• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Ich werde mich gleich auf's Crossbike setzen und gemütlich über Dahlhausen - Steele zum See rollen und meine Kreise ziehen. Schade, wäre gerne mit euch gefahren, aber mit Crossbike bremse ich zu sehr. Viel Spass euch.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

@Werner
Ich war heute total platt. Obwohl wir super langsam ja zurück gefahren sind. Du warst eigentlich meine Hoffnung für morgen. Wollte mit dem Crossbike Düsen.

Hi Volker, ich wäre auf jeden Fall mit Dir gefahren, aber leider sitze ich im Büro und muss Geld verdienen.:(
Was soll das eigentich heissen:"Ich war heute total platt. Obwohl wir super langsam ja zurück gefahren sind. Du warst eigentlich meine Hoffnung für morgen."?
Ich bin also am Besten geeignet um langsam zu fahren;), die Anderen sind also schneller.
Warte ab, der nächste Giro kommt.;)

Gestern ist mir zu allen Übel auch noch der Umwerfer gebrochen.
Der hat ja immer schon zwischendurch Ärger gemacht, aber jetzt ist er hinüber.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß.

Gruß
Werner

Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: [split]72812[/split]

Das Thema wird an dieser Stelle automatisch aufgeteilt und wird fortgesetzt: [split]90571[/split]

Rennradtreff ESSEN

Moin moin,

ab der nächsten Woche bin ich Wunsch-Essener und suche bei dieser Gelegenheit Leute die dort ihre Runden drehen für gemeinsame Ausfahrten. Also meldet euch mal zahlreich, sodass wir die ein oder andere größere Gruppe hinbekommen. vielleicht kann man ja auch einen regelmäßigen RR-Treff auf die Beine stellen. :daumen:

also bis bald :)
sven

@Werner
Ich war heute total platt. Obwohl wir super langsam ja zurück gefahren sind. Du warst eigentlich meine Hoffnung für morgen. Wollte mit dem Crossbike Düsen.

Hi Volker, ich wäre auf jeden Fall mit Dir gefahren, aber leider sitze ich im Büro und muss Geld verdienen.:(
Was soll das eigentich heissen:"Ich war heute total platt. Obwohl wir super langsam ja zurück gefahren sind. Du warst eigentlich meine Hoffnung für morgen."?
Ich bin also am Besten geeignet um langsam zu fahren;), die Anderen sind also schneller.
Warte ab, der nächste Giro kommt.;)

Gestern ist mir zu allen Übel auch noch der Umwerfer gebrochen.
Der hat ja immer schon zwischendurch Ärger gemacht, aber jetzt ist er hinüber.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß.

Gruß
Werner

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Ich bin erst mal raus - Mist, wird bestimmt ne lustige Gruppe.

Muß aber hier vorran kommen, dauert alles etwas länger als gehofft. Bin schon seit 9 Uhr dran... Nun kommen erst mal 4 Fenster an die Reihe. :kotz:

Aber so erhalte ich mir die Möglichkeit, später vielleicht noch eine kleine Runde drehen zu können. Und morgen und übermorgen auch. ;)

Da fahre ich bei dem Wetter lieber 3x Kurz anstelle von 1x lang. Hauptsache draußen das Wetter genießen. Außerdem habe ich erst Ruhe, wenn ich den groben Mist hier durch habe.

Sehr schöne Runde mit Uwe und Bernd ohne Willi(?). Frühlingswetter, wunderbare Hügel, gute Beine und ein Pride unterm Hintern - was will man mehr :D.
Haben sogar einiges an Höhenmetern gemacht, immerhin über 1000 auf 67 km. - Hoffe, die unregelmäßige Fahrweise war nicht zu nervig.
Nun aber ab an die Arbeit...

@Boesendorfer : Nun, das hatte heute (Mist) nicht geklappt bei mir. Wäre ich gleich links abgebogen, aber nein, rechts wird gefahren. Zum Glück schaute ich mal zurück und da sah ich die Beschehrung. War aber trotzdem noch beim Lukas, leider etwa 10 Minuten zu spät.

Bin dann Richtung Velbert, Werden, Essen, Dorsten und wieder nach Bottrop gefahren.

Vielleicht klappt es bei nächsten Treffen.
Einen schönen Sonntag allen mit den besten Grüssen

willi

War heute das erste Mal in Eurer Ecke, am Baldeneysee ist ja echt der Bär los!

Gruss
Joerg

War heute das erste Mal in Eurer Ecke, am Baldeneysee ist ja echt der Bär los!

Gruss
Joerg

Ja, am WE zumal bei dem Wetter ist's da voll. Bin ja heute über das Nordufer zurück, weil in Werden irgendeine Veranstaltung war und ich befürchtete nicht durchzukommen. Da war soviel los, das Schlangenlienienfahren hat mich fast an das hier erinnert:
http://www.digave.com/videos/#top

Die Fahrt heute war prima, vom Wetter und auch von den Beinen her. Allerdings hab ich bei Steigungen gemerkt, daß die Beine schneller anfangen sauer zu werden als gewohnt; habe daher auch lieber zurückgenommen. Das waren wohl noch die Spuren von gestern.
Irgendwie ist meine HF auch ganz schön 'runter gegangen. Steigungen, wo ich letzten Juni noch mit 175 gekeucht habe gehen jetzt mit 150 und gleichmäßiger Atmung - muß wohl doch was dran sein, daß regelmäßiges Training was bringt...

