• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

Wann haben wir zuletzt eine Etappe gesehen bei der 60 km vor dem Ziel fast keiner der Kapitäne mehr einen Helfer hatte? Wahnsinn!

Contador hat bewiesen, dass er kein starkes Team braucht um zu gewinnen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Contadorschen Helfer alle nach einem Angriff von Rodriguez am Giau hochgehen. Eigentlich ziemlich schwach von Navarro und co. Bei Liquigas war es dagegen mehr oder weniger klar. Szmyd leidet vermutlich an einer Krankheit oder so und ein Capecchi beispielsweise hat einfach nicht genug drauf um lange bei Nibali bleiben zu können.

Nibali hat meiner Meinung nach einen Fehler begangen. Er hätte nicht in der Abfahrt vom Giau sondern erst in der Abfahrt vom Fedaia attackieren sollen. Wenigstens hat er sich aber was getraut und wie er die Abfahrten runter gerast ist war schon klasse. Hätte Savoldelli nicht besser machen können. Der Zeitverlust hat sich schließlich in Grenzen gehalten, hätte nach dem Fedaia auch schlimmer aussehen können.

Anton war natürlich die Enttäuschung des Tages. Ich hätte nicht gedacht, dass er bei dieser Mehrpässefahrt so einbricht. Rodriguez dagegen war recht stark, vor kurzem haben wir noch gemeint, der schwächelt auf Mehrpässefahrten gerne und jetzt liefert er hier die beste Vorstellung bei diesem Giro bisher ab.

Warum Movistar Nibali wieder einholen wollte habe ich nicht verstanden. Arroyo liegt im GK schon weit zurück, was hätte der davon gehabt, wenn er Nibali zurückholt?

Zum GK:

Contador ist durch, wenn er nicht wie Basso 2005 einbricht. Den Landis machen wir hier auch keiner können, dass werden die Teams nicht zulassen. Dahinter geht es für Scarponi, Nibali und Gadret um die Podiumsplätze. Menchov kann noch in die Top 5 fahren. Bisher ist er zwar eine Enttäuschung, aber nach schwachem Beginn wird es schon langsam besser. Die Formkurve zeigt nach oben und die kommenden Etappen sollten ihm liegen (BZF, ZF). Kreuziger wird das Weiße Trikot holen, im GK über Platz 6 oder 7 aber nicht hinauskommen. Gleiches gilt für Rodriguez und Anton, die ich in der letzten Woche aber offensiver als Kreuziger erwarte.

Zum BZF morgen:

Dieses BZF ist nicht so steil wie das Kronplatz ZF. Ich rechne mit dem zweiten Etappensieg von Contador. Gadret, Kreuziger und Menchov gebe ich auch Chancen. Vielleicht haut Garzelli nochmal so ein BZF wie letztes Jahr raus? Bei ihm weiß man nie so recht was man erwarten kann.

Warum ist AC denn so ein toller Zeitfahrer??? Eines der grossen Geheimnisse im Radsport, es ist doch unvergessen wie er in Annecy Cancellara schlug, obwohl der sogar einen oder sogar zwei Tage vorher relativ locker gemacht hat. Am Tag vorher, kam er glaube ich fast als letzter ins Ziel und AC musste richtig die Berge knallen und sich der Schlecks und Armstrong erwehren. Und dann schlägt einen Cancellara? Es gibt an der Strecke zwar ein oder zwei Steigungen aber nichts wo das bessere Leistungsgewicht von AC hätte zum tragen kommen können.
Also führe mir keiner die Zeitfahrqualitäten eines AC an, die sind ja sowas von mysteriös!.
Die sind gar nicht mysteriös. Contador war schon IMMER ein guter Zeitfahrer. Er war nicht umsonst spanischer Meister im EZF in der U23. Hat halt zum großen Teil damit zu tun, wie schnell man regeneriert, also zumindest bei einem grand Tour. Und das ist dem Alberto eben offenbar besser gelungen wie Cancellara.

Was die Kommentatoren angeht - man muss halt das kleinere Übel wählen und ich finde, da macht Eurosport immer noch, im Verhältnis zu den öffentlichen, den besten Job.

Da gibt es momentan wohl nicht viel zu vergleichen .. Witzbold :rolleyes:

Die sind gar nicht mysteriös. Contador war schon IMMER ein guter Zeitfahrer. Er war nicht umsonst spanischer Meister im EZF in der U23. Hat halt zum großen Teil damit zu tun, wie schnell man regeneriert, also zumindest bei einem grand Tour. Und das ist dem Alberto eben offenbar besser gelungen wie Cancellara.

genau, nebenbei war AC in diesem jahr in absoluter topform. und die stichelein von lance werden auch noch was dazu beigetragen haben es den anderen so richtig zu zeigen.
bei dem zeitfahren damals ist er mit ganz viel wut im bauch gefahren. die streckenbesichtigung mußte AC mit seinem bruder im privatauto machen, weil astana die teamfahrzeuge für irgendwelche gäste von lance gebraucht hat.

cancellara ist bei den ZF bei rundfahrten nicht ganz so überlegen wie bei WM´s.

