• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

35sec bei einem 13km Zeitfahren sind ja noch viel schlimmer als die 1 Minute die er jede Bergankunft austeilt.

Cu Danni

nibali, scarponi und rujano innerhalb weniger sekunden und dann kommt AC. unglaublich - der ist schon eine klasse für sich.

Was rauchen die da bei Eurosport? Zweikampf Nibali vs. Contador? Ein anderer kann noch nach vorne fahren? Hä?

Was rauchen die da bei Eurosport? Zweikampf Nibali vs. Contador? Ein anderer kann noch nach vorne fahren? Hä?

Habe auch gerade den Aufmacher gesehen, aber dazu passen würde doch das "Gelaber" von Leini und Migels. Entweder sie probieren irgendwas spannend zu reden oder, wie heute, reden sie nur über Doping.. grausam.

Leini und Migels muss man aber zu Gute halten, dass dieser Giro zum kommentieren auch nicht gerade leicht ist um über was anderes zu reden ;).

Die nächsten 3 Tage wird wohl gar nichts passieren...

Einfach nur toll diesem Typen beim Radfahren zuzusehen :daumen:

Contador ernährt sich einfach richtig:) und so wie ich das sehe schwingt er in Wiegetritt teils mehr als viel(sein Stil eben), also er legt mehr Weg pro Höhenmeter zurück und der Berg wird flacher -> hebt den Schnitt!
Schlangen bewegen sich ja auch ähnlich und durch hin und herreissen wird er wohl auch effizienter treten und auch mehr Kraft durch die Arme auf die Straße bringen...

Gibts wo Details zu seinen Rennrädern?

Ich sags immer wieder....auch beeindruckend was Gadret von AG2R zeigt (vom puren Blick auf die Ergebnisliste - leider konnte ich die Übertragung heute nicht sehen).

Hab heute nur den Zieleinlauf von Contador gesehen. Mal schnell Ergebnisliste studieren.

Contador fast noch souveräner als erwartet. Nibali auch sehr gut. Gadret dafür schwächer als erwartet.

Contador wird den Giro wahrscheinlich mit mehr als 5 Minuten Vorsprung gewinnen. Unglaublich. Dahinter jetzt nur noch ein Zweikampf zwischen Scarponi und Nibali um die Podiumsplätze. Gadret nach heute raus, wird im ZF nämlich sicher auch was verlieren. Gadret, Rujano und Menchov werden um Platz 4 kämpfen. Nieve, Kreuziger, Rodriguez und Anton eher nur 6 - 10.

Morgen gibt es ne langweilige Flucht.

Ich finde diesen Giro absolut genial. Steinigt mich, aber ich finde es irgendwie toll, wenn einer vorne so wegzieht wie Contador. Das ist der Stil eines großen Champion. Haben Merckx, Hinault, Indurain, Coppi, Bartali, Fignon, ihre Rundfahrtsiege um Reifenbreite geholt? Nein, eben nicht. Die großen Champions dominieren, sie sind die Herrscher des Pelotons. Alberto Contador ist vielleicht kein Saubermann, aber sein Talent ist einfach unglaublich. Eben im Stile der ganz großen Meister. Und so etwas beeindruckt mich persönlich viel mehr, als wenn sich zwei oder drei Fahrer ein enges Rennen liefern und womöglich der Zufall über das Ergebnis entscheidet.

Das ist meine persönliche Meinung, die niemand teilen muß.

Alberto Contador ist sicher kein Sympathieträger, kein Heiliger, kein Held. ABER - und das muß man ganz objektiv anerkennen - er ist der dominierende Radfahrer seiner Epoche. Bei den großen Rundfahrten kann ihm prinzipiell keiner das Wasser reichen.

Ich finde diesen Giro absolut genial. Steinigt mich, aber ich finde es irgendwie toll, wenn einer vorne so wegzieht wie Contador. Das ist der Stil eines großen Champion. Haben Merckx, Hinault, Indurain, Coppi, Bartali, Fignon, ihre Rundfahrtsiege um Reifenbreite geholt? Nein, eben nicht. Die großen Champions dominieren, sie sind die Herrscher des Pelotons. Alberto Contador ist vielleicht kein Saubermann, aber sein Talent ist einfach unglaublich. Eben im Stile der ganz großen Meister. Und so etwas beeindruckt mich persönlich viel mehr, als wenn sich zwei oder drei Fahrer ein enges Rennen liefern und womöglich der Zufall über das Ergebnis entscheidet.
:daumen:
Genauso gehts mir auch! Ihm am Berg zuzusehen ist einfach der Wahnsinn, das sieht so unglaublich leichtfüßig aus, eine Augenweide :) Spannung ist nicht alles...

