• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

So - kleine Runde heute mit Jörg. Leider am Esel ein Speichenbruch der uns zu Umkehr zwang. Sorry nochmal Jörg. Hoffe die kleine Runde war trotzdem was für dich.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

So - kleine Runde heute mit Jörg. Leider am Esel ein Speichenbruch der uns zu Umkehr zwang. Sorry nochmal Jörg. Hoffe die kleine Runde war trotzdem was für dich.
Speiche gebrochen? Vermutlich hinten... War das ein Systemlaufrad?
Wie stark hat das denn geeiert? mußtest Du die Bremse deaktivieren?

Grüße,

Es gibt Tage, da sollte man das Rad im Keller lassen. Für mich war heute so ein Tag. :(
Ich musste mich richtig um den See quälen. :kotz:
So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt, ich habe noch nicht mal einen 25er Schnitt erreicht.
Da ich morgen arbeiten muss, werde ich am Nachmittag auf die Couch legen und nichts tun.

Allen Anderen wünsche ich viel Spaß:daumen:

Gruß
Werner

@Volker: Na, kommt halt vor sowas. Hätte auch anders ausgehen können, also Glück gehabt würde ich mal sagen! Und viel weiter wären wir ja eh nicht mehr gefahren. Bin anschließend noch eine flotte Hespertalrunde gefahren, weils doch frisch wurde, und auf dem Rückweg habe ich noch mit Werner ein kleines Schwätzchen gehalten (und umgekehrt). - BTW: ich seh Deine Einträge beim WP wieder nicht :aufreg:

@ Willi: Hallo Willi :wink2:

@ Lars: Fein! Dann meld Dich doch einfach, wenn Du den Trainingsrückstand wieder aufgeholt hast :aetsch::duck:

@ Uwe: Mavic Aksium, Antriebsgegenseite. Ließ sich aber noch ganz gut mit gelöster Bremse fahren.

@ Werner, so Tage gibts... Aber wenn Du das Rad im Keller gelassen hättest, hätten wir uns auch nicht getroffen ;)

@all: Wattnnu mit morgen? Hab leider nur 3 Stunden (von-bis Heim, also Lukas 2,5). Hätte Lust, halbwegs zügig (schon wegen der Kälte) gen Süden zu fahren - vielleicht eine abgespeckte Muttentalrunde oder so? Start wär für mich ab 12/13 Uhr am besten.

Mavic Aksium, Antriebsgegenseite. Ließ sich aber noch ganz gut mit gelöster Bremse fahren.

@all: Wattnnu mit morgen? Hab leider nur 3 Stunden (von-bis Heim, also Lukas 2,5). Hätte Lust, halbwegs zügig (schon wegen der Kälte) gen Süden zu fahren - vielleicht eine abgespeckte Muttentalrunde oder so? Start wär für mich ab 12/13 Uhr am besten.
na, solange man noch weiterfahren kann - bei diesen 16 bzw. 20 Speichen hab ich mich schon immer gefragt, ob das Rad komplett kollabiert, wenn eine Speiche reißt. Es gibt ja dieses Phänomen bei zu starker Speichenspannung, daß das Rad plötzlich einen zweiten stabilen Punkt findet, der einer 8 stark ähnelt.

Zu morgen: Ich spüre zwar den heutigen Tag beim Treppensteigen, aber da ich im Durchschnitt deutlich unter 150HF lag (Mittwoch war der Durchschnitt 151), glaube ich für morgen fit genug zu sein. Die Zeit 12/13 Uhr ist unter Temperaturgesichtspunkten wohl optimal. Heute war es um 9Uhr noch unter 0.
Treffpunkt Haus Scheppen oder Werden/Brücke je nachdem...

Grüße,

Speiche gebrochen? Vermutlich hinten... War das ein Systemlaufrad?
Wie stark hat das denn geeiert? mußtest Du die Bremse deaktivieren?

Grüße,

Hat schon ziemlich geieiert. Na ja, mal schauen ob wir das morgen in den Griff bekommen. Wie lange bist du heute gefahren Uwe?

