• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Look Pedale und passende Cleats, will das Geraffel mal antesten und vielleicht ist einer von euch mal den anderen Weg gegangen.
Alternativ auch SPD-SL Krams.
Einfach per Unterhaltung melden!

Hey :)

Ich würde mich über eine abgerockte und gern auch zerkratzte Kurbel (JIS-Vierkant, darf auch gerne Exage- oder 105-Niveau - muss also nichts Hochwertiges - sein) Kurbel inkl. Kettenblatt (am liebsten kein Biopace, hab - wahrscheinlich unbegründete - Vorbehalte wegen des Singlespeed-Einsatzes ohne Kettenspanner) mit >=48 Zähnen freuen. Gewinde sollten i.O. sein und Kettenblatt keine Haifischzähne haben. Zustand ist abgesehen davon wirklich total unbedeutend, ist für den Wintereinsatz an meinem Stadtrad bestimmt. Preislich würde ich für mich als Grenze 10-20 EUR ansetzen.

Weiterhin suche ich diesen einen eBay-Link, den Flat Eric gerne postet, wenn nach einer guten und günstigen Kette gefragt wird bzw. alternativ nach einem Hinweis auf eine gute günstige Kette (möglichst vernickelt, Connex 808 kenn ich).

Und zu guter Letzt und falls noch jemand sowas rumliegen haben sollte: solch ein Columbus-Decal für das Sattelrohr

Viele Grüße und Dankeschön

Bitte per PN melden ;)

Suche:
- 25,4mm Bremszugschelle (3x) fürs Oberrohr
- 26,8 mm Sattelstütze, am liebsten was japanisches
- kurzen franz. Vorbau
- 28" Schutzbleche
- Campagnolo Super Record Umwerfer Schellenversion
- Suntour Cyclone / Superbe Teile
- Staubkappen passend zu Campa Pedalen muss aber nicht Campa sein

Hey

Ich würde mich über eine abgerockte und gern auch zerkratzte Kurbel (JIS-Vierkant, darf auch gerne Exage- oder 105-Niveau - muss also nichts Hochwertiges - sein)

Ich kann leider nicht anders :) "Grätsche" : 105 ist Hochwertig, sonst wäre es nicht 105 und sonst gäbe es genau diese immmer und immer weiter entwickelte Gruppe auch heute, nach mehr als 30 Jahen auf dem Markt!!! Die fährste einfach nicht kaputt-genausowenig wie du einen Stahlrahmen "weich" fährst!!!:):):) Gruss Rainer

PS: Die Gruppe wird nicht an dem Moser verbaut. Brauch noch nen schönen Colnago Rahmen aus der Zeit. Falls jemand einen Colnago Mexico, Super oder ähnliches in 54-56 cm zu Hause rumliegen hat, darf er mir das auch gerne anbieten ;)

...hätte ja einen Mexico in RH 56. Der wird aber momentan aufgebaut, um dann zu entscheiden, ob er bleiben darf oder gehen muss(evtl. zu klein für mich). Kannst das Ganze ja mal verfolgen und mich dann ggf. anquatschen. Ich dokumentiere hier den Aufbau und dann später bestimmt auch meine Entscheidung:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/aufbauthread-colnago-mexico.122326/

In Ordnung :) Dann denkt euch bitte das "muss also nichts Hochwertiges" weg und bietet mir was Passendes im genannten preislichen Rahmen an. Hab gerne PN ;)
Danke!

...und ich suche auch, teils noch immer, teils erstmalig:

• eine Youngtimer-taugliche Sattelstütze für meinen Colnago Master, 27,2mm, gerne Campagnolo
• außerdem eine ebenso Youngtimer- wie Ergo-taugliche Lenker-Vorbau-Kombination für mein Master, Lenker schmal (max.42 M-M), Vorbau 110-120mm
• die kleinen Justage-Schräubchen samt Federn, um das Hinterrad im Ausfallende mittig/in Spur zu zentrieren, irgendwie fehlten die am Master.'Vielleicht hat jemand noch ein Päärchen davon rumfliegen.
• einen Selle San Marco Regal (das "Sitzmöbel", nicht das Bücher-Aufbewahrungsmöbel) in schwarz für mein Colnago Mexico

Bertel:
Man munkelt, DU könntest mir bei meiner Suche nach einer Vorbau-Lenker-Kombi vielleicht helfen... (3ttt)

In 3ttt hätte ich bestimmt was. Da fällt mir z.B. ein Pro Chrome Vorbau ein und ein Forma Lenker. Einstellschräubli hab ich bestimmt auch noch, mal sehen, obs auch noch zwei gleiche werden.

Bonanzero: Interesse ist da.

Pro Chrom klingt sehr nach bling-bling. Wäre ja vielleicht genau passend an dem Master mit den Bling-bling-Muffen.

...sieht nach gebürstetem Stahl aus. Ob er von der Form nicht passt, kann ich gerade gar nicht so beurteilen, bin da etwas Meinungslos. Die Oberfläche scheint aber nicht so mit den Blig-bling-Muffen zu harmonieren...

Cinelli Grammo?!

Ach ne, ich glaube nicht...

Also, mal wieder eine lange Suchliste mit Schaubildern:

- Campa Gran Sport Stahl massiv Nabe vorne, einteilig, für Schnellspanner

cjkz.jpg

- Campa Gran Sport Nabe hinten, 32Loch, dreiteilig in Alu-Stahl, für Schnellspanner

3-pc_alloy-steel%20Gran_Sport_2.jp

(geliehen bei classicrendezvous.com)

- schöne Lenker-Vorbaukombi passend zu einem deutchen Renner aus 1969, gerne Scheeren / Cinelli / Titan oderso

- Stronglight 93 Kurbeln

$T2eC16F,%21%29kE9s4Z-UH-BR8I%28R3uo%21%7E%7E60_35.JPG

ebay

- Blechflaschenhalter für Lenkermontage, gerne etwas patiniert

R-porte-bidon-av-2.jpg

http://a133.idata.over-blog.com/375x500/3/81/57/38/Velo-F.DALCERRI-1950/R-porte-bidon-av-2.jpg

- 60er Jahre Kernledersattel, Zustand und Hersteller 2trangig, zB

2011_1221image0009_blowup.jpg

http://bmxmuseum.com/forsale/2011_1221image0009_blowup.jpg

Suche:

Campagnolo Zuganschläge aus Metall

Vielen Dank für eure Angebote!
Bin fündig geworden. Jetzt fehlt mir noch ein paar Lenkerendschalthebel von Simplex, Campagnolo oder Suntour um mein Projekt endlich fertigstellen zu können. Wäre wirklich super wenn jemand sowas anzubieten hätte.

Bin fündig geworden. Jetzt fehlt mir noch ein paar Lenkerendschalthebel von Simplex, Campagnolo oder Suntour um mein Projekt endlich fertigstellen zu können. Wäre wirklich super wenn jemand sowas anzubieten hätte.
Leider ist meine derzeitige Kassette hin, suche jetzt also noch eine neunfach Dura Ace Kassette.

Zurück