• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der Begriff Ausschlachter ist häufig irgendwie ein bisschen negativ besetzt.

In den Augen des einen Liebhabers steckt vermeintlich in einem Ausschlachter quasi ein Vernichter von Kulturgut.
Damit kommt er schnell in die Schiene des "bösen Mannes", gerade dann wenn er gute Räder schlachtet.Wenn er jetzt abgerockte Räder schlachtet, dann ist es jemand der Schrott anbietet.
Also alle wollen ja erstmal gute Teile, aber leider sind an den wenigsten abgerockten Rädern wirklich richtig gute Teile, sodaß es eigentlich nur Sinn macht gute Räder zu schlachten.

In den Augen des anderen Liebhabers ist der Ausschlachter eben jemand, der sich die Mühe macht mehrere andere Liebhaber mit Teilen zu beglücken und ermöglicht es mehrere Kulturgüter zu erhalten.
Man kann es jetzt doch eigentlich auch so sehen, daß er damit als ein verkannter Bewahrer von Kulturgütern auftritt.

Für mich ist nur entscheidend, ob ich den Zustand einer Beschreibung entnehmen kann. Ob und wieviel ich dann bereit bin zu bezahlen, ist meine Sache und wenn ich wirklich etwas haben will, dann bezahle ich auch schon mal einen Preis über Wert. (Das kann oft sogar wirtschaftlich sinnvoll sein.)

Morgen zusammen,

ich bräuchte diese 3 Kleinteile:

für diese Bremse (also Shimano 600 Arabesque):

Wäre toll, wenn jemand sowas hätte.
Nehme auch eine ganze Bremse (vorne oder hinten, egal) zum "Schlachten", oder auch ein Paar.

Danke für´s Nachgucken & Gruß
Ralf

Morgen zusammen,

ich bräuchte diese 3 Kleinteile:

für diese Bremse (also Shimano 600 Arabesque):

Wäre toll, wenn jemand sowas hätte.
Nehme auch eine ganze Bremse (vorne oder hinten, egal) zum "Schlachten", oder auch ein Paar.

Danke für´s Nachgucken & Gruß
Ralf
Hättest du ja Mittwoch sagen können, so was müsste ich haben. Da wird sich in meinen Bremsenkisten schon was finden.
MfG Jens

Suche......

....Mavic MA40 Laufradsatz, Naben bis auf 126er Einbaubreite erstmal egal

....gelochte Modolo Bremshebel in silber, am liebsten die ausgfrästen (superprestige? Equipe?), gerne ohne Hütlis

....gelochte Record Bremshebel, gerne ohne Hütlis

Merci und schönes WE

Zuletzt bearbeitet:
Da sich so ne Suche immer lange gestalten kann, jetzt schonmal für das Winterprojekt ;)
Ich suche ein etwas jüngeres Rahmenset oder auch ein (halb-)komplettes Rad, gern neoklassisch.. für einen Neuaufbau.
Wichtig wären die 130mm Einbaubreite. Rahmenhöhe 54-55.

Suche eine Schwarze Weinmann Drahtreifenfelge geöst 36L, 622 / 700C in gutem bis sehr gutem Zustand.

Sollte zu der vom Bild passen.

Gruss, Hannes

Unter dem Label "Alesa 913" gibts die relativ häufig.
Vielleicht hilft Dir das bei der Suche.
Ich müsste auch noch irgendwo einen LRS rumfliegen haben,
aber in nicht so tollem Zustand...

Suche......

....Mavic MA40 Laufradsatz, Naben bis auf 126er Einbaubreite erstmal egal

....gelochte Modolo Bremshebel in silber, am liebsten die ausgfrästen (superprestige? Equipe?), gerne ohne Hütlis

....gelochte Record Bremshebel, gerne ohne Hütlis

Merci und schönes WE
Suche eine Schwarze Weinmann Drahtreifenfelge geöst 36L, 622 / 700C in gutem bis sehr gutem Zustand.

Sollte zu der vom Bild passen.

Gruss, Hannes

hmm schwarze Alesa allerdings mit leichtem V-Profil habe ich eingespeicht in Shimano HF Naben, sieht auch sehr schick aus - so als anregung ;)

Hi, hat jemand vll lust ein ofmega mistral schaltwerk in schwarz abzugeben? Hab da bei ebay immer alles verpasst, aber auch keine lust 80 takken sofortkauf auszugeben. Zustand so in 2- aufwärts wäre spitze. vielen dank oli
5ACEDD48-5302-49ED-8623-76163A83AFC0.jpeg

Suche günstige, gerne stärker gebrauchte Teile für mein Motobecane Stadtrad:
- Kurbel für JIS Lager (116 mm)
- LRS für Kassette/ mit 126 mm und für Clincher
- Ausfaller Justierschrauben

Gerne so 105er, RS X oder RX100 Zeug

Zuletzt bearbeitet:
Der wird die ja sicher brauchen. Habe nur festgestellt, dass ich die C-Rec 1. Gen ohne die Schnellentspanner habe, was tendenziell auch gehen würde mit Dackelschneidern auf den Asphalttrennscheiben. Aber richtiger wäre es so.

ich versuchs einfach mal:
Campagnolo C-Record Sheriff Star Naben in sehr gutem Zustand, gerne auch Century Finish. Zahle natürlich fair :-)

Suche einen 56-58 RH Stahlrahmen Klassiker. Zustand sollte i.O. sein, man darf ihm aber den häufigen Gebrauch auch ansehen :)

Bitte per PN anbieten, wenn ihr etwas rumstehen habt, das abzugeben ist.

Würde mich freuen.

Zurück