Ja, das Gelb vom
Lenkerband ist so ne Sache...schon mal was von Schellack gehört? Da ändert sich die Farbe leider etwas...Das Altenburger Hebel nunmal nicht die schönsten sind weiß ich auch. Ich finde die Dinger einfach nur praktisch...schau mal was Universal 68 Hebel in gutem Zustand mit guten Hoods kosten...die waren im Moment leider nicht mehr drin bei ALG1.

Fahrräder sind wie Uhren...ob ich nur ne Swatch oder ne Rolex habe ist für sich betrachtet egal. Beide zeigen die Zeit an...und ob hier momentan Altenburger oder Universalhebel verbaut sind...wozu sind die da?
Brauchste jetzt nicht direkt persönlich nehmen!
Deinen finanziellen Background kann ich logischerweise nicht kennen. Schellack kenne ich natürlich und ich weiß auch um die Farbveränderung. Trotzdem passt die Farbe nicht.
Du hast dein Rad hier vorgestellt, dann gibt es auch Kritik dazu. Meine war ja umter'm Strich sehr positiv.
Und der Spruch, dass ein Fahrrad NUR seinen Zweck erfüllen muss, wie eine Uhr, ist in deinem Fall doch auch kompletter Blödsinn, sorry.
Wenn dem so wäre bräuchtest du a) kein 2. Rennrad, was exakt den gleichen Zweck erfüllt wie das Diamant. b) hättest du das Rad weder lackieren, noch Decals draufkleben, noch Teile polieren müssen, weil dies alles nicht die Funktion beinträchtigt oder gar verbessert...
Was Universal 68 Bremsgriffe kosten, weiß ich auch. Hab gerade vor einem halben Jahr selbst Universal Mod. 61
Bremsen und
Griffe für mein Bauer gekauft, und die sind noch teurer. Aber teurer als Campa-Hebel sind die auch nicht, wenn man die bei
ebay.it kauft.
Ich find es toll, dass du trotz deines knappen Budgets trotzdem so viel Liebe, Energie und Auwand in deine Räder steckst!
Trotzdem sollte man sich Kritik immer anhören, auch wenn sie letztendlich nur zur Untermauerung der eigenen Meinung führt...