• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

Anzeige

Re: Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!
Denke einige sind daran interessiert. Es ist das 8. Pinarello was hergestellt wurde und heute in der Bucht verkauft werden sollte. Es lag bei 20 Euro als es auf ein Mal verschwand. Der Verkäufer hat es vermutlich außerhalb verkauft für ein ordentliches Angebot. Er bestätigte es mir gestern...:crash::mad::crash:

Bilders sind aus der Bucht:

Anhang anzeigen 598533 Anhang anzeigen 598534 Anhang anzeigen 598535 Anhang anzeigen 598536 Anhang anzeigen 598537 Anhang anzeigen 598538 Anhang anzeigen 598539 Anhang anzeigen 598540 Anhang anzeigen 598541 Anhang anzeigen 598542
das Teil ist übrigens ein Cinelli.und zwar wohl ein SC Rahmen aus etwa 63.die Gabel ist von eonem Modell B..diese eingekratzte Nummer ist bullshit und es ist auch kein Pinarello..
 
Zuletzt bearbeitet:
das Teil ist übrigens ein Cinelli.und zwar wohl ein SC Rahmen aus etwa 63.die Gabel ist von eonem Modell B..diese eingekratzte Nummer ist bullshit und es ist auch kein Pinarello..

Ah doch im Forum gelandet, ist doch schön. 63 klingt für mich zu jung mit Öler da an der Achse, dass ist doch eher 50er, oder?
 
Ah doch im Forum gelandet, ist doch schön. 63 klingt für mich zu jung mit Öler da an der Achse, dass ist doch eher 50er, oder?
ich habs nicht.(leider)
den Öler gab es etwa um 63 rum.
dieses kackbraun muss man entfernen und unter dem Lack findet sich hundertprozentig die echte Rahmennummer unterm Tretlager,welcher Dummi diese römische 8 eingeritzt hat und das Pina Schild draufgebappt hat,stellt sich hier zur Frage.
edith: aber zumindest hat der VK den Rahmen wohl vorm Altmetallcontainer gerettet und hoffentlich hat ein Sammler erkannt,was er hinter den Kulissen erstanden hat und lässt ihn wieder in neuem Glanz erstrahlen.
Restauriert ist der Rahmen nen Leckerbissen
 
Zuletzt bearbeitet:
20151228_20-jpg.294796


20151228_16-jpg.294787


so sieht der Rahmen in restauriert aus mit der richtigen Gabel
 
der Rahmen sah mal so aus...also nicht mehr original Lack und über die Teile die dran waren brauchen wir nicht zu reden...die habe ich gutmütig entsorgt:D

cinelli-links-jpg.268967
 
Zuletzt bearbeitet:
das Teil ist übrigens ein Cinelli.und zwar wohl ein SC Rahmen aus etwa 63.die Gabel ist von eonem Modell B..diese eingekratzte Nummer ist bullshit und es ist auch kein Pinarello..
...'ne römische VIII ging mit der Flex scheinbar am einfachsten; die arabische Ziffer "8" wäre damit wohl deutlich anspruchsvoller geworden :D
 
Voll die bastelbude...und campa seh ich da auch nicht dran...kellerfund..solche decals hab ich noch nie gesehen.
Es gibt bessere und schònere pinas;)
Dieses in besagtem zustand nicht mal zur Hàlfte des aufgerufenen preises akzeptabel.
 
Voll die bastelbude...und campa seh ich da auch nicht dran...kellerfund..solche decals hab ich noch nie gesehen.
Es gibt bessere und schònere pinas;)
Dieses in besagtem zustand nicht mal zur Hàlfte des aufgerufenen preises akzeptabel.
Ach, wer weiß, was da zum Vorschein kommt, wenn man das mal putzt und ordentlich ablichtet. Könnte ja noch Campa dran versteckt sein...
 
Hat vielleicht jemand so ein Pinarello Kettenblatt zum ausleihen? Ich könnte es kopieren lassen und dann zurück senden. Das Bild ist von Velovilles.com geliehen, dort gibt es das zu kaufen, kostet aber 78€, was mir in dem Zustand aber deutlich zu viel ist.

pinarello-campagnolo-nuovo-record-crank-plateau-kettenblatt-_5271.jpg
 
Was aber ein TOTAL normaler und seit Jahren gängiger Preis ist! Du darfst nicht auf die zufällig für 30 Euro weg gegangenen eBay Auktionen gucken. Ich beobachte ungelogen JEDES Pinarello Teil der 70er und 80er Jahre (weltweit) seit bestimmt 4 Jahren. Also 70-100 Euronen musst Du (leider) für das Panto-Kettenblatt rechnen. Wenn ich nicht schon 2 SR Kurbelgarnitur Panto "Ersatz-Sets" für künftige Aufbauten hätte, würde ich mir das auch noch auf Halde legen! Den Zustand der Zähne, habe ich auch schon wesentlich schlimmer gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten