• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

Anzeige

Re: Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!
Hammer abgefuckt und hammer geil :-D Ein schönes PINARELLO Montello Projekt flog aus Frankreich in meine Werkstatt rein. Mit 55cm leider zu klein für mich! Daher: ZU VERKAUFEN! Wenn ich es aufbauen würde, dann würde ich persönlich es ja so lassen :-D Die Bilder wollte ich Euch hier nicht vorenthalten:

IMG_0052-Kopie.jpg


IMG_0050-Kopie.jpg


IMG_0064-Kopie.jpg


IMG_0068-Kopie.jpg
 
...Wenn ich es aufbauen würde, dann würde ich persönlich es ja so lassen :-D Die Bilder wollte ich Euch hier nicht vorenthalten:

IMG_0052-Kopie.jpg


IMG_0050-Kopie.jpg


IMG_0064-Kopie.jpg


IMG_0068-Kopie.jpg

Und ich würde das auf gar keinen Fall so lassen und einen fähigen Lackierer suchen... .
Die besseren Pinarellos verdienen es, auch besser auszusehen.
Komplett entlacken und dann der Rest in schwarz...wäre auch eine Möglichkeit.
 
Ich habe gerade aus einer der internationalen PINARELLO Gruppen und deren Mitglieder (der umfassende Infos und Datenbanken verwaltet) folgende Info zu meiner D 840 erhalten:

"I have the build date as 1983, which would match with the montello style Bottom Bracket but no SLX rifling. There were two pro teams which used these frames, Lucien Van Impe's team and Metaurro-Mobili rode these in 83 and 84 with the sloping new fork crown design. I think this frame would be a team frame as the various Pinarello upgrades are shown combined with the preferred Columbus tubing of the early 80's of SL. This makes it a rare find.....I have a D-876 which is 1984 in Columbus SL tubing. That head tube decal was used on the team frames between 78-83 just before you see the metal head badge coming into fashion. Vittorio Algeri won the Italian National Pro Championship on a frame very similar to your as well as Lucien Van Impe, Tour de France Mountain Champion. so that fits the dates and two known photographs as well. If you can restore this paint it makes this frame quite valuable in my opinion..."

Ich fürchte auch, dass es einen Originallack wiederbekommen muss. Bei mir gibts Originallack oder sonst nix. Schwarz ... pffft :);)Schade, dass das gute Stück nicht meine Größe ist :confused:.
 
Hier gibts noch nen Montello Rahmen ohne Gabel , das noch einen neuen Besitzer sucht !

Wer mehr Infos haben mag , soll sich melden

WhatsApp Image 2017-09-06 at 18.23.37.jpeg
WhatsApp Image 2017-09-13 at 14.36.51.jpeg WhatsApp Image 2017-09-13 at 16.14.03.jpeg WhatsApp Image 2017-09-13 at 16.14.06.jpeg WhatsApp Image 2017-09-13 at 16.14.08.jpeg WhatsApp Image 2017-09-13 at 16.14.10 (1).jpeg WhatsApp Image 2017-09-13 at 16.14.10.jpeg WhatsApp Image 2017-09-13 at 16.14.11 (1).jpeg WhatsApp Image 2017-09-13 at 16.14.11.jpeg WhatsApp Image 2017-09-13 at 16.16.18.jpeg
 
Hammer abgefuckt und hammer geil :-D Ein schönes PINARELLO Montello Projekt flog aus Frankreich in meine Werkstatt rein. Mit 55cm leider zu klein für mich! Daher: ZU VERKAUFEN! Wenn ich es aufbauen würde, dann würde ich persönlich es ja so lassen :-D Die Bilder wollte ich Euch hier nicht vorenthalten:

IMG_0052-Kopie.jpg


IMG_0050-Kopie.jpg


IMG_0064-Kopie.jpg


IMG_0068-Kopie.jpg
was willst du denn dafür haben? 55 mm? or auch 55?
 
um ehrlich zu sein ist mir das zu viel geld und zwar deutlich. aber danke für die info
 
