• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo,
ich suche einen 62-64 cm Rahmen mit Gabel, nicht zu lang und in gutem bis sehr gutem
Zustand im Tausch gegen meinen 60cm Santini. Am besten etwas ähnliches, guter Rahmen, aber nichts exklusives (kann auch neu sein, wird nur bei Schönwetter gefahren, das ist jetzt nicht die Suche nach einem Winterrahmen..)

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/8/3/2/7/_/large/Santini001klein.JPG

(Wer günstig was zu verkaufen hat, kann sich auch mal melden, aber ich bin wirklich knapp bei Kasse..)
Danke schonmal,
Grüße

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

hi,

hat jemand ein ital. innenlager für mich. mit vierkanntaufnahme (shimano kompatibel nicht campa). bitte alles anbieten die auchslänge is erst mal egal...

mfg daniel

Moin,
suche für mein Peugeot PH 12 passende Bremsbeläge...
Es handelt sich um eine Shimano 600 ax.

Weiß einer von euch ob, bzw. wo ich die noch bekommen könnte ?

Vielen Dank schonmal.

Anhänge

• ph.JPG
    ph.JPG
    18 KB · Aufrufe: 108

Ich suche aus der Dura Ace 7400 Gruppe,
die Pedalen und Kurbeln (max. 172,5) und das Innenlager.

Vielleicht hat ja jemand noch so was rumfliegen und keinen Bedarf mehr...

Preislich ist mir auch ungefähr klar, was ich da suche.

mfg sonmiguel

PD7400 mit Riemen von Christophe und in recht gebrauchtem Zustand habe ich noch da..
Jedoch kaum Ahnung ob NOS Teile gesucht sind bzw die Dinger gar schon so rar sind das ich mich wiedermal über den Zustand eines in der Ecke liegenden Schätzchens ärgere.
Bei Intresse mache ich Sonntag gern Bilder, sind aber wie gesagt recht häufig in der Kurve aufgesetzt ;-)

Grüße aus dem sonnigen Frankfurt

Moin,
suche für mein Peugeot PH 12 passende Bremsbeläge...
Es handelt sich um eine Shimano 600 ax.

Weiß einer von euch ob, bzw. wo ich die noch bekommen könnte ?

Vielen Dank schonmal.

soweit ich das einschätzen kann suchst du da vergebens. ich habe mich unter anderem aus diesem grund neulich gegen diese bremsen entschieden. obs was passendes von coolstop oder swissstop gibt weiß ich nicht.

Nee, da passen nur originale ax-Bremsbeläge. Mit viel Talent kann man sich da vielleicht was zurechtscnitzen. Hin und wieder tauchen aber in der e-Lagune original-ax-Bremsgummis auf, die erzielen aber regelmäßig Preise, die einen schnell vergessen lassen, dass es sich ja eigentlich um Ersatzteile handelt.

Lachsrote Coolstopbeläge lassen sich gut schnitzen,mit Eisensäge und Feile/Sandpapier- kürzlich für Weinmann gemacht. Ist halt ein wenig Arbeit, gehen tut es aber.

moin,
ich suche einen französischen trainigslenker und gummikappen in braun für die bremsgriffe (sind von clb). grüße stephan

Hallo, Gemeinde,

ich suche alte Schlauchreifen (19-22mm) - ruhig abgefahren -die ich als Ersatz auf Tour mitnehmen kann, für den Fall einer Reifenpanne.

Desweiteren Schlauchreifen mit Loch im Schlauch, um das Flicken zu üben :)

Waum willst Du denn die Weinmanns auswechseln, könnten original sein wenn es die alten Modelle sind? Dia-Compes haben an einem Cinelli eigentlich nix zu suchen. Wenn es ein alter Cinelli ist, aus den 50er oder 60ern, die hatten verschiedene Bremsmaße, dann gehören da Weinmänner, Universals oder MAFACS hin, nix anderes.

Hallo drexl,
lag ein Irrtum vor, ich habe nur für hinten eine Weinmann, allerdings billigster Bauart, würde heutzutage an einem "Baumarktrad" verbaut werden. Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe bei eBay ein Set Weinmann Vainqueur 900 samt Griffen ersteigert. Jetzt stell ich fest, dass das Mittelzugbremsen sind. Werde sie wohl trotzdem verbauen, falls die Schenkellänge passt, vorne brauch ich eine erheblich kürzere Zange als hinten, aber die Weinmänner haben gleiches Schenkelmaß. Derzeit ist mein Rahmen beim pulverbeschichten, weshalb ich nichts anpassen kann. Sollte das Ganze nicht passen, such ich trotzdem noch eine längere DiaCompe für hinten. Der Weinmannsatz, in einem Superzustand wäre dann zum Verkauf.

