• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

jonsnow: Adlerauge sei wachsam! Ja, vollkommen richtig! ;-) Ich bin gerade am Probieren, was ich jetzt machen soll. Die Cane Creek sind ja leider zu kurz, aber farbliche passender als Schwarzen.. Aber das Verrutschen des Lenkerbandes geht klar auf meine Kappe.. ;-)
radjog62: Shimano gefällt mir einfach saugut, die 600er optisch auch fast noch etwas besser als die Dura Ace Komponenten..
Crocodillo: Die 6208 ist eine Möglichkeit für nächstes Jahr; vielleicht werde ich auch den LRS noch mal tauschen!
errorlogin: Zweimal Probe gesessen, für den entschieden! Erst wollte ich ein Brooks Professional, aber der war für mein Hintern nicht passend.. ;-)

Alles in allem bin ich optisch äußerst zufrieden! Anfangs dachte ich, gelb sei gewagt, aber mir gefällt's!

BTW: Kann mir jemand ungefähr sagen, was das für ein Rahmen ist???
Hab ich da ein Randonneur?

Beste Grüße,
Christoph
 

Anzeige

Re: Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!
Ja, mir gefällt das gelb an Deinem Rad auch. Und ja, mir gefallen die Shimano 600 Komponenten optisch auch besser als die DA. Einfach weil die komplett silbern sind. Die Bremshebel sind auch viel schöner! :)

BTW: Kann mir jemand ungefähr sagen, was das für ein Rahmen ist???
Hab ich da ein Randonneur?

Beste Grüße,
Christoph


Rahmen? Steht doch "Cadore" drauf. Oder hast Du einfach diesen Kleber draufgemacht. Also, das war auch das Modell.

 
An den Ausfallenden hinten sind aber noch die Gewindebohrungen für nen Träger, oder ist das Banane? o_O
 
naja ich hoffe mein special findet auch mal den weg hier her wird aber wohl noch etwas dauern bis man es wieder zeigen kann.
 
Ah ja, CATENA. Habe ich falsch gelesen, sorry.

Die Gewindebohrungen habe ich auch gesehen und muß sagen, ich habe keine Ahnung! Ich würde nicht allzuviel drauf geben, die haben gebaut wie sie wollten. Anfangs gab es die Tybezeichnungen ja auch gar nicht......

Und vielleicht hat's der Kunde so gewünscht?

Kannst ja mal die alten Kataloge (soweit vorhanden) durchforsten. http://bulgier.net/pics/bike/Catalogs/ Da fällt einem so einiges auf, vor allem, dass sie immer wieder anders gebaut haben. Auch die selben Modelle.....so hat z.B. das angesprochene Cadore im 87er Katalog keine Gravuren auf Gabel und Sattelstreben. 89 dann aber schon, dafür aber das Veneto nicht. o_O

Oder der "Frame Montello 85 SLX" beschrieben mit "internal rear brake cable": Das Foto zeigt aber genau das nicht! :D :p

War halt italienische Handarbeit, oft habe ich den Eindruck, man hat beim Rahmenbau halt das verwendet, was man mit dem Griff in die Kiste gerade rausgezogen hat. ;) In Deinem Fall war's halt ein Ausfallende mit Gewindebohrungen... ;)
 
naja es muss restautiert werden, ich habe bis jetzt aber nur die daten der alten decals abgenommen, danach kommt der rost dran, das steuerohr schild muss ausgenietet werden und entweder ersetzt oder neu bemalt wedern, da man noch umrisse aber keine farbe mehr erkennt und der chrom auf dem gabelkopf ist leider auch nicht in gutem zustand, also noch viel arbeit von den fehlenden anbauteilen später abgesehen. aber mühsam ernährt sich das eichhorn. :)
 
errorlogin: danke für den link, ich hatte da schon mal reingestöbert, leider auch ohne erfolg genau sagen zu können, was das nun ist.
mich hätte einfach interessiert, ob ich hier wasserrohre oder doch etwas netteres habe.. ;-)
 
Na, "Wasserrohr" ist erstens ein unschöner Begriff für die Rohre eines schönen Rennrads und zweitens hat Cadore Cromor-, früher Matrix-Rohre und die sind (doppelt) konifiziert. Also so oder so: nix Wasserrohr.