Gibts da ne Erklärung? Ist das ein ganz besonderes Rad? Gehörte das einer Berühmtheit? Oder ist das lediglich der Versuch, der besseren Hälfte die guten Absichten hinsichtlich der Verkleinerung des Fuhrparks vorzugaukeln? ;)
 
Du kannst den Text (den Englischen) ganz genau lesen. Es handelt sich dabei um ein ganz besonderes Montello Custom Team Bike aus 1983. Aber ganz ab davon - das soll nämlich keinerlei Rolle spielen in meiner Entscheidung. Es ist lediglich interessantes Neben-Bla Bla um das Rahmenset anzupreisen. Ursprung meines Preises ist nichts zur "Bereicherung". Es gibt einfach ein paar Dinge in meinem Fuhrpark, die würde ich bei einem "Schweineangebot" gehen lassen - oder sie einfach behalten da nur der angebotene Preis mich von einem eigenen Aufbau abhalten könnte. Daher der Preis, der in den Bereich "unmoralisch" reicht. Fertig. Frei nach dem Motto: "Okay da werde ich schwach. Ansonsten bleibt es halt bei mir".

Es gibt bei mir zudem keinerlei wirklich akute Gründe meinen Fuhrpark zu verkleinern. Und schon gar keine bessere Hälfte, die sich da einmischen würde. Im Gegenteil, ich erhalte da eher 1000% Unterstützung für meine Interessen und meine Werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Text (den Englischen) ganz genau lesen. Es handelt sich dabei um ein ganz besonderes Montello Custom Team Bike aus 1983. Aber ganz ab davon - das soll nämlich keinerlei Rolle spielen in meiner Entscheidung. Es ist lediglich interessantes Neben-Bla Bla um das Rahmenset anzupreisen. Ursprung meines Preises ist nichts zur "Bereicherung". Es gibt einfach ein paar Dinge in meinem Fuhrpark, die würde ich bei einem "Schweineangebot" gehen lassen - oder sie einfach behalten da nur der angebotene Preis mich von einem eigenen Aufbau abhalten könnte. Daher der Preis, der in den Bereich "unmoralisch" reicht. Fertig. Frei nach dem Motto: "Okay da werde ich schwach. Ansonsten bleibt es halt bei mir".

Es gibt bei mir zudem keinerlei wirklich akute Gründe meinen Fuhrpark zu verkleinern. Und schon gar keine bessere Hälfte, die sich da einmischen würde. Im Gegenteil, ich erhalte da eher 1000% Unterstützung für meine Interessen und meine Werkstatt.
Glückwunsch! Ich wurde auch neulich gefragt, ob ich mein Barcellona nicht verkaufen wolle, woraufhin ich nur sagte, alles sei verkäuflich, aber nur zu einem nicht marktüblichen Preis. Da hänge ich ja ein wenig dran.
Du musst halt nur noch so einen genauso Bekloppten finden wie dich. Daran scheitern solche Verkäufe dann meist... ;)
 
Ich habe gerade aus einer der internationalen PINARELLO Gruppen und deren Mitglieder (der umfassende Infos und Datenbanken verwaltet) folgende Info zu meiner D 840 erhalten:

Hast Du vielleicht ein paar mehr Details zu Deiner Quelle? Bzw. zur Quelle der Quelle?

"I have the build date as 1983, which would match with the montello style Bottom Bracket but no SLX rifling.


Letzteres trifft nämlich auch auf mein Montello zu...
Die Rahmennummer (wenn es sich darum handelt) beginnt auch mit einem D - und die Nummer ist deutlich niedriger als bei Deinem.
Also wird es wohl älter sein...


There were two pro teams which used these frames, Lucien Van Impe's team and Metaurro-Mobili rode these in 83 and 84 with the sloping new fork crown design.

Angesichts der Chromovelato-Lackierung, denke ich nicht, dass meines im Pro-Einsatz war.
Das sieht eher aus, als sei der Rahmen vom Händler in Wiesbaden 1985 auf Kundenwunsch so aufgebaut worden...

Hier noch ein paar Bilder (die wir sicherlich auch hier im Faden schon mal hatten ;-) )

Ciao

dirk
 
Zurück
Oben Unten