@Werner
Ich war heute total platt. Obwohl wir super langsam ja zurück gefahren sind. Du warst eigentlich meine Hoffnung für morgen. Wollte mit dem Crossbike Düsen.

Hat schon ziemlich geieiert. Na ja, mal schauen ob wir das morgen in den Griff bekommen. Wie lange bist du heute gefahren Uwe?
Kennst Du ggf. einen Händler, der Ersatzspeichen hat? Damit müßte sich das wieder hinkriegen lassen. Wenn ich recht überlege, hatte ich früher immer eine Speiche mit Tesafilm festgemacht am Oberrohr dabei. Hab sie aber nur einmal gebraucht.

Wir waren kurz vor Venlo. Flach, verkehrsarm, eine sehr schöne lange Tour:
http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=tjaybegfbgmvrlza&isFullScreenLeave=true
Mit Anfahrt hatte ich knapp 165km in 6h15min.

Grüße,

Na, wenn Ihr später losfahrt, soll´s mir auch recht sein.
Bin aber nicht sicher, ob ich morgen schon für ne Muttentalrunde gut bin. Aber das werde ich unterwegs schon rechtzeitig feststellen. Ich finde ja auch allein nach Hause.

Gruß Bernd

@ "wachsi": das war schon das Konziseste, zu dem ich in der Situation fähig war...:o
Hab ich auch nur gemacht, weil ich nicht damit gerechnet hatte, daß einer von Euch sofort mit ner passenden GPS-Datei rüberkommt. - Dein Link funktioniert bei mir zwar nicht, aber die Strecke habe ich wohl gefunden und kenne auch den größten Teil davon. Ist sicher eine gute Alternative, wenn auch nicht durchweg schön und auch ein klein wenig verwinkelt hier und da. Ein erster Versuch, die Strecke ohne GPS zu fahren, dürfte deshalb etwas Zeit kosten. Gibt ja auch heute immer noch Leute, die die Kühnheit besitzen, sich ohne Navi aus dem Haus zu trauen...

...

Gruß Bernd

Irgendwie ist in den Link ein "htthttp" reingerutsch. Anbei noch mal der Richtige.

Da ist aber nichts verwinkelt oder so, im Gegenteil. Auf der Tour gibt es nur 2 Stellen, die man sich merken muß (damit man nicht falsch fährt/abbiegt). Der Rest erklärt sich vor Ort selbst. Und Ampeln hats nur von Steele bis Kray und vom Tetraeder bis ca. Nordsternpark. Laß das mal 10 sein, eher 6 oder so. Der Rest ist schönst Ampel- und vor allem Autofrei.

@All:
Ich liege gut im Plan. Allerdings erledige ich die nötigen Dinge lieber, bevor ich was anderes mache.

Aber 12/13 am Lukas und 2,5-3 Std. sind eine gute Option. Ich melde mich dazu gegen Mittag noch mal.

PS:
die Route zeigt nur den Teil Steele -> Bottrop. Ich denke, "Steele -> Lukas" und "Bottrop -> Tetraeder" bekommt jeder selbst geplant. Ansonsten einfach melden!

Na, wenn Ihr später losfahrt, soll´s mir auch recht sein.
Bin aber nicht sicher, ob ich morgen schon für ne Muttentalrunde gut bin. Aber das werde ich unterwegs schon rechtzeitig feststellen. Ich finde ja auch allein nach Hause.

Nur ein Vorschlag, wenn ihr woanders lang wollt, auch gut. Würde nur gern auch einige intensivere Abschnitte einschieben, Montag ist Ruhetag. Das geht in den Hügeln halt besser. Und wenn ihr dort langsamer fahren wollt, kann ich immer noch kreiseln. In der Ebene wird das meist so ein Einheitsbrei.

Wie viele Kilometer sollen es denn werden? Also ab Treffpunkt.

Wir könnten auch im Bereich meiner Hausrunde fahren. Das ein oder andere kann man abwandeln und einen Schlenker einbauen. Oder z.B. die Tippelstr. gegen die Hattinger tauschen.

Ist eher eine knackige Runde wenn man grad nicht viel Zeit hat. Bietet aber auf Grund der Örtlichkeiten genug Möglichkeiten zum variieren.

Aber 12/13 am Lukas und 2,5-3 Std. sind eine gute Option. Ich melde mich dazu gegen Mittag noch mal.
Rechtzeitig festlegen hilft - ich brauche von hier ca. 45 Minuten bis Haus Scheppen.

@Bernd: Außer Jörg hat von uns keiner Trainingsdruck, wir fahren so, wie wir uns fühlen und warten auf Nachzügler. So langsam kann man mit den Hügeln schon anfangen. Allerdings keine 14 oder 21% Das bringt außer kaputten Kniegelenken GAR NICHTS, auch nicht im Sommer.

Grüße,

@ André: Ich mach da mein Erleuchtungsyoga. Aber spotte Du nur...

Zeiten: 12:15 Lukas, 12:25 Scheppen, ok so?

Streckenvorschlag: Hespertal, Nierenhofer, Voßnacker runter zum anschauen, Felderbachtal, Niederstüter, Sprockhövel, Hammertal, rüber nach Bommern, Albringhausen und dann entweder über Sprockhövel oder Haßlinghausen zurück?

Frühstückt noch mal ordentlich! ;)

Wer kommt denn jetzt überhaupt mit? Volker auch dabei?

Ui Ui Ui...

Wenn man dem Wetterbericht glauben schenken darf, dann haben wir ein paar schöne Tage in Aussicht.

Gute Fahrt :)

Guten Morgen,

ein herrliches Wetter draußen, auch wenn es im Moment noch etwas kalt ist. Bis Mittag kriegt die Sonne sicher die Oberhand.

@Boesendorfer : Hi, ich bin um 12:15 am Lukas. Fahre hier rechtzeitig los, um mir die Gegend noch etwas anschauen zu können. Deine Strecke kenne ich zwar noch nicht, kann aber auch nicht anstrengender sein als 15 mal zum Tetraeder hoch.

Gruß willi

Zeiten: 12:15 Lukas, 12:25 Scheppen, ok so?

Streckenvorschlag: Hespertal, Nierenhofer, Voßnacker runter zum anschauen, Felderbachtal, Niederstüter, Sprockhövel, Hammertal, rüber nach Bommern, Albringhausen und dann entweder über Sprockhövel oder Haßlinghausen zurück?

Frühstückt noch mal ordentlich! ;)
Klingt gut - 12:25 bei Scheppen. Ordentlich Frühstücken? das geht doch mit 'nem Snack :aetsch:

Grüße,

Ok, die Widerspruchsfrist ist abgelaufen! ;) Also 12:15 Lukas, 12:25 Scheppen (fahre vorher so gegen 12:05 an der Zornigen Ameise vorbei, oben an der Kreuzung).

@ Willi: Wir treffen uns immer direkt an der Zufahrt zum See, kannst Du eigentlich nicht verfehlen.

@ André: Danke für den Link! Ich hatte in Bikemaps beim Rumsuchen was anderes gefunden. Und klar - die Strecke ist gut; die fahre ich teilweise selbst, biege aber an der Bonifaciusstraße Richtung Rodenseelstraße ab und fahre dann weiter übers Hörsterfeld nach Dahlhausen. Immer Richtung E-Schweiz. Wenn ich aber direktemang zum See will, dann fahre ich halt so wie beschrieben. Augen zu und durch.

@ all: Tja, und wenn einer schon mal ne Zeit setzt... Also ich wär dabei. Und gefrühstückt hab ich auch.

Gruß Bernd

Mache mich gegen 12 auch mal in Eure Richtung auf den Weg.

Schwelm-Sprockhövel-Hattingen-Kemnade-Baldeneysee und Retour

Gruss
Joerg

Zurück