Übrigens hier die entsprechenden Informationen:

http://www.equusbicycle.com/bike/columbus/columbusoldfullcat/index.html

http://home.comcast.net/~bobequus/images/bikepictures/Columbus-tubes.jpg

und hier die Decals:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?102999-Columbus-Cromor-OR
 
Das mit dem Wasserrohr ist auch 'n Schnack von mir gewesen.. Aber was mich schon irritiert, ich habe ein CATENA (zumindest laut Aufkleber) aber nirgends ein LUSSO daneben. ;)
Leider fehlt ein original Decal von Columbo..
 
no*dice´s pina banesto. eines der herrlichsten räder, die hier jemals rumschwebten.

Anhang anzeigen 104876


Danke, da hatte ich es gerade aus Osnabrück/Ibbenbüren abgeholt, mit der MFG:
CIMG0341.JPG



Bei ebay waren Briefmarken große Fotos derart:
ebay.png


Der Verkäufer total unfreundlich, am Telefon. Bin dann bin auf gut Glück, bei laufender Auktion, nach Ibbenbüren. Der Herr war dann doch ganz nett, weil seine Frau ihn sonst den Schnaps weggenommen hätte. Und dann war es meines. Ich hatte ja ein Aufbau mit C Record angefangen aber bei den ersten Shamals, einer kompletten 93'er Record und tollem fast ungenutzten Zustand, hab ich meinen ganzen angesammelten C Record Teile Scheizz verkauft:
01.JPG

den Chesini Rahmen:
CIMG0011.JPG

gleich dazu und mir das Pinarello hingestellt.

 
...ich hatte auch mal einen Pina Rahmen, der ist trotz des usseligen Zustand (u.a. neues Ausfallende, Delle im Ausfaller, lack nd Chrom hinüber...) für verhältnismäßig teuer Geld nach Spanien gegangen... Soweit ich weiß aus Mitte 70er und bestimmt kein Einsteigermodell mit den Chromsöckchen etc... Evtl. weiß hier jemand etwas, auch wenns nun zu spät ist...

large_DSC03687.JPG


medium_DSC03716.JPG
medium_DSC03692.JPG
medium_DSC03690.JPG
 
naja meier sieht so ähnlich aus nur ohne chromecken an der gabel bist auf den kopf und an den ausfallern weiterhin sind meine sachen in den ausprägungen weiß statt gelb und mein steuerkopfschild ist auch geniete man erkennt aber noch etwas mehr darauf, meiner hat zugführung unter dem tretlager und man konnte auch nur nach dem saubermachen die decals schatten erkennen das es eine special ist. dein gezeigter könnte aber ein record sein oder?
 
Hallo zusammen,

da das Radl schon gepackt im Auto auf dem Weg zur L'eroica ist, hier ein paar Bilder der ersten Testfahrten. Es ist noch nicht ganz fertig, und manches Detail muss man noch großzügig übersehen, aber die passenden Teile waren auf die Schnelle einfach nicht im akzeptablen Preisrahmen zu bekommen. Lenkerband wird noch Cinelli Imperial, will es aber gescheit machen, deswegen erst nach der L'eroica.

Hier also das Super Prestige S aus den frühen 80ern....


DSC00540 von gt.edge.ti auf Flickr


Hier gibts noch mehr Bilder:

http://www.flickr.com/photos/peru73/sets/72157633403551724/

So, viel Spaß beim Gucken...

Viele Grüße
peru
 
Danke, danke!

Körbe sind schon dran, sonst würde ich nicht in Italien antreten...

Ja, das ist halt die Sache mit den Tubulars:)) Da kannst nix mehr drehen, wenn der Hersteller den Aufdruck nicht beim Ventil setzt...

Zu den Veloflex gleich noch ne Frage: ist das normal, dass sie verhältnismäßig schnell die Luft verlieren. So war ich das bei anderen Tubulars nicht gewohnt.

Viele Grüße

peru

Schöner Aufbau!
Keine Körbe?
Und wie immer das Haar in der Suppe, der Reifenaufdruck sitzt nicht mittig unter/über den Ventilen.
;)
 
Zu den Veloflex gleich noch ne Frage: ist das normal, dass sie verhältnismäßig schnell die Luft verlieren. So war ich das bei anderen Tubulars nicht gewohnt.

das ist für die eingenähten latexschläuche normal. luftdruck kontrollieren sollte standard vor dem losfahren sein, von daher ist's nicht schlimm.
 
Zurück
Oben Unten