• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Sehr schöne Darstellung, ronde.

Eine Sache noch zu den Badges: Falls jemand ein ähnliches Bedürfnis wie ich hat und am liebsten alle Badges einsammeln möchte, der sei insofern gewarnt, dass man zwei Badges nur durchs Laufen erhalten kann, für eines davon braucht man ein echt gutes Tempo (1mi in 5min, was einer Pace von 3:06min/km =19.3km/h entspricht). Für das zweite Badge muss man einen Marathon in beliebiger Zeit laufen.

Daher sollte der reine Radsportler nicht von einer vollständigen Sammlung träumen, wenn er nicht auch ein guter Läufer ist. :D
 
Hm... wenn man nicht läuft auf Zwift bekommt man diese Badges aber gar nicht angezeigt glaub ich... 🤔
 
Hm... wenn man nicht läuft auf Zwift bekommt man diese Badges aber gar nicht angezeigt glaub ich... 🤔
Ich habe mal versucht, das nachzuvollziehen und bin vorerst gescheitert... :D

Aktuell steht bei mir, dass ich 134 Badges erhalten kann. Dabei sind hinterlegt: 12 allgemeine Badges, 17 Radfahrbadges, 80 Route-Badges und x versteckte Badges. Die Liste von zwiftinsider.com behauptet, es gäbe genau 12 versteckte Badges. Das summiert sich dann auf 121 Badges - also 13 zu wenig.

Es existieren analog zu den Radfahrbadges auch Runningbadges (laut zwift.com) - insgesamt 11 Stück. Fehlen immer noch zwei. Wenn man die Route-Badges für die Laufstrecken (mindestens 11) mit addiert, liegt man wiederum über den 134, die Zwift bei mir als Maximalwert angibt.

Alles in allem werde ich daraus noch nicht schlau.
Falls jemand mehr weiß, gerne her damit. :)
 
Ach so... Ich habe nicht gezählt ;-)
Ich meinte tatsächlich die genannten aufgelisteten- da sind die Laufbadges bei mir nicht dabei.
Tatsächlich habe ich aber auch schonmal irgendein Extrabadge erhalten... :idee:
 
Zwift-Erkenntnis des Tages:
Das bedeutet ja nur das man auf keinen Fall eine Laufeinheit speichern sollte. Sonst bekommt man Badges auf die Liste, die man keinesfalls erreichen will und die Liste bleibt für immer unvollendet.
2. Gibt es Überraschungen was ich erst mal nicht schlecht finde. Nach der Everest Challange dachte ich die wäre fertig aber sie verlängert sich ka von 8848 Höhenmetern auf 50.000! Das ist ein großer Sprung.
1610872217151.png

3. Dann habe ich ein Badge unerwartet bekommen. Es heißt Lift off (für Alpe de Zwift unter einer Stunde) und ist ganz unten aufgeführt. Sind die zusätzlichen dann immer unten zu sehen?
Ich plane eine Januar "work at home" challenge. Jeden Tag Zwiften.
 
Was bedeutet eigentlich die grüne Feder als Symbol wenn sie dauerhaft links oben auftaucht. kann ich die dann nutzen oder ist sie aktiviert. Bzw. wie habe ich die dann aktiviert? Ich hatte bei den Abfahrten heute Nachteile.
Keine Ahnung wie man die während der Fahrt nutzt oder abschaltet.
PowerUps in Zwift: Advanced Usage Tips - Zwift Insider
 
Wenn du die "grüne Feder" aktivierst ist dein Gewicht für die nächsten 15 Sekunden um 10% reduziert,
macht natürlich keinen Sinn bergab.
Aktivieren kannst du dieses je nach Device, z.B. bei PC oder Mac klickst du die Leertaste oder klickst mit der Maus/Touchpad auf das Federsysmbol. Bei einem Touchscreen (Handy/Tablet) tippst du dann natürlich einfach auf das Federsymbol drauf. Einmal aktiviert kannst du das nicht mehr stoppen, d.h. nach 15 Sekunden ist der Balken abgelaufen und der Zauber ist vorbei.
 
ah ok. Dann hatte ich die Option aber es war nicht aktiviert?
Und dann noch eine Frage zu den Challenges. Ich habe everest eingestellt. Wenn ich jetzt zu einer anderen Challenge wechsle komme ich dann einfach wieder ohne Verlust zurück zum Everesten?
 
ah ok. Dann hatte ich die Option aber es war nicht aktiviert?
Und dann noch eine Frage zu den Challenges. Ich habe everest eingestellt. Wenn ich jetzt zu einer anderen Challenge wechsle komme ich dann einfach wieder ohne Verlust zurück zum Everesten?
Kommst du. Hab's selbst eben probiert.
 
Und dann noch eine Frage zu den Challenges. Ich habe everest eingestellt. Wenn ich jetzt zu einer anderen Challenge wechsle komme ich dann einfach wieder ohne Verlust zurück zum Everesten?
Ja du kannst jederzeit ohne Verlust die Challenges wechseln und wieder zurück,
übrigens wenn du die Italy Challenge fertig hast bekommst du ein Pinarello F8 Dogma Bike in deine virtuelle Garage.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaue ich mir für Morgen abend mal an. Da sollte ich das Level 13 schaffen und die Zipp 808 bekommen. TT-Time:)
Das Dogma scheint nicht hoch gerankt zu sein. Ich schau nach dem Set-up für TTs (Shiv und Zipp 808 für die langen Achievements 160km.
Ich möchte auch einmal im Leben Zipps fahren bei denen das Lagerspiel funktioniert und nichts schleift.
 
schaue ich mir für Morgen abend mal an. Da sollte ich das Level 13 schaffen und die Zipp 808 bekommen. TT-Time:)
Das Dogma scheint nicht hoch gerankt zu sein. Ich schau nach dem Set-up für TTs (Shiv und Zipp 808 für die langen Achievements 160km.
Ich möchte auch einmal im Leben Zipps fahren bei denen das Lagerspiel funktioniert und nichts schleift.
Ich weiß nicht, was (ingame) die Leute an den 808ern finden. Die ARC 1100 sind im Flachen fast genauso gut aber am Berg viel besser. Da schleift dann auch nix :D
 
Wenn du die "grüne Feder" aktivierst ist dein Gewicht für die nächsten 15 Sekunden um 10% reduziert,
macht natürlich keinen Sinn bergab.
Aktivieren kannst du dieses je nach Device, z.B. bei PC oder Mac klickst du die Leertaste oder klickst mit der Maus/Touchpad auf das Federsysmbol. Bei einem Touchscreen (Handy/Tablet) tippst du dann natürlich einfach auf das Federsymbol drauf. Einmal aktiviert kannst du das nicht mehr stoppen, d.h. nach 15 Sekunden ist der Balken abgelaufen und der Zauber ist vorbei.
Da muss ich doch noch mal nachfragen. Wen ich ein Sprintsegment von 30s habe. Startest Du dann die Feder am Anfang oder in der 2. Hälfte des Sprints?
ARC1100 schaue ich mir mal in den Listen an. Aber auf dem TT werde ich nur flache Strecken fahren. Trotzdem danke.
Edit: Ich glaube ich habe schon sehr gute Laufräder für die Berge. Speed Tests: Zwift's Fastest* Wheels for Climbing - Zwift Insider
ENVE SES 3.4
Jetzt kaufe ich mir im Shop mal sehr billige Zipps Hochprofiler und danach den Scheiben Satz für das TT.
Kostet ja nicht die Welt in der virtuellen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten