Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Hört mal, wer da hämmert: Tadej Pogačar hat ein neues Arbeitsgerät!
Hört mal, wer da hämmert: Tadej Pogačar hat ein neues Arbeitsgerät!
Das Colnago V4Rs ist nicht ganz neu –
Das Colnago V4Rs ist nicht ganz neu –
– aber wurde für die kommende Fahrradsaison neu gestaltet.
– aber wurde für die kommende Fahrradsaison neu gestaltet.
ZF03030
ZF03030
ZF03035
ZF03035
ZF03029
ZF03029
ZF03021 1
ZF03021 1
ZF03018
ZF03018
ZF03010
ZF03010
ZF03624
ZF03624

Als Belohnung für den Sieg im 2023 UCI World Tour Ranking gibt’s für das Team UAE Emirates ein hübsch neu bemaltes Arbeitsgerät: Hier zeigen Pogačar und Konsorten ihr neues Wettkampfgerät für die Saison 2024.

Neues Design für ein Siegerteam

Colnago hat das neue Design des V4Rs vorgestellt, das vom UAE Team Emirates verwendet und in der Saison 2024 gefahren werden wird. Speziell für Tadej Pogačar und seine Teamkollegen entworfen, zeichnet es sich durch weiße Akzente am Logo und Detailgrafiken mit vertikalen Linien aus. Ein weiteres neues Element ist zudem die Darstellung der Emirati-Flagge am vertikalen Rohr, die durch ein geometrisches Detail hervorgehoben werden.

Ausstattung Colnago V4Rs des UAE Team Emirates 2024

Beim Colnago V4Rs soll es sich um das schnellste Monocoque-Fahrrad handeln, das Colnago je entworfen hat. Es wurde als Allrounder entwickelt, für alle Arten von Terrain und in Zusammenarbeit mit dem UAE Team Emirates. Die Phase der Prototypenentwicklung und anschließenden Tests auf der Straße und im Rennen wurde maßgeblich vom Team und den Rückmeldungen der Fahrer beeinflusst. Dabei lag der Fokus laut Colnago auf Aerodynamik, Gewicht, dynamischer Steifigkeit, Geometrie sowie Robustheit und Zuverlässigkeit.

  • Rahmen Colnago
  • Lenker und Vorbauten Enve
  • Gruppen Shimano Dura Ace Di2
  • Sattel Prologo
  • Räder Enve
  • Reifen Continental
Hört mal, wer da hämmert: Tadej Pogačar hat ein neues Arbeitsgerät!
# Hört mal, wer da hämmert: Tadej Pogačar hat ein neues Arbeitsgerät!
Diashow: Arbeitsgerät Colnago V4Rs für UAE Team Emirates: Neues Design für 2024
Das Colnago V4Rs ist nicht ganz neu –
Hört mal, wer da hämmert: Tadej Pogačar hat ein neues Arbeitsgerät!
ZF03010
– aber wurde für die kommende Fahrradsaison neu gestaltet.
ZF03030
Diashow starten »
Das Colnago V4Rs ist nicht ganz neu –
# Das Colnago V4Rs ist nicht ganz neu –
– aber wurde für die kommende Fahrradsaison neu gestaltet.
# – aber wurde für die kommende Fahrradsaison neu gestaltet.
ZF03030
# ZF03030
ZF03035
# ZF03035
ZF03029
# ZF03029
ZF03021 1
# ZF03021 1
ZF03018
# ZF03018
ZF03010
# ZF03010
ZF03624
# ZF03624

Was sagt ihr zu den neuen Teambikes bei UAE Team Emirates?


Hier findet ihr mehr zum Thema Profi-Rennrad auf Rennrad-News

Infos: Redaktion / Fotos: Colnago
  1. benutzerbild

    Universalamateur

    dabei seit 01/2023

    Ein frisches Schwarz. Sehr heiter.

  2. benutzerbild

    marathonisti

    dabei seit 11/2008

    Ein frisches Schwarz. Sehr heiter.
    Ja und dafür macht man extra ein neues Thema auf 🙈
  3. benutzerbild

    MischkaBär

    dabei seit 12/2022

    "Frische Farbe"...ich lach mich tot... 🤣

    Dachte schon, "oh, wie schön! Endlich mal wieder ein schönes farbiges Colnago!".
    Wenn man ein Beispiel möchte, wie Schlagzeile und Inhalt auseinanderklaffen, sei dieser Artikel empfohlen.

    Ein frisches Schwarz. Sehr heiter.

    Ist doch wie bei vielen Profi-Rädern, dass da kaum Lack aufgetragen ist, damit sie das Gewicht wenigstens halbwegs in den Griff bekommen!

    Waren es nicht trotz ultra leichter Anbauteile bei Pogi dennoch etwas unter 7.5 kg? Na ja, ihn zumindest scheint das nicht wirklich zu stöten - er kommt ja dennoch ganz gut die Berge hoch ;)
  4. benutzerbild

    Herr Sondermann

    dabei seit 01/2006

    Klar ist das "bei vielen Profi Rädern so"* - Darum geht´s uns aber nicht, sondern um die Diskrepanz zwischen der Ankündigung im Titel und dann den Bilder des Rades.
    So geht bestenfalls Klickbaiting, ich fühle mich von so was etwas ver******, sorry.

    *gibt und gab jedoch auch reichlich Gegenbeispiele.

  5. benutzerbild

    MischkaBär

    dabei seit 12/2022

    Klar ist das "bei vielen Profi Rädern so"* - Darum geht´s uns aber nicht, sondern um die Diskrepanz zwischen der Ankündigung im Titel und dann den Bilder des Rades.
    So geht bestenfalls Klickbaiting, ich fühle mich von so was etwas ver******, sorry.

    *gibt und gab jedoch auch reichlich Gegenbeispiele.
    Dass das dir "so nahe geht" 🤯

    Finde es jetzt nicht so dramatisch. Ist ja kein "Hochglanz-Magazin" hier und so viele Artikel wie ihr regelämßig raus gehauen werden ... ist doch Klasse! Und Applaus für die Red.! smilieDa fühle ich mich schon informiert, auch wenn dieser Titel mglw. etwas "irritierend" bzw. "irreführend" sein mag.

    Ich hoffe, es ist erlaubt, dass ich eben die andere Assoziation hatte und es nicht auf der Folie las wie du. Ich habe u. a. ja auch dich zitiert, wo wir ja offensichtlich verschiedene Gedanken dazu hatten ... und ja, ich versteh deinen Ansatz schon auch :)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!