hallo,
suche Stronglight Kettenblatt für Stronglight Kurbel, 46er oder 48er (evtl. auch 50er), LK 122mm

für diese kurbel

Suche Cinelli-Vorbau Klemmmaß 26,4 mm

Tag zusammen,

ich suche für einen Freund, der sein 'CBT Italia' aus der ersten Hälfte der 1980er wieder aufbaut und einen Cinelli-Lenker verwenden soll (finde ich ... ;)), einen passenden Cinelli-Vorbau mit Klemmmaß 26,4 mm und Schaftdurchmesser 22,2 mm. Zustand: sollte technisch einwandfrei sein, optisch gut, aber nicht unbedingt perfekt.

Hallo drexl,
lag ein Irrtum vor, ich habe nur für hinten eine Weinmann, allerdings billigster Bauart, würde heutzutage an einem "Baumarktrad" verbaut werden. Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe bei eBay ein Set Weinmann Vainqueur 900 samt Griffen ersteigert. Jetzt stell ich fest, dass das Mittelzugbremsen sind. Werde sie wohl trotzdem verbauen, falls die Schenkellänge passt, vorne brauch ich eine erheblich kürzere Zange als hinten, aber die Weinmänner haben gleiches Schenkelmaß. Derzeit ist mein Rahmen beim pulverbeschichten, weshalb ich nichts anpassen kann. Sollte das Ganze nicht passen, such ich trotzdem noch eine längere DiaCompe für hinten. Der Weinmannsatz, in einem Superzustand wäre dann zum Verkauf.
Kannst ned a mal a Bild von der Weinmann posten? Dir alten originalen waren eher "einfach" gehalten und es ist bei den Cinellis üblich dass hinten und vornm verschieden lange Bremsen dar müssen. Was mich jetzt aber a bissl verschreckt ist, dass das gute Stück gepulvert wird. Ich hoffe Dein Beschichter kann das und bringt eine dünne Schicht hin und auch eine passende Farbe, sonst sind die ganzen schönen Muffen zugekleistert.
Ned bös sein, aber ein Cinelli verdient eigentlich richtigen Lack, noch dazu wenn er richtig alt ist wie deiner.

hi,

suche zwei kettenblätter!

lochkreis 110mm, 5 loch, einamal eins mit 34 zähnen und einmal eins mit 38 zähnen. die kettenblätter sollten nach möglichkeit aus alu sein u keine steighilfen haben (ein schön schlchte kettenblätter eben:-).

hoffe ihr habt was für mich....

wenn ja, einfach ne pm schreiben.

schon mal danke

gruß daniel

Das ganze Radl würden wir gerne sehen:)

Grüße

Klaus

Hallo KlaUS; Hallo Drexl,
ich hab vor dem Auseinanderbauen vergessen, das Fahrrad in Urzustand zu fotografieren. Muss dazu sagen, dass es ca. 15 Jahre auf dem elterlichen Dachboden stand. Ich selbst hab es ca. 1978 gebraucht gekauft. Es war damals in "orange" lackiert, glaube aber nicht, dass das die Originalfarbe war. Später lackierte ich es selbst in dunkelblau/bordeaux-rot, deshalb, weil die Stuerkopfplakette in den gleichen Farben gehalten ist.
Es ist ein ziemlicher Materialmix verbaut:
-DiaCompe Bremsgriffe
-DiaCompe VR-Bremse
-Weinmann HR-Bremse
-Sachs Schaltwerk
-Shimano Umwerfer (steht "DA 1 06" drauf)
-Suntour 5-fach Kassette
-Suntour Tretlager und-kurbeln
-Suzue Naben
-Swallow Schlauchreifen
-Friko Vorbau
-Huret Schalthebel.
Die Rahmennummer lautet 5055 oder 6055, ist nicht genau zu entziffern. Es sind Befistungspunkte für Schutzbleche dran, die Muffen sind nicht verchromt. Leider hab ich den Fehler gemacht und habe das Rad zum Pulverbeschichten, hätt`mich wohl vorher genauer erkundigen müssen.
Ich such jetzt eigentlich eine DiaCompe HR-Bremse und eventuelle einen SachsHuret Umwerfer. Auch sind die Reifen ziemlich "mürbe", aber da alten, brauchbaren Ersatz zu bekommen, wird nicht leicht sein.

Gruß aus Bamberg

Klaus, der Bambaercher

Einen Huret-Umwerfer hätt ich vielleicht für dich. Zustand leicht gebraucht, kein Rost. Gelochte Schaltgabel.

Zurück