• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

large_CP131005-3219.jpg




large_CP131005-3227.jpg

wie hast du das denn entlackt?
 

Anzeige

Re: Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!
naja für jämmerlich siehts doch ganz gut aus :) bei meinem steht das auch alles noch an deswegen bin ich für tips dankbar und das steuerkopfschild, die niete aufgebohrt?
 
ja, die niete hab ich aufgebohrt.
für den ersten neulack hatte ich den alten lack als untergrund aufbereitet. der moderne lack ging mit dem abbeizgel (molto-irgendwas) gut ab. aber der alte lack und die grundierung haben eine ganz andere qualität. auf den flächen geht es nach ein paar aufträgen, aber die ecken sind eine fuzzelarbeit. wenn es irgendwie möglich ist, schau daß du irgendetwas brutales bekommst. sandstrahlen ist wegen des chromes nicht.
 
Das luftlose / lustlose Pina aus dem Rheinhessischen Fahrrad-Museum. Es ist nicht bekannt, welche Berühmtheiten auf dem Sattel saßen ... Der Rijs war´s jedenfalls nicht, der hatte ja seines wutschnaubend in den Graben gepfeffert.
 

Anhänge

  • P1020925.JPG
    P1020925.JPG
    887,5 KB · Aufrufe: 144
Kennt jemand einen Anbieter für Decals .. Asolo? Und wie verfahre ich mit den "Resten" der bestehenden Aufkleber?
 
beim australier: cyclomondo, werde mir die tage wohl auch welche bestellen (müssen). probier die decals mit dem fön zu erwärmen.
 
Lohnt sich eine Sammelbestellung zum Porto sparen oder frisst das der Zoll wieder auf? Mein Asolo braucht auch neue Aufkleber.
 
eigentlich gehören die blätterdecals doch zum pinarello:D
ist keine schadenfreude, ich hab auch eins - das bleibt so!
 
Weil's hier gerade um Pinarelllos geht :D:

Benötigt irgendwer zufällig 'n 53er Kettenblatt mit Pinarello-Panthos? Würde am liebsten gegen etwas mit entsprechenden Colnago- oder Bianchi-Panthos tauschen. Ich mach die Tage mal Bilder. Ansonsten wird es im Biete-Thread landen.

Edit: Campagnolo-Lochkreis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil's hier gerade um Pinarelllos geht :D:

Benötigt irgendwer zufällig 'n 53er Kettenblatt mit Pinarello-Panthos? Würde am liebsten gegen etwas mit entsprechenden Colnago- oder Bianchi-Panthos tauschen. Ich mach die Tage mal Bilder. Ansonsten wird es im Biete-Thread landen.

Edit: Campagnolo-Lochkreis...
könnt ich schon gebrauchen, hab nur leider nichts zum tauschen. :(
 
Ich hab tatsächlich auch überlegt das so zu lassen .. ich ertrags einfach nicht!
nach all den jahren wird man dem rahmen doch wohl mal ein paar neue decals spendieren können für all die guten dienste !

was will man sagen ?
"ich weiß das sieht scheisse aus, aber es ist orichinol" ?
 
Ich hoffe, daß sich jemanden finden lässt, der etwas zum tauschen hat. Wenn nicht, dann würde ich auch Euros als Tauschwert akzeptieren...

Ich halte dich, [USER]Goderian[/USER], auf dem Laufenden.
 
Zurück
Oben Unten