Zeig her, deine(n) Klassiker!

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von skunkworks, 14 Oktober 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. skunkworks

    skunkworks Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13 Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Deine einzige wahre Liebe ist deine "Freundin" aus Frankreich oder Italien?

    Sie ist eigentlich viel zu schoen um sie richtig zu "reiten"?

    Du hast Jahre gebraucht um sie vollstaendig herzurichten
    und schraubst selber an ihr rum um sie zu "optimieren" - bist aber kein plastischer Chirurg?



    ... Dann zeig her die Stahlsau!

    ... hier mal ein wenig Inspiration

    [​IMG]

    p.s. auch gerne TIG & Titan!
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Bonanzero

    Bonanzero txirrindulari

    Registriert seit:
    23 März 2008
    Beiträge:
    23.829
    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

    Hm, um solche Bilder zu machen, müsste ich mir erstmal ein Fotostudio in der Werkstatt einrichten. Dürfen es auch Amateurbilder in freier Wildbahn sein?
    Schönes Rad übrigens, witziger Komponentenmix. Der Sattel kommt zwar formell sehr gut rüber, will aber konzeptionell nicht so richtig zum Rad passen. Hier wäre mir ein Rolls oder Turbo lieber, evtl auch ein Ledersattel.
     
  4. ignatz

    ignatz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2009
    Beiträge:
    1.220
    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

    Sehr schönes Foto, tolles Rad.

    ---------------------

    Meine momentane Lieblingssau kommt weder aus Italien noch aus Frankreich, und das Zusammensuchen ist auch noch nicht ganz fertig (Laufräder). Und das Teil habe ich zum geritten werden gebaut!
    Im Nachbarforum habe ich das Rad zwar schon vorgestellt, aber trotzdem:
    [​IMG]
    Tommy Godwin 01 von ignatz11 bei Flickr
     
  5. jonasonjan

    jonasonjan Guest

    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

    [​IMG]
     
  6. Bonanzero

    Bonanzero txirrindulari

    Registriert seit:
    23 März 2008
    Beiträge:
    23.829
    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

    Wartet mal, wenns um spektakuläre Hintergründe geht, da kann ich mitbieten:
    [​IMG]
     
    MarcoSchaefer gefällt das.
  7. marcfw

    marcfw Marc F.W.

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    30.692
    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

    Gegen die Wahnsinns-Porn-Fotos oben kann ich nicht anstinken,
    Hintergrund bei mir sind die Kölner Rahmenbauer bzw. Konfektionäre:

    [​IMG]
    Mein neuestes Rennrad, ein Pistrada, etwa 20 Jahre alt, Hausmarke von Radsport Schmitz, Köln Ebertplatz.
    Für meine Frau, da sie ein blaues Rad wollte. Außerdem mit der 600er SIS ausgestattet, was ihr auch entgegenkommt ;)

    [​IMG]
    Das Schlösser, von W.Schlösser (Köln) Mitte der 80er gebaut (oder zumindest komplettiert).
    Das Rad muss ich noch zeitgemäß rückrüsten. Gelber Turbo, gelbes Lenkerband, gelbe Pedalriemen und gelbe Züge...

    [​IMG]
    Ein Rahmen von GESTA (Gerd Stammel, Köln), Anfang der 80er.
    Mein übernächstes Projekt, wird mit einer 105er Golden Arrow Gruppe aufgebaut. Die Schriftzugschablone leiht mir Herr Stammel !!!

    [​IMG]
    Ein ROWONA, von Rolf Wolfshohl (Köln) Ende der 70er gebaut bzw. komplettiert.
    Ein paar Bilder nach der Polieraktion muss ich noch machen.

    [​IMG]
    Das Schmidt-Sport, Mitte der 70er von Leo Schmidt (Köln) gebaut.
    Mein Reserverad für Rad am Ring 2010.

    [​IMG]
    Ein Köthke (Köln), etwa Mitte der 60er gebaut.
    Der zu neue Vorbau ist durch einen alten Pivo ersetzt, die Vorbauschalthebel werden auf Campa-Lenkerendhebel umgerüstet.
    In dem Zug wird auch noch rotes Textillenkerband fällig.

    [​IMG]
    Das RUFA, von Rudolf Fauss Ende der 50er gebaut.
    Reynolds Rohr, wie das Köthke.

    [​IMG]
    Mein ältestes Kölner Rad, ein Cito.
    Ende der 40er aus Köln Lindenthal.

    [​IMG]
    Mein GIOS torino, vor 25 Jahren gebraucht gekauft, damit werde ich bei Rad am Ring antreten.
    Vom Vorbesitzer bereits Anfang der 80er von Campa auf eine 3-fach Dura Ace Kurbel umgebaut.

    Natürlich habe ich ne Macke...
    :cool:
     
  8. skunkworks

    skunkworks Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13 Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

    Lasst euch bitte nicht von tollen Fotos und pervers vollendeten "Projekten" abschrecken: Postet ruhig Rahmen, Teile und was sonst noch mit dem Thema zu tun hat. Wir sind hier schliesslich nicht in einem Fotografie Forum!
     
  9. skunkworks

    skunkworks Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13 Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

    Sehr schoen! Wie hier alles zusammenpasst! Da haettest du bei dieser gelungenen Stadttour geglaenzt:

    [​IMG]

    Vielen Dank schonmal fuer die tollen Raeder & Bilder an Alle!
     
  10. jonasonjan

    jonasonjan Guest

    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

    [​IMG]
     
    xbiff, Manski und Nemascope gefällt das.
  11. Bonanzero

    Bonanzero txirrindulari

    Registriert seit:
    23 März 2008
    Beiträge:
    23.829
    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

    [​IMG]
     
    Josch posch, Manski und Avi.1990 gefällt das.
  12. reisberg

    reisberg Guest

    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

    [​IMG]
     
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. jonasonjan

    jonasonjan Guest

    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

    [​IMG]





    [​IMG]
     
  15. ignatz

    ignatz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2009
    Beiträge:
    1.220
    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

    Huh, das wird schnell unübersichtlich hier:
    @ jonasonjan: Das Koga und das Roberts gefallen mir beide. Zwei besonders hübsche Shimano-Gruppen, ich mag auch die Hochprofil-Felgen am Roberts, sieht schnell aus, das Teil.
    @ Bonanzero: Ganz furchtbares Bild. Der Sommer geht zu Ende, Urlaub ist nicht in Sicht, und dann sowas :).
    @ Marcfw: Geile Sammlung, schickes Gios Wir sollten vor'm Ring vielleicht mal im Frühjahr zusammen ein paar Runden drehen. Wenn Du das als Kölner aushältst vielleicht in der Nähe von D'dorf?
    @ Skunkworks: Danke. Grad sind noch ein paar schwarze Dura Ace Hochflansch-Naben zu mir unterwegs, wenn ich damit einen neuen Laufradsatz gebaut haben werde, ist es auch so gut wie fertig.

    nochmal @ jonasonjan: War ja klar, dass hier auch bald die Porno-Bilder kommen würden. Extrem schicke Kurbel. Selbstpoliert?
     
  16. jonasonjan

    jonasonjan Guest

    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

    Was macht Mann an langen Winterabenden am Kamin.....................;)
     
  17. Bonanzero

    Bonanzero txirrindulari

    Registriert seit:
    23 März 2008
    Beiträge:
    23.829
    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

    Sone Kurbel hab ich am Stadtrad, die glänzt schon von Haus aus so. Ich lass sie immer absichtlich verdrecken, weil man mit soviel Blingbling nur diebische Blicke anzieht.
     
  18. jonasonjan

    jonasonjan Guest

    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

    Auch ein Klassiker:D



    [​IMG]
     
    ANte und HongKong gefällt das.
  19. simon.o

    simon.o MItglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2009
    Beiträge:
    32
    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

    ganz knapp schon ein klassiker, grad im umbau..

    1989 wurde mir gesagt!

    [​IMG]
     
  20. Bonanzero

    Bonanzero txirrindulari

    Registriert seit:
    23 März 2008
    Beiträge:
    23.829
    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

    Es gibt auch Winterräder.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  21. Bonanzero

    Bonanzero txirrindulari

    Registriert seit:
    23 März 2008
    Beiträge:
    23.829
    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

    Sone Möhre hatt ich auch neulich vor der Linse, is aber leider nich meine:
    [​IMG]
     
  22. simon.o

    simon.o MItglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2009
    Beiträge:
    32
    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

    @bonanzero:
    ist das schneebedeckte schwarze zufällig ein steyr waffenrad, also ein österreicher?
    schaut dem zumindest sehr ähnlich.