Cannondale SuperSix Evo und EF Education, das ist nun schon eine der längsten Profi-Rennrad und Profi-Team Partnerschaften im World Tour Peloton. Nach dem Modellwechsel zum superleichten SuperSix Evo Lab71 in 2023 sorgen 2024 besonders freshe Farben für ein Update – und auch die Team Kits sind immer wieder sehenswert.

Das Cannondale SuperSix Evo dürfte als Profi-Rennrad schon öfter seine „Kleider“ gewechselt haben als jedes andere Modell im Peloton. Für Aufsehen sorgen immer die Aktionen zum Giro d’Italia, etwa die Kooperation mit Skate-Kultmarke Palace, und zuletzt zeigte EF Education, dass man auch mit Umlackieren der Team Bikes schöne Effekte erzielen und dabei die Ressourcen schonen kann.

Cannondale SuperSix Evo Lab71 Profi-Rennrad bei EF Education – Easy-Post
# Cannondale SuperSix Evo Lab71 Profi-Rennrad bei EF Education – Easy-Post - frische Farben für eines der jüngsten Arbeitsgeräte im Peloton mit langer Geschichte.
Das Cannondale One Piece Cockpit designed by Momo hielt 2023 Einzug.
# Das Cannondale One Piece Cockpit designed by Momo hielt 2023 Einzug.
Der SuperSix Evo-Rahmen in der Highend Variante Lab71 soll 770 g wiegen.
# Der SuperSix Evo-Rahmen in der Highend Variante Lab71 soll 770 g wiegen.

Jetzt startet das Cannondale SuperSix Evo bei EF Education – Easy Post gleich mit einem besonders auffälligen Lackdesign in die Saison. Das gewohnte Pink am Rahmen wurde etwas zurückgenommen und macht Platz für mehr Rot- und Gelb-Akzente, die sich auch im – wie immer – auffälligen Team-Kit von Rapha finden.

Auch technisch zählt das Arbeitsgerät von EF Educatiuon – Easy-Post zu den frischesten Modellen im Feld der Fahrerinnen und Fahrer der UCI World Tour. Vor weniger als einem Jahr gab es unseren Cannondale SuperSix Evo 2023 Test des neuen Modells – in Sachen Gewicht und Aerodynamik konnte das Competition-Rennrad sich deutlich verbessern und hat mit 770 g einen der leichtesten Rahmen unter den Aero-Allroundern. Ein Unterschied zur Serie sind unter anderem die Vision-Laufräder und die FSA-Kurbeln mit Leistungsmessung vom deutschen Unternehmen Power2Max.

Auch das EF Education – Easy Post Team Kit 2024 dürfte im Peloton wieder auffallen.
# Auch das EF Education – Easy Post Team Kit 2024 dürfte im Peloton wieder auffallen.

Ausstattung Cannondale SuperSix Evo Lab71 EF – Easy Post

  • Rahmen Cannondale SuperSix Evo Lab71
  • Schaltung Shimano Dura Ace Di2 2×12
  • Kurbel FSA K-Force Team Edition
  • Leistungsmessung FSA PowerBox NG
  • Laufräder Vision
  • Reifen Vittoria Corsa Tubeless, v. 25 mm / hi. 28 mm
  • Lenker/Vorbau Cannondale One Piece Cockpit
  • Sattel Prologo Dimension
  • Pedale Speedplay
  • Computer Wahoo

Sportlich hat sich Team EF Education – Easy-Post für 2024 viel vorgenommen, im Kader bei den Männern sind junge Nachwuchshoffnungen dazugestoßen. Deutsche Fahrer bei EF Education sind Jonas Rutsch, dessen Stärke bei den Frühjahrsklassikern liegt, und Georg Steinhauser, dessen Vater Tobias Steinhauser mit Jan Ullrich im Team war.

Was sagt ihr zu den Teambikes bei EF Education – Easy Post?


Hier findet ihr mehr zum Thema Profi-Rennrad auf Rennrad-News

Infos: Redaktion / Fotos: EF/Jered und Ashley Gruber

  1. benutzerbild

    Markimarc

    dabei seit 08/2023

    Nice bike. Aber ich fahre lieber mein Roubaix damit kann ich durch dick und dünn. 😎✌️

  2. benutzerbild

    Universalamateur

    dabei seit 01/2023

    Ich hoffe, Lachlan Morton bekommt auch ein paar Bikes in dem Style für seine Touren. Der ist noch viel mehr Grund, EF Anhänger zu sein …

  3. benutzerbild

    Rafael Six

    dabei seit 11/2021

    Wie oben schon geschrieben, was für ein tolles Bike. Die Lackierungen sind echt der Hammer, egal ob das Palace oder das TDF Design mit den Monstern.

    Also wenns die mal als Saison Ausläufer bei EF gibt, zuschlagen.

  4. benutzerbild

    Mirko_

    dabei seit 09/2012

    Wie oben schon geschrieben, was für ein tolles Bike. Die Lackierungen sind echt der Hammer, egal ob das Palace oder das TDF Design mit den Monstern.

    Also wenns die mal als Saison Ausläufer bei EF gibt, zuschlagen.
    Das 2022er Supersix Team gibt es als Rahmenset günstig. Auch sehr schick.
  5. benutzerbild

    kleinerblaumann

    dabei seit 03/2022

    Also mir gefällt die Lackierung überhaupt nicht, finde sie nicht ansatzweise stimmig.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!