X 

x-berg
Na ja, es gab schon Peugeots, die waren damals toll und sind's heute noch: so ein 504 Cabriolet hat schon was ...
Anhang anzeigen 400797
Da sieht man, was die damalige Marketing-Entscheidung der Herren von Peugeot gebracht hat und was in den Köpfen bleibt: "Kaufhaus-Peugeots". 10x die Tour gewonnen, unzählige Klassiker, aber Festina und Kaufhaus-Räder fallen ein ...Wäre bei Peugeot nicht die Controller- und Erbsenzähler-Generation als angestellte Manager am Ruder, sondern leidenschaftliche (aber durchaus kostenbewusste) Unternehmer, die auch Mut haben, könnte Peugeot beim Radsport-Material heute so dominieren wie Mercedes in der Formel 1. Und jeder kleine Radfahrer würde von einem zweirädrigen Top-Peugeot träumen ... Zweirädrige Mobilität im Zeitalter des ökologischen Wandels mit geschickter Vernetzung - was könnte man da interessante Konzepte erstellen und umsetzen ... Und was macht Peugeot? Versucht, irgendwelche in Asien zusammengedengelten Rahmen in traurigen Farben mit Peugeot Decals lust- und emotionsbefreit über Peugeot Autohäuser zu vertickern, die da gar keine Böcke dazu haben
(zumindest nicht im Rhein-Main-Gebiet). Direktvertrieb, Konfigurierbarkeit im Internet, schicke Farben und Komponenten, "Werksabholung" (gegen einen kleinen Obolus) als Kundenbindungsmassnahme z.B. mit einem Besuch im Museum in Sochaux - was könnte man alles machen ... Aber: nix - die Herren bei Peugeot Cycle haben nicht mal am äußersten Rande eine Idee, wie man sowas heute vermarkten könnte ...
Puh, sorry, musste ich jetzt ma loswerden ...
Den "Kaufhaus-Vergleich" finde ich persönlich gut. So kommt man unter Umständen an absolut hochwertiges Material, von der Überlegenheit der SLJ-Gruppe oder anderer Komponenten (Maillard 700, Philippe, Lyotard M23 usw.) zu damaligen Konkurrenzprodukten ganz zu schweigen. Wenn man Glück hat bekommt man Ex-Profimaterial (PY10CP, STC etc.) zu annehmbaren Preisen, während andere Jungs mit Cromogelato-Wasserrohren für den selben Preis rumgurken. Also sollen sie doch immer schön die Räder von Peugeot mit dem Kaufhaus assoziieren, dann haben Liebhaber ein etwas ruhigeres Leben.

In diesem Sinne:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 

Ausgangsbasis siehe oben...
 Ausgangsbasis siehe oben... 

, Wenn das auch auf uns nicht zutrift - fein
, Wenn das auch auf uns nicht zutrift - fein  Was die Zusatzbremshebel angeht,  höre ich immer wieder, sie hätten keine Wirkung, aber dann ist auch egal, ob sie dran sind oder nicht
 Was die Zusatzbremshebel angeht,  höre ich immer wieder, sie hätten keine Wirkung, aber dann ist auch egal, ob sie dran sind oder nicht