Wie schwer ist denn die Abfahrt Morgen?
Könnte mir vorstellen das sich Nibali etwas Zeit zurück holt.

Contador heute besonders stark. Bedenkt man dazu, dass Contador heute noch in der spanischen Presse meinte (nach dem ZF), dass er sich heute im Rennen nicht richtig konzentrieren konnte, aufgrund des Vorfalls gestern, ist es erstaunlich wie stark das heute war. Der wird auch das ZF am letzten Tag gewinnen.

Zu Migels und Leini:

1) Die haben heute sehr oft von Contador als verbesserten ZF erneut gesprochen...als wäre AC vorher schwach:)...Und Nibali sein ein Monsterzeitfahrer, also ne Art Cance;). Am Berg alle no Chance. Im ZF wirds ähnlich. Peinlich für beide.

2) Was haben Leini und Migels heute für blödsinn über Übersetzungen erzählt...Entweder habe ich mich verhört (was ich hoffe) oder die beiden sind echt...total :eek::ka:...Contador soll im flachen ne 53/32 fahren:)? ...lol...Scarponi am Berg 29 hinten? :)..lol.

3) Bei Rodriguez waren die nicht auf der Höhe. Aber mal im Ernst, was sollte der Mist von ihm auch. Er, als begnadeter ZF:D, fährt eine Zeitfahrmaschine und wechselt dann auf eine Bergmaschine?..hä

Übrigens habe ich auch nicht verstanden warum Scarponi am Berg hinten 10 cm Hochprofil fährt...

Enttäuscht war ich von Sastre...Das war ne katastrophale Performance...Gut kann man auch auf gestern zurückführen, aber so schlecht kann auch ein Sastre nicht sein:eek:

Was macht das eigentlich an Watt/kg für Contador beim bzf?

Alberto Contador ist sicher kein Sympathieträger, kein Heiliger, kein Held. ABER - und das muß man ganz objektiv anerkennen - er ist der dominierende Radfahrer seiner Epoche. Bei den großen Rundfahrten kann ihm prinzipiell keiner das Wasser reichen.
Eben das haben alle anderen großen auch getan. Deswegen find ich seine Leistung auch nicht unglaublich, sondern einfach für einen großen dominierenden Radfahrer "normal" :daumen: Ullrich hat z.B. die Tour 1997 mit 9min:09sec Vorsprung gewonnen

Diese Dominanz nervt einfach nur noch :/.
Armstrong seine ständige Dominanz hat mich viel mehr gestört. Aber schauen wir mal ob Conta auch die Tour so dominieren kann. Ist schliesslich das erste Mal das er bei beiden großen Rundfahrten in einem Jahr fährt ;) Im letzten Jahr waren es nur 0:39 min auf den zweiten Andy Schleck! Ich vermute, ein Zeitfahren wird die Tour 2011 entscheiden...

Armstrong seine ständige Dominanz hat mich viel mehr gestört. Aber schauen wir mal ob Conta auch die Tour so dominieren kann. Ist schliesslich das erste Mal das er bei beiden großen Rundfahrten in einem Jahr fährt ;) Im letzten Jahr waren es nur 0:39 min auf den zweiten Andy Schleck! Ich vermute, ein Zeitfahren wird die Tour 2011 entscheiden...

Giro und Tour ja, das stimmt. Aber er hat 2008 bereits Giro+Vuelta gewonnen. Und Contador hat sich seitr 2008 sehr weiterentwickelt. Bei der Bergstärke wird auch Schleck nichts machen können. Den Abstand zu den Verfolgern schätze ich geringer ein. Kann aber auch sein, dass Contador erst bei der Tour richtig explodiert und sich momentan erst warm fährt.:eek:

Zurück