• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Im übrigen könntet ihr aber ruhig ein wenig mehr stöhnen, die Anstiege sind nämlich anstrengend! :mad:

Hm, da muss ich mich leider mal dem Jörg anschließen... Tut nicht so, als ob das so ohne wäre, was ihr da geleistet habt – das schafft nicht jeder! Und davon ab: die Hauptsache ist, dass es Spaß gemacht hat –*ich will auch

@wachsi: es war mal die Rede davon den Dolomiten Marathon zu fahren. Volker hatte die Idee zu Beginn des Jahres mal in die Runde geworfen. Aber ich fänd's auch schon cool, wenn man im Frühjahr ggf. mit ein paar Mann für 'ne Woche irgendwo ins Trainingslager fahren würde –*natürlich mit ein paar kleinen Hügelchen zum Austoben ;)

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Ehrlich gesagt, habe ich es mir schwerer vorgestellt. Hatte ja nur 4000km und 27000hm in den Beinen. Gefahren bin ich mit 30-28.

30/28 ist sittenwidrig. Und überhaupt, warum fährt Du nicht schneller, wenn es Dir zu einfach geht :aufreg:

-

Außerdem bin ich traurig :(
Habe heute einen Formtest am Kutschenweg gemacht. Ich werde immer langsamer, da war ich im März schon regelmäßig schneller. Und meine "Sprints" fahre ich auf dem 14er Ritzel. Das sagt ja wohl alles :heul: Und am Sonntag soll es auch noch regnen...

@Luk001/Lars:
Das hört sich super an, tolle Leistung!

@Lars:
Dolomithen-Marathon? Puh, ihr kommt ja auf Ideen. Für so was muß ich erst mal zur Bergziege mutieren. :p

Hat natürlich seinen Reiz! Also das mutieren...

Dolomiten Marathon

Da scheinen sich einige Herrschaften ja gut was reinzuschmeißen :eek:

http://www.stol.it/index.php/Artike...s-Dolomites-Drei-Fahrer-unter-Doping-Verdacht
http://diepresse.com/home/sport/meh...e/sport/mehrsport/602013/index.do&selChannel=
http://www.news.ch/Viel+Doping+am+Dolomiten+Marathon/115316/detail.htm

Edit: ok der letzte link ist schon was älter...

@ Jörg:

Du kannst morgen mit nach Dortmund kommen und Dich zur SeXtrem anmelden. Samstag soll das Wetter auch besser sein.

Viel zu früh. Außerdem bin ich für Sonntag doch schon verbindlich gemeldet. 7 Euro für wahrscheinlich nich tmal 3 km... traurig.

Das habe ich noch nie verstanden: wie kann man einen Formtest machen, wenn da nichts ist, was man testen könnte...

Ganz gemein bist Du!
ja3.gif

@Volker + Lukas:

ich freu mich für Euch und beneide Euch auch. Das ist schon mal 'ne stramme Leistung, die sowohl Physis als auch Psyche fordert.
Genießt das Panorama und das Wetter und erholt Euch gut. Vielleicht klappen ja noch ein paar schöne Pässe und wir sehen noch weitere Bilder.

@Jörg: Das schaffst Du schon, Einfach beißen und 'dranbleiben. Nach den ersten 10 Runden wird's leichter. 14er im Sprint ist doch völlig ok. Mußt nur schnell genug kurbeln. Zum Beschleunigen allemal besser als 12 oder 13.

@Bernd: viel Spaß beim SeXtreme. Komme in letzter Zeit trotz Urlaub nicht recht zum Fahren und vertreibe mir die Zeit mit meinen anderen Hobbies. Liegt nicht zuletzt auch am Wetter.

Grüße,

:eek: Na ja, dann muss man dem eben mit dem eigenen Mittelmaß begegnen und als Letzter ins Ziel rollen :rolleyes:

Viel zu früh. Außerdem bin ich für Sonntag doch schon verbindlich gemeldet. 7 Euro für wahrscheinlich nich tmal 3 km... traurig.

Quatsch! Sven wird dich schon ins Ziel peitschen ;) Und Lehrgeld bezahlt man doch immer...

Ganz gemein bist Du!
ja3.gif

Richtig!

Ich schließe mich der Meinung von Lars an.

Ob ich Montag zum RÜ-Cup komme weis ich noch nicht.
Ich will seber ne Runde fahren.
Ich war in dieser Woche nicht einmal auf dem Rad und nächste Woche ist RaR.:eek:

Gruß
Werner

Ich schließe mich der Meinung von Lars an.

Ob ich Montag zum RÜ-Cup komme weis ich noch nicht.
Ich will seber ne Runde fahren.
Ich war in dieser Woche nicht einmal auf dem Rad und nächste Woche ist RaR.:eek:

Gruß
Werner

Montag?

Wieso Montag? Das ist am Sonntag!

Nur Uhrzeiten gibt es irgendwie keine.

Das Wetter soll sehr bescheiden werden. Ich hoffe, es ist zumindest "Zuschauertauglich". Denn bei Regen stelle ich meine Kurze nicht an die Strecke, auch wenn sie noch wachsen soll.

@Luke
Klasse Bild. Liegt ja sogar noch Schnee da oben. Timmelsjoch war schneefrei. Wieviel HM hatte die Auffahrt?

@Uwe
Ich hoffe ich schaffe noch eine schöne Tour. Nachdem wir gestern mit den MTB stramme 55 km mit 400 HM gefahren sind, waren wir heute wandern. Von Meran 2000 aus zur Kuhleitner Hütte. Ich muss sagen das ich platt bin. Beine total leer. Wandern scheint auch eine völlig andere Belastung zu sein. Aber für morgen habe ich mir trotzdem noch einen Pass rausgeguckt. Ich werde berichten.... Wetter ist auf jedenfall Top. Ziehen zwar gerade ein paar Wolken auf und Gewitter ist auch angesagt. Aber das ist hier nicht unüblich. Morgen auf jedenfall wieder Sonne und bis zu 30 Grad. Nachmittags dann wieder vereinzelt Quellwolken...

@Jörg
Ich drück dir auf jedenfall für Sonntag die Daumen. Hoffentlich bleibt es trocken, dürfte sonst eine rutschige Angelegenheit werden.

@dolimiti
Ist zwar auch ein Rennen. Doch ich würde es nicht als solches fahren. Die Schönheit der Landschaft kann garnicht langsam genug an einem vorbeiziehen. Genuss pur & ankommen ist die Devise.

@Volker: Es ging von 700m.ü.M auf 2450 rauf, die Passstr. fängt aber erst bei ca. 850 an. In unserem Teil Östereich ist das Wetter eher bescheiden.

Quatsch! Sven wird dich schon ins Ziel peitschen ;) Und Lehrgeld bezahlt man doch immer...

Na ich hoffe doch, Sven wird sich in anderen Regionen des Feldes bewegen und sich beim Heimrennen weit vorne platzieren können! Kann natürlich auch sein, dass er sich in Frankreich kugelrund gefressen und gesoffen hat :D

Werner, bei Deinem Talent.... das steckst Du doch locker weg :)

@Jörg
Ich drück dir auf jedenfall für Sonntag die Daumen. Hoffentlich bleibt es trocken, dürfte sonst eine rutschige Angelegenheit werden.

Es ist Regen angesagt. 24h lang. - Naja, eine kleine Chance besteht immerhin noch, dass das Regengebiet südlich vorbeizieht.

Edit: @Lukas: Wie kalt war das eigentlich oben? Nachts hat es ja wohl noch Frost gegeben!

@Jörg: Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich fand es recht warm (zweistellig), im Gegensatz zu den 7 Grad morgens.

Fährt morgen jemand? Will mich für maximal 2 Stündchen nicht zu spät aufs Rad schwingen und etwas für Sonntag vorbereiten. Insgesamt sehr locker, bißchen TF, paar leichte Antritte am See und zwei flotte 2-3-Minuten-Abschnitte im Hespertal oder so - je nach Beinlage.

Fährt morgen jemand? Will mich für maximal 2 Stündchen nicht zu spät aufs Rad schwingen und etwas für Sonntag vorbereiten. Insgesamt sehr locker, bißchen TF, paar leichte Antritte am See und zwei flotte 2-3-Minuten-Abschnitte im Hespertal oder so - je nach Beinlage.

Wenn Du dich traust mit 'nem alten, verfetteten, untalentierten Rennradler gesehen zu werden, könnte ich mir vorstellen, dass ich Dich begleiten würde... was heißt denn bei Dir nicht zu spät?

Wenn Du dich traust mit 'nem alten, verfetteten, untalentierten Rennradler gesehen zu werden, könnte ich mir vorstellen, dass ich Dich begleiten würden... was heißt denn bei Dir nicht zu spät?

Halt nicht so spät wie der Lukas, so Start um 6:30 geht ja schon mal gar nicht, da ist der halbe Tag ja schon wieder um!

Aber na gut, weil Du es bist... Start bis 12 wär zur Not auch ok.

Nix da –*viel zu spät... sollen wir 10.30h am Regattaturm sagen? Ähm, vorausgesetzt es soll morgen nicht in Sturzbächen regnen; bin heute schon ausreichend nass geworden :wut:

Ja können wir erstmal mal so festhalten. Nach gegenwärtigem Stand kann es um 10 ggf. noch leichten Regen geben. Danach soll es es zunehmend trockener werden. Wir können ja morgen früh nochmal schnacken, falls das Wetter nicht mitspielt.

Edit: Und denk dran, Du brauchst für den Hinweg 5 Minuten länger als eh schon :duck:

Zurück