• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fleche Wallone 2010

Wer gewinnt den Wallonischen Pfeil 2010?

• Andy Schleck

Stimmen: 2 8,7%
  • Fränk Schleck

Stimmen: 1 4,3%
  • Alejandro Valverde

Stimmen: 4 17,4%
  • Kim Kirchen

Stimmen: 0 0,0%
  • Damiano Cunego

Stimmen: 1 4,3%
  • Joaquin Rodriguez

Stimmen: 3 13,0%
  • Phillippe Gilbert

Stimmen: 0 0,0%
  • Robert Gesink

• Cadel Evans

Stimmen: 8 34,8%
  • ein anderer Fahrer

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

geradinger

*alive
PROFIL.gif

Der Halbklassiker Fleche Wallone findet am kommenden Mittwoch statt. Die Route führt von Charleroi nach Huy wo das Eintagesrennen auf der Mur de Huy endet, die es insgesamt drei mal zu überwinden gibt. Meistens gibt es auch einen Sprint aus einer großen Gruppe an der Mur de Huy, die eine Steigung von über 20% aufzuweisen hat.

Die Startliste ähnelt der vom Amstel Gold Race und auch Alberto Contador und Alejandro Valverde werden sich die Ehre geben.

Startliste ::: Off. Seite ::: Route ::: Profil Mur de Huy

Sieger der letzten Jahren

2000 Francesco Casagrande (Ita)
2001 Rik Verbrugghe (Bel)
2002 Mario Aerts (Bel)
2003 Igor Astarloa (Esp)
2004 Davide Rebellin (Ita)
2005 Danilo di Luca (Ita)
2006 Alejandro Valverde (Esp)
2007 Davide Rebellin (Ita)
2008 Kim Kirchen (Lux)
2009 Davide Rebellin (Ita)

Rekordsieger

je 3x
Marcel Kint (Bel) 1943, 1944, 1945
Eddy Merckx (Bel) 1967, 1970, 1972
Moreno Argentin (Ita) 1990, 1991, 1994
Davide Rebellin (Ita) 2004, 2007,2009

AW: Fleche Wallone 2010

Momentan ist es noch schwierig eine Prognose abzugeben. Warten wir das Amstel Gold Race ab, danach kann man sicher schon mehr sagen über die Form der Sieganwärter bei den Ardennen-Klassikern.

Was ist das denn hier im Forum? 2 Threads für die Tour of Turkey und Totenstille beim Wallonischen Pfeil?

Ganz starke Vorstellung von Cadel Evans (war schon am Wochenende nicht schlecht dabei). Ich glaube, sein Weltmeistertrikot hilft ihm dabei, sich daran zu erinnern, dass er auch ein Rennen gewinnen kann. Außerdem gebe ich zu, dass ich es irgendwie gern sehe, wenn Contador im Anstieg abgekocht wird :D Kommt einfach so selten vor.

Habs leider ned live sehen können... aber ganz stark von Evans, damit hat er schon mehr Siege als so manch anderer im Weltmeistertrikot :D.

habs auch nicht live gesehen. aber ganz stark von evans. vllt. wird aus dem doch ein siegfahrer. es ist zeit und er trägt das richtige trikot. rodriguez und contador dahinter? hab gehört, dass contador sich verpokert hat bzw. zu früh angegrifen? zeigt da eienr schwäche am berg;)

habs auch nicht live gesehen. aber ganz stark von evans. vllt. wird aus dem doch ein siegfahrer. es ist zeit und er trägt das richtige trikot. rodriguez und contador dahinter? hab gehört, dass contador sich verpokert hat bzw. zu früh angegrifen? zeigt da eienr schwäche am berg;)

Denk auch dass er zu früh vorne war hier das Video:

[YT=" "]N2itSMsLvRo[/YT]

Aber Anton hat sich noch besser verpokert, die Mur de Huy ist dann doch was anderes als ein Pass in den Alpen oder Pyrenäen ;).

dank geradinger hab ich das video auch gesehen. muss aber sagen, dass ich mir beim durchlesen von einigen artikeln anders vorgestellt habe. im endeffekt hat evans im sprint gewonnen und zwar auf einem eher nicht so steilen bereich kurz vor dem ziel. das contador nicht sprinten kann ist ja nix neues. aufjedenfall gut gemacht von evans und rodriguez auch. und eins muss noch gesagt werden die mauer von huy ist einfach geil...wer die mal gefahren ist, wirds sie lieben..

Evans ist einfach der stärkste, hab ich doch immer gesagt, werde jetzt eine Facebookgruppe gründen.

Hallo!

Contador wirkte aber mal wieder nicht topfit, ähnlich wie bei der Bergankunft in der Vuelta Castilla y Leon.

