• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Neuheiten, Tendenzen 2012?

AW: Canyon Neuheiten, Tendenzen 2012?

Mmh, das ist natürlich blöd. Also weiß man nach der Eurobike noch nicht mit welcher Ausstattung z.B. das Ultimate Al nächstes Jahr/Saison verfügbar sein wird?

naja es wird sich nicht viel ändern zu 2011. Wie immer Ritchey und Mavic Komponenten und welche Gruppe ist eh geschmacksache.......und ich hoffe mal persönlich das es Di2 nicht nur als Frame-Set geben wird......

preislich wird sich denke ich mal nicht so viel ändern...

naja es wird sich nicht viel ändern zu 2011. Wie immer Ritchey und Mavic Komponenten und welche Gruppe ist eh geschmacksache.......und ich hoffe mal persönlich das es Di2 nicht nur als Frame-Set geben wird......

preislich wird sich denke ich mal nicht so viel ändern...

Meinst du es lohnt sich, wenn ich dich persönlich mal fragen darf, auf das neue Ultimate AL zu warten? Oder sollte man lieber das alte nehmen oder hoffen, dass das alte noch einmal reduziert wird?

Meinst du es lohnt sich, wenn ich dich persönlich mal fragen darf, auf das neue Ultimate AL zu warten? Oder sollte man lieber das alte nehmen oder hoffen, dass das alte noch einmal reduziert wird?

musst du selbst entscheiden. ICH warte auf 2012....mir gefällt die aufgeräumte Optik besser, außerdem wird ja auch die Geo verändert also entschärft....also in Richtung mehr Komfort...

Nett ist natürlich auch das BB86 Innenlager, so kann man den Tretlagerbereich stabilisieren.

Nett ist natürlich auch das BB86 Innenlager, so kann man den Tretlagerbereich stabilisieren.

da war Canyon auch mit BSA immer Testsieger *g*
Monstersteifigkeit die kein Mensch mehr brauch.....außer du legst 1000 Watt in die Pedale ;) Aber sieht besser aus.

Ach wäre dat schön:
En 2012 AL mit Campa Chorus
:geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk:

Warum kaufste Dir nicht einfach den Rahmen und baust diesen, mit der gewünschten Gruppe, selber auf?! :rolleyes:

Kenianer

weil er dann nicht mehr in den GENUSS des unschlagbaren P/L Verhältnis kommt? Ein Selbstaufbau kostet dich erheblich mehr Steine.

Trotzdem wird es kein AL mit Chorus geben. Aber mit FORCE :D

weil er dann nicht mehr in den GENUSS des unschlagbaren P/L Verhältnis kommt? Ein Selbstaufbau kostet dich erheblich mehr Steine.

Nö, mit etwas Geduld kommt man auch beim Selbstaufbau in den GENUSS. Und hat dann noch die Kombo, die vielleicht gar nicht angeboten wird, also etwas Individualität statt "Stangenware".

Nö, mit etwas Geduld kommt man auch beim Selbstaufbau in den GENUSS. Und hat dann noch die Kombo, die vielleicht gar nicht angeboten wird, also etwas Individualität statt "Stangenware".

yo, Teile geduldig bei ebay zusammenkaufen.

Wäre mir aber zu blöd - Fakt ist - rechne es dir mal aus, dass man mit einem Komplettbike immer das max. für sein Geld bekommt bei Canyon.

ebay? :rolleyes:

Rahmen - Ultimate CF Pro: Canyon (TdF-Aktion)
Gruppe - Campa SR: hier
LRS - Mavic CC SLR: hier

bleibt noch Lenker und Sattel

Was hätte Canyon dafür wohl verlangt?

TdF Aktion außen vor. Das ist geschummelt :rolleyes:

Ansonsten bleibt noch die Arbeit, keine Garantie und vorallem das richtige Werkzeug, was auch noch einiges kostet.

TdF Aktion außen vor. Das ist geschummelt :rolleyes:

Sag doch ... Geduld. Immer alles gleich haben zu müssen. *tzzzz*

Ansonsten bleibt noch die Arbeit, keine Garantie und vorallem das richtige Werkzeug, was auch noch einiges kostet.