Ich bin einfach der festen Überzeugung, das die Organisatoren genauso für das Doping verantwortlich sind wie die jenigen die es dann tatasächlich machen.

Die fahren drei solche Hammeretappen hintereinander, das ist doch einfach nur wahnsinn. Den Tag davor war der Zoncolan dran, das ist ja nun kein Hügel... Ich bin ein riesen Fan von Bergetappen, nur dieses Jahr fällt es eben schon auf, das man es da übertrieben hat. Ich hoffe das war nur ein Einzelfall und man besinnt sich die nächsten Jahre wieder...
Weiß einer von Euch wieviel HM es bei den letzten 3 Etappen insgesammt waren? Wenn es alleine heute schon rund 5800 HM waren, dann müssen es sicherlich so 10.000 - 12.000 HM gewesen sein, oder?

Und AC sagte heute selber: "Das war die härteste Etappe, die ich je gefahren bin".. das spricht wohl Bände!!

ich lege mich einfach mal soweit aus dem fenster und behaupte, giro, tdf, vuelta ist absoluter kindergarten gegen:

Le Tour Ultime :daumen:

wie war das?! 4000km 48.000HM in knapp 8 tagen? :D:D

was sagst du denn dazu, lieber peach?! wenn für dich schon 3 solche giro etappen wahnsinn sind, wie beurteilst du die ultime?

giro:

3 tage ca. 4700hm/tag 185km

ultime

8 tage ca. 6000hm/tag 500km

In Verbindung mit dem Tod von Tondo wurde spekuliert, ob MoviStar aussteigt. MoviStar wird den Giro zu ende fahren. Meldungen wurden dementiert, dass das Team aus dem Giro aussteigt. Hoffentlich können die eine Etappe für Tondo gewinnen.

Noch ne Sache die mir in der Zancolan-Etappe aufgefallen ist: Da sah man ganz genau, wie unwissend und schlecht beide sind. Kaum wird die Streckenführung geändert, ist jede Steigung gleich der Zancolan...Auch eine Steigung auf einer 2 spurigen Straße, laut Leini...Dabei ist es doch nicht schwer sich zu informieren, wann der Zancolan beginnt und wie schmal die Straße ist:).

Unter uns Rechthabern (und zum Thema "unwissend" passend): Es ist der Zoncolan. Mit "o". ;)

Also die werden direkt nachm Rennen wohl erstmal gute italienische Pasta essen, wo sie doch schon in bella Italia sind ;)

Der Rest wird in Etappen zugeführt ;)

Kalbfleisch in hoher Dosierung hilft auch, ist gut für die roten Blutkörperchen und die Sauerstoffaufnahmefähigkeit. :daumen:

Ich hab ja leider selbst einen Post zum thema verfasst weil mich die Inkompetenz mancher Aussagen zu Doping gestört hat, aber kann man das Thema jetzt bitte ein für allemal aus diesem Thread ausklammern?

Es nervt!!! danke ;)

Wodrauf bezieht sich das ? Die Frage mit dem Niacin war ernst gemeint, wüsste nicht, was das mit Doping zu tuen hat ?!

Ich hab ja leider selbst einen Post zum thema verfasst weil mich die Inkompetenz mancher Aussagen zu Doping gestört hat, aber kann man das Thema jetzt bitte ein für allemal aus diesem Thread ausklammern?

Es nervt!!! danke ;)

Ich habs eigtl schon ein paar Posts vorher geschrieben... und sollte noch mehr kommen werd ich mal zum Radiergummi greifen :rolleyes:.

Ach das ist doch jedes Jahr das gleiche.. Wenn ich mir den Stand anschaue, dann wird das noch ein langes Tennismatch und ein kurzer Radsportnachmittag :( :(. Die brauchen doch bei den French Open immerhin drei Gewinnsätze.

Es ist zwar noch ein bisschen Luft bis zu Nibali(16.39 Uhr), Scarponi(16.42 Uhr) und AC(16.45 Uhr), aber würde gerne noch ein paar Andere sehen. Da wird mal wohl doch mal den live stream bemühen müssen

Ach das ist doch jedes Jahr das gleiche.. Wenn ich mir den Stand anschaue, dann wird das noch ein langes Tennismatch und ein kurzer Radsportnachmittag :( :(. Die brauchen doch bei den French Open immerhin drei Gewinnsätze.

Es ist zwar noch ein bisschen Luft bis zu Nibali(16.39 Uhr), Scarponi(16.42 Uhr) und AC(16.45 Uhr), aber würde gerne noch ein paar Andere sehen. Da wird mal wohl doch mal den live stream bemühen müssen

brauchen 2 und ist jetzt vorbei...

aber noch inside the team, interviews etc... das sollen se machen wenn man keine livebilder verpasst.... also während tennis

Diese Dominanz nervt einfach nur noch :/. Hätte es Nibali gegönnt, aber naja..

Rujana überraschend stark, Menchov hätte ich stärker eingeschätzt.

Zurück