Grüße,

Jau, bin auch sehr zufrieden. Knappe vier Stunden - das hätte ich ohne Euch sicher nicht gebacken bekommen. Bin bis in Haarwurzeln voll mit Endorphin.
Unregelmäßige Fahrweise? Also mir ist nix Negatives aufgefallen.

In der kommenden Woche möchte ich die Bahnlinien zwischen Zollverein und Hoppenbruch fahren, aber nächsten Samstag und besonders auch nächsten Sonntag wäre ich gern wieder dabei.

Ein fast schon euphorischer Gruß vom Bernd

toll, dass es bei euch heute so schön war.

ich hab mich bei den temperaturen total gequält, meine bronchien fühlen sich an wie nach ner packung schwarzer krauser, ohne filter.

und der wind... :mad:

naja..hauptsache man hat was zu meckern :eyes:

und zu allem überfluss nen chainsuck eingefangen :( izo ist jetzt erwachsen!!

neeeeee neeeeee neeeeeee neeeeeee neeeeeeeee:rolleyes:

toll, dass es bei euch heute so schön war.

Hät'st ja mitkommen können :p

ich hab mich bei den temperaturen total gequält, meine bronchien fühlen sich an wie nach ner packung schwarzer krauser, ohne filter.

und der wind... :mad:

Hey, der Wind kam heute ja wohl nur von hinten!

und zu allem überfluss nen chainsuck eingefangen :( izo ist jetzt erwachsen!!

neeeeee neeeeee neeeeeee neeeeeee neeeeeeeee:rolleyes:

Oh Mist! :o So tief wie bei mir oder nur Lack ab? Wie reparierst Du das?
Hab bei mir ja diesen Kettenfänger montiert, kann ich nur empfehlen, hat schon zweimal wieder gute Dienste geleistet. Außerdem kann ich jetzt immer ganz beruhigt schalten wie ich will, auch von 53/ 13 direkt aufs kleine Blatt.

Sag mal - wolltest Du nicht mal eine Regenerationspause eingeschoben haben? Nicht, dass ich Dich unter Druck setzen will, aber: Nur noch sieben Mal schlafen, dann mußt Du topfit sein! :dope:

Versuch's mal mit einer Megadosis Vitamin-C in der Flasche - hab mal gelesen, daß man dann Kälte nicht mehr so unangenehm findet - und meine Erfahrungen bestätigen das - mußt nur fest genug dran glauben, dann hilft es auf jeden Fall.

Grüße,

P.S. These chainsucks really suck....

Ich hab es dann doch tatsächlich am späten Nachmittag auch noch aufs Rad geschafft. Immerhin etwas über 2 Stunden (Fahrtzeit).

Zeitlich - also bis Sonnenuntergang - hätten es sogar noch weit über 3 werden können. Leider bremste uns ein technischer Defekt ein.

Nach einem Plattfuß (der Ein oder Andere hier kennt meinen Kollegen Oli vielleicht noch) lokalisierten wir 3 Löcher an den verschiedensten Stellen. Also nach zwei Flicken doch den Schlauch gewechselt und wieder rauf aufs Rad.

Das ganze lief aber irgendwie nicht rund, also noch mal Kontrolle angesagt. Tja, da drückte sich doch tatsächlich der Schlauch durch die Decke.

Da wir kein Klebeband mit hatten, gings etwas gemächlicher zurück. Klappte aber recht gut, der Schlauch hielt den max 20 km/h auch Stand.

Zum Glück war es heute warm genug in der Sonne. Da konnte man gut Reifen flicken und der langsame Rückweg hinterließ auch keine Spuren.

Plant morgen jemand zu fahren? Ich wollte so zwischen 12 und 13 Uhr für 3-4 Stunden draußen toben.

Jau, bin auch sehr zufrieden. Knappe vier Stunden - das hätte ich ohne Euch sicher nicht gebacken bekommen. Bin bis in Haarwurzeln voll mit Endorphin.
Unregelmäßige Fahrweise? Also mir ist nix Negatives aufgefallen.

In der kommenden Woche möchte ich die Bahnlinien zwischen Zollverein und Hoppenbruch fahren, aber nächsten Samstag und besonders auch nächsten Sonntag wäre ich gern wieder dabei.

Ein fast schon euphorischer Gruß vom Bernd

Bevor ich es vergesse.

Dann mal Endorphine Grüße an Bernd. :D

Willkommen in der Gruppe.

Hey zusammen,

hat jemand zufällig einen 110er (31,8) Vorbau parat, den ich mal probeweise montieren könnte?

Grüße,
Lars

Zurück