Stoppt man ab da, wo (aus Sicht der Fahrer) links die Bande mit den Fans anfängt, dann brauchen die ersten Fahrer ca 2.35min für den 1,3km langen Anstieg.
(Nicht beachtet, dass Evans am Anfang noch garnicht vorne war.)
Das macht einen stolzen 30er Schnitt bei durchschnittlich 9,3% Steigung.

Traut ihr euch das auch zu?

im endeffekt hat evans im sprint gewonnen und zwar auf einem eher nicht so steilen bereich kurz vor dem ziel. das contador nicht sprinten kann ist ja nix neues. aufjedenfall gut gemacht von evans und rodriguez auch.

Naja, nur da musste der liebe Evans aber auch erstmal hinkommen. Der war ja im Anstieg ein ganzes Stück erstmal weg vom AC und hat sich an ihn rangekämpft, um dann auch noch im letzten Stück, was Du als Sprint bezeichnest, davon zu fahren.
Also in meinen Augen hatte der in beiden Passagen mehr "Bums", sonst wäre er gar net rangekommen ;)

Hallo!

Contador wirkte aber mal wieder nicht topfit, ähnlich wie bei der Bergankunft in der Vuelta Castilla y Leon.

Stoppt man ab da, wo (aus Sicht der Fahrer) links die Bande mit den Fans anfängt, dann brauchen die ersten Fahrer ca 2.35min für den 1,3km langen Anstieg.

Natürlich war er nicht Fit. Wie konnte er nur 3. werden.:wut:

Hallo!

Würde ich mir das zutrauen, dann hätte ich wahrscheinlich einen anderen Beruf. :D

Gratulation an Cadel Evans. Freut mich total für ihn. Er ist ein sympathischer Rennfahrer, der schon so oft knapp am Sieg vorbei geschrammt ist. Ich denke, daß ihm das Regenbogentrikot ein paar Flügel verleiht. Ein Fluch ist dieses Trikot jedenfalls nicht für ihn. Er ist in super Form und wird auch bei Lüttich-Bastogne-Lüttich noch ein Wörtchen mitreden.

Natürlich war er nicht Fit. Wie konnte er nur 3. werden.

Hallo Tiz,

Contador ist fit, aber nicht topfit. Ich meine es so, wie ich geschrieben habe.
Im Vorjahr gewann er auch die Algarve Rundfahrt. Die Gesamtwertung von Paris-Nice hatte er auf der 7ten Etappe verloren.
Aber letztes Jahr hat man ihn zu keinem Zeitpunkt am Berg so kämpfen sehen wie heute, wie bei der dritten Etappe der Vuelta a Castilla y Leon und wie beim Criterium International auf Korsika.

In den Bergen ist Contador augenscheinlich nicht in Topform.
Ich denke bei der Tour wird er sie haben :)

Wäre Contador topfit gewesen, dann hätte er heute gewonnen.

Hallo Adler,

ich denke es gibt bestimmt ein paar, die da auch an einen 30er Schnitt rankommen würden. Nur die fahren davor nicht schon über 190km ;-)

PS: Freut mich auch sehr für Cadel Evans, hoffe er bringt sich zur Tour hin wieder in eine gute Form und lässt letztes Jahr vergessen.

Hallo Adler,

ich denke es gibt bestimmt ein paar, die da auch an einen 30er Schnitt rankommen würden. Nur die fahren davor nicht schon über 190km ;-)

Eben, ich habe mir das natürlich mit den knapp fünf Stunden davor vorgestellt. Wir haben in unserem Club auch einige, die das mit einem 30er-Schnitt schaffen würden, wenn der Hügel ein kurzes Bergzeitfahren wäre. Ich würde mir hingegen nur ein 26er-Schnitt zutrauen.

na so lang ist die Mauer auch nicht. Am Anfang ist sie auch ziemlich gemütlich. Oben auf wirds mit bis zu 20 Prozent teilweise ungemütlich und sehr ungemütlich. Aber der 30er ist schon ne feine sache. würde mich interessieren was die meisten von denen da für ne übersetzung fahren, grade im oberen teil.

Moin!
Yell 4 Cadel!!! :D
61gWRNcXb7L.jpg

Coole Sache, erfahren, fast lässig für ihn, wie er das heute gemacht hat.
Respekt! :daumen:
AC hat mich allerdings überrascht. Schien sich ja sehr sicher zu sein mit seinem recht frühen Antritt. Sah dann - für mich - fast so aus als habe er zurückgenommen. Aber ich denke es liegt daran, dass werder ich ihn in den letzten Jahren wirklich am Limit gesehen habe noch er selbst das Gefühl kennt, sich verpokert zu haben, wenigstens bergauf.
Im Hinblick auf L-B-L zurücknehmen, dafür war er auf jeden Fall zu aggressiv.
Wie auch immer, verdienter Sieger, freut mich auch für seine vielen Fans.
Und ich hoffe, solche Finals auch bei der Tour dieses Jahr öfter zu sehen :D
Vive le cyclisme
Christian

Zurück