• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich glaube er meint die Zugführung die unter das Tretlagergehäuse kommt. Umschingugswinkel kenne ich sonst auch mehr vom Riementrieb. Ist halt immer so eine Sache wenn man den Namen nicht richtig weiß. Ein Freund wollte Freitag so eine Plasteverkleidung fürs HR weil er sich kein Scheibenrad leisten will.... das hat gedauert bis wir da verwertbare Ergebnisse hatten.:(
Ich habe ihm ja gesagt daß es unsinnig ist, aber des Menschen Wille...
Wenn jemand so ein Plaste Teil für ein 28" Rad abgeben will, hier in BS ist Bedarf.
 
ich habe den begriff aus einem "schrauber-buch", scheint ja nicht das kompetenteste gewesen zu sein ;)
unterlegscheibe mit nippel, der am ausfallende aufliegt und durch eine schraube die position des schaltwerks ggü dem ritzelpaket verändert..kleines bauteil an der schaltung und rahmen...sorry leute, jetzt klar?
 
Jo, jetzt ist´s klarer.:)

Hab ich aber nicht. :(

Das Ding ist übrigens dazu da den Umschlingungswinkel zu vergrößern damit die Kette bei größerer Belastung nicht springt.
 
suche eine 28 zoll felge für drahtreifen möglichst in 32 loch, es sollte in richtung wolber tx oder rigida shp gehen. neu oder gebraucht ist egal solange die felge noch durchgehend anodisiert ist als noch nicht durchgeschubbert vom bremsen.
würde mich freuen wenn wer noch was rumliegen hat und sich meldet

danke
keiner was rumliegen? auch nicht in 36 loch marke ist egals so lange das grau noch überall gleichmäßig auf der felge ist?
 
keiner was rumliegen? auch nicht in 36 loch marke ist egals so lange das grau noch überall gleichmäßig auf der felge ist?
"grau noch überall gleichmäßig auf der felge", damit suchst Du doch eine NOS Felge, denn nach den ersten paar Bremsvorgängen zeigt sich doch schon ansatzweise das blanke Alu....
 
naja sie kann auch nos sein muss aber nicht habe auch schon welche gesehen die noch ein paar kilometern noch so aussahen. mir wäre halt nur wichtig das das eben genau nicht so aussieht wie im obigen bild.
 
hat wer nen brooks professional in halbwegs gebraucht, jedoch noch einsitzbarem zustand zuhause über???
Grüße
 
suche: 1 paar aero-bremshebel fürs stadtrad, shimano, schwarze hoods in gutem zustand. exage500 (dann wär die gruppe komplett) , 105 oder 600tricolor. danke!
 
Ich suche auch nochLenkerendschalthebel von Campa oder Konsorten. Darf ruhig schön alt und abgfuckt sein..hauptsache sie funktionieren. Soll an eine Gran Sport Gruppe. Falls ich so was nie nie nie bekomme, sagt mir das bitte ;)
Grüße
 
Sollte jemand noch so etwas rumliegen haben, könnte ich schwach werden^^(Koga Miyata Roadrunner, Randonneur(auch extra), World Traveller, Traveller o. Gran TourerRH 56 o. 58)
 
Da ich gerade dummerweise ein Ebay-Schnäppchen verpasst habe:

Ich suche ernsthaft einen Sakae Custom Road Champion Lenker in gutem Zustand und mindestens 40 cm Breite! Die Dinger sind doch so häufig, irgendwer muss so einen doch da haben!?

Edit: Tausche auch gerne gegen etwas aus meinen Angeboten!
 
Suche Rigida DP18 Laufradsatz. Der mit den gelb und lilanen Aufklebern. 28 Zoll, Naben egal.
Außerdem suche ich Shimano 600/Dura Ace non-aero Bremshebel mit braunen Hütlis (die Hütlis sollten in gutem Zustand sein)

Besten Dank
 
Zurück
Oben Unten