Garantie habe ich auch auf alle Teile, auch wenn es bei unterschiedlichen Händlern ist. Die zwei Jahre sind eh rum, also auch kein Thema mehr. Wer damit rechnet innerhalb 24 Monaten schon Garantiefälle nur bei einem Händler abwickeln zu müssen, kauft von vornherein keine Qualität.
Werkzeug? Sollte jeder ambitoinierte Rennradler daheim haben. Zumal mir da jetzt nichtmal irgendeins einfällt wo man explizit nur für den Zusammenbau haben müßte. Alles andere sollte man eh haben und bekommt man bei 'nem Komplettrad auch nicht gratis dazu.

Wie gesagt ... mit etwas Geduld kann man einige hundert (!!!) Euro sparen.

Werkzeug? Sollte jeder ambitoinierte Rennradler daheim haben. Zumal mir da jetzt nichtmal irgendeins einfällt wo man explizit nur für den Zusammenbau haben müßte. Alles andere sollte man eh haben und bekommt man bei 'nem Komplettrad auch nicht gratis dazu.

Wie gesagt ... mit etwas Geduld kann man einige hundert (!!!) Euro sparen.

ein vernünftiges Werkzeug für Pressfit Tretlager kostet? Um die 300 Euro...
Und wenn man da keine Erfahrung schrottet man es und der rahmen ist für die tonne...

Ich hoffe das die 2012er CF auch innen verlegte Züge haben, das wäre mal was. Und ein wenig mehr Farbauswahl beim Design :D

ein vernünftiges Werkzeug für Pressfit Tretlager kostet? Um die 300 Euro...
Und wenn man da keine Erfahrung schrottet man es und der rahmen ist für die tonne...

Spezialwerkzeug - das braucht aber auch kein Mensch, ist was für Werkstätten. Und genau dort kann man es machen lassen. Bei 300,-€ könnte ich dann 15 Bikes selbst aufbauen, so viele Rennräder werde ich mein Lebtag nicht haben.
Also kein Argument.
Hier mal meine Werkzeuge für Campa (wollte da nicht einer Chorus ans AL?) und rate mal welche Werkzeuge ich davon nicht habe.

yo, Teile geduldig bei ebay zusammenkaufen.

Wäre mir aber zu blöd - Fakt ist - rechne es dir mal aus, dass man mit einem Komplettbike immer das max. für sein Geld bekommt bei Canyon.

Eben nicht bei eBay zusammenkaufen.....
....man muss nur geschickt verhandeln :lol:

Ich selbst habe bisher 5 Canyon's aufgebaut, und war nie teurer wie die Stangenware. Vor allem hatte ich immer Bikes, die so in Ihrer Konfigiration NIE angeboten wurden. Weiter war ich sicher, dass die Bikes ordentlich zusammengebaut waren :daumen:

Eben nicht bei eBay zusammenkaufen.....
....man muss nur geschickt verhandeln :lol:

Ich selbst habe bisher 5 Canyon's aufgebaut, und war nie teurer wie die Stangenware. Vor allem hatte ich immer Bikes, die so in Ihrer Konfigiration NIE angeboten wurden. Weiter war ich sicher, dass die Bikes ordentlich zusammengebaut waren :daumen:

Da ich ja den von dir erworbenen Rahmen mit Campa Record(10-fach) aufgebaut habe.muss ich sagen es stimmt schon!
Man kann mit Geduld und Geschick sein Wunschbike zum"Stangentarif" aufbauen.Wenn die Konfiguration aber schon vom Haus aus stimmen würde....:daumen::daumen::daumen:.

Spezialwerkzeug - das braucht aber auch kein Mensch, ist was für Werkstätten. Und genau dort kann man es machen lassen.

logisch ich geh mit einem Canyon Frame zum VorOrt Händler und er soll mir das Lager für 10 Euro einpressen, oder wie? Der zeigt mir nen Vogel :D

Zurück