenn ers net weiß wer dann). aber da es für mich ein versuch war...3 2 1 risiko.
.

So richtig schoen wird's wohl nur werden, wenn man eintaucht, hinfaehrt, einen Tick versetzt und dann wieder zurueckfaehrt. Aber auch da ist Augenmass und etwas Gefuehl gefragt.

Ja ich weiss, einfach Fräser auf Tiefe und dann durch, bringt bei sowas kein top Ergebnis.
Aber es galt damit auch keinen Preis zu gewinnen, ich wollts einfach nur ma ausprobieren.
Wenn man das Ganze auf ner CNC Fräse macht, kann man auch mit verschiedenen Anfahr- und Frässtrategien rumspielen, dann wirds auch n schönes Ergebnis.

Für mich is es okay so!

Sollte keine Kritik sein - so 'ne einfache Tasche richtig schoen zu fraesen ist nicht trivial, auch wenn's eigentlich 'ne ganz einfache Sache zu sein scheint.
Ich waere mit deinem Ergebnis zufrieden und das "Handgemachte" gibt dem Ganzen erst den richtigen Kick :) Die Vorbauten des Herrn Herse sind auch nicht einer wie der andere - und da findet man genau das gut!

Du kannst jetzt also in Heimarbeit Fraesen, Bohren und 3D-Drucken - beneidenswert.
Ich denke manchmal mit etwas Wehmut zurueck an Zeiten, wo ich am WE nahezu unbegrenzten Zugriff auf alle moeglichen metallverarbeitenden Maschinen hatte. Da kann man tolle Sachen machen :-)

Ach das war das! Da hatten wir uns schon per Unterhaltung drüber unterhalten. Scharfes Gerät!